Forum "Haus zum Husky"

Allgemeine Themen

RE: F O T O S ! ! ! ! !

 von michabaer , 30.10.2007 12:27

Hallo Frank!

Danke für die Komplimente!

Ja, ich wollte noch einiges zu Gelsenkirchen erzählen, hab zwar keine Zeit aber was solls.
Is ja nicht unwichtig:

Also zu den Fotos:
Ich Fotographiere sehr gerne und man sagt mir nach ich habe ein gespür für schöne Fotos, also den Richtigen Standort ect. Leider hab ich keine Zeit mich mit der Materie richtig zu beschäftigen.

Die Qualität läßt oft zu wünschen übrig, aber fürs Internet reichen die Fotos dann doch.
Die Fotos in Gelsenkirchen hab ich wieder mit ner 08/15 Kamera gemacht, was bei so schnellen Bildern und bewegenden Sachen nicht ganz so gut ist. Für Schöne Fotos Fehlte mir die Zeit, ich bin vom Sport sofort nach Gelsenkirchen, Meine Frau ist von Freunden mit genommen worden und ich konnte sie gerade noch daran erinnern, die normale Kamera mit zu bringen. Ansonsten steht mir die Eos 300 zu verfügung. Ich spare noch für ein vernünftiges Objektiv. :-)

Zu Gelsenkirchen: Wer die Fotos gesehen hat, kann sich ein Bildmachen.
Alsowir waren sonntag mittag um 13:15 etwa vor Ort. Wir haben etwa noch 5 Starts mit 5er Gespannen und etwa 5-8 Starts mit 8-14er Gespannen gesehen.

Also ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber einige Gedanken von mir und meinem erfahreren Kollegen kann ich da schon zu schreiben:

1. Wenig los, absolut wenig. Das was auf den Fotos zu sehen ist ist alles.
Im Gebäude gab es dann noch die "Messe" 10 Stände etwa. Das die Geld verdient haben, kann ich mir nicht vorstellen.

2. Zu viel Kirmes ohne an die veranstaltung zu denken:
Popkorn, gebrante Mandeln
Also wenn ich dabei bin:
In Erinnerung ist mir folgendes geblieben (Ohne Wert auf Vollständigkeit):
1 Stand Popkorn
1 Kirmesstand
1 Quadstand incl lärm Gestank und Dreck (sehr interessant ca.90-100db wenn man mit Hunden auf so einer Veranstalltung war.
1 Bratwurststand,
Pommes Currywurst im Rennbahngebäude
Losbude für die Schwedenreise

Das wars.

Besucher? SIehe Fotos, da seht ihr 90%.

20 "Musher" mit Ihren Hunden incl. Campingdorf in der Mitte der Rennbahn

Kollege hat sich aufgeregt, das die Hunde kalt vom Geländewagen gebremst auf die Piste geschickt werden. Ich hab da keine Ahnung wie die Hunde vorbereitet werden müssen und ob sie es sind.

Schlechte Führung der Hunde von der Bahn herunter. Nur mit Hütchen. Ich glaube, das geht besser, siehe Fotos.

Die meisten Fahrer kamen aus dem Ruhrgebiet. ein Paar aus Holland.
Ob man denen einen Vorwurf machen muss weiß ich nicht so recht.

Aber wenn verletzte Hunde (Verband um Vorderpfote) mitlaufen.....

Achja und Unseren Impfpass wollte niemand sehen, soviel ich weiß.


Positiv:
Als Huskybesitzer kann man nicht genug andere Gleichgesinte sehen.
Einige Hübsche Huskys waren dabei. Keiner so schön wie Nordi

Party am Samstag kann ich nix zu berichten, hab zwar noch nicht viel gesucht, aber hoffe ich kann wo anderes noch stimmen dazu hören.

Vielleicht war es am Samstag besser.



Die Runde die gefahren wurde war ca. 4 1/2 km lang soviel ich weiß.

Wie gesagt ich war Sonntag erst spät vor Ort, war aber nichtr der letzte der 6 Euro Eintritt pro Person bezahlt hat. In Worten sechs! ( So lockt man keine Leute an, und schon gar nicht so das Sie nächstes Jahr wieder kommen.

Alles in Allem bereue ich es dafür 12 Euro ausgegeben zu haben.


Die Idee in Gelsenkirchen Schlittenhnderennen zu veranstalten find ich prinzipiell richtig.
Nur auf gar keinen Fall zu dieser Jahreszeit (ca. 14 Grad)

Wenn ich die Zeit gehabt hätte wäre ich auch nach Winterberg gefahren.

Fazit:
Wenn sie nicht alle im Ruhrgebiet mit den 6 Euro Eintritt vergrault haben und aus Fehlern lernen, könnte es irgendwann mal interessant werden.
Letzendlich, die Fotos sagen alles, mehr gab es nicht zu sehen, abgesehen von den 10 - 15 "Messe"- Ständen. Jeder der einen Hund hat, kauf dort nix. Der Kollege hatte einen Geschirrwunsch und ist abgespeißt worden, ja fast für dumm verkauft. Man wollte ihm etwas anderes auf schwatzen.

Fragen? Fragt mich.

Ich hab ja keine Ahnung von solchen Veranstaltungen, aber vorgestellt hab ich es mit immer anders.
Nordi is ja eh zum nicht mehr zum Sport treiben gedacht. (Nach Autounfall)
Wir alle sind daher eher die Leute, die einfach nur gemütlich Spazieren, zusammensitzen und uns austauschen wollen. Nix Training...

Michael

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

michabaer
Rudelmitglied
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
F O T O S ! ! ! ! ! michabaer 29.10.2007
RE: F O T O S ! ! ! ! ! silvia7497 29.10.2007
RE: F O T O S ! ! ! ! ! Sternchen 30.10.2007
RE: F O T O S ! ! ! ! ! Frank 30.10.2007
RE: F O T O S ! ! ! ! ! michabaer 30.10.2007
RE: F O T O S ! ! ! ! ! Yukkimaus 31.10.2007
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz