Forum "Haus zum Husky"

TASSO-Newsletter

#1 von Sternchen , 30.03.2007 14:20

TASSO-Newsletter
Tierhalter sind für Tierheimkosten mit verantwortlich
Quelle: TASSO e.V.
01.03.07

Wer seinen Hund im Tierheim abgibt, muss damit rechnen, dass er die damit verbundenen Kosten – im folgenden Fall rund 10,-- EUR pro Tag - selbst tragen muss.

Das hat das Verwaltungsgericht in Neustadt an der Weinstraße unlängst entschieden. Der Halter eines Staffordshire-Terrier hatte sein Tier im Juli 2003 abgeben müssen, weil er nach Angaben des Gerichtes als nicht geeignet galt, den Hund zu halten. Das zuständige Ordnungsamt verlangte von dem Mann daraufhin 3.700,-- EUR jährlich, um die Tierheim-Kosten decken zu können. Das Gericht entschied, dass nicht die Allgemeinheit, sondern der Eigentümer des Hundes die Kosten zu tragen habe.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: TASSO-Newsletter

#2 von Yukkimaus , 30.03.2007 14:46

Diese Entscheidung finde ich gar nicht mal so übel.
Abwohl... 10,-- Euro täglich zu 3.700,-- Euro jährlich ?!?
Das sind ja gerade mal 50,-- EUro Unterschied.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


   

VIER PFOTEN kürt Modemacher Willi Bogner zum Eisklotz des Jahres
Organisationen, die sich um Schlittenhunde kümmern

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz