Forum "Haus zum Husky"

Allgemeine Themen

RE: Mantrailing für Schlittenhunde??

 von e-Blitz , 23.06.2013 19:21

Hallo Marion
Mantrailen war super!!


Nach dem Einstieg ins Suchen letzte Woche haben wir heute rund um unser grosses Schulgelände in der Stadt Zürich kurze Suchübungen gemacht!

Es lief mit allen Hunden ganz toll ! Die Shelties sind voll die Streber und hängen sich total in die Leine!

Blitz hat riesig Spass, fragt aber viel mehr bei mir nach, wo es denn nun bitte weiter gehe, wenn sie die Spur verliert. Sie hüpft dann jeweils wie ein Junghund um mich rum und zeigt ihre Freude an der gemeinsamen Suche! Wenn ich ruhig bleibe und ihr noch einmal das Kommando "such" gebe, dann nimmt sie die Spur wieder selbst auf und man merkt, wie toll sie das findet. !

Da bei uns in den Monaten Mai bis September die Wildhüter ziemlich auf der Lauer liegen, gehen wir zum Suchen nun mehr in die Stadt oder bleiben hier im Dorf.

Wenn wir auf dem Rimberg sind, dann muss ich mal bei Hotel Knoche fragen, ob wir in der Umgebung auch mal üben dürfen.

Vielleicht hast du mal Lust rauf zu kommen und mit uns zu trailen?

Liebe Grüsse und danke für die Idee mit den Futterbeuteln - werde ich machen wenn die Kids in den Ferien sind!

Nicole

e-Blitz
Junghund
Beiträge: 17
Registriert am: 09.05.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Mantrailing für Schlittenhunde?? e-Blitz 29.05.2013
RE: Mantrailing für Schlittenhunde?? Helen 29.05.2013
RE: Mantrailing für Schlittenhunde?? e-Blitz 29.05.2013
RE: Mantrailing für Schlittenhunde?? Helen 05.06.2013
RE: Mantrailing für Schlittenhunde?? e-Blitz 23.06.2013
RE: Mantrailing für Schlittenhunde?? Helen 24.06.2013
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz