Forum "Haus zum Husky"

Allgemeines zum Tierschutz

RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet!

 von Teufelchen , 02.04.2007 12:47

Hej,
dieser Vorfall bestätigt wieder aufs neue meine Meinung: die Jägerei gehört verboten! Es ist doch nichts mehr, als eine Zucht von sogenannten Wildtieren die dann später abgeschossen werden, wobei viele von den Tieren quallvoll sterben, nur weil ein sogenannter Jäger nicht mit dem ersten Schuss das Tier erlegt und es so im Unterholz jämmerlich sterben muss. Die Jäger sind nicht nur eine Gefahr für Fussgänger mit Hund, sie erschiessen auch gelegentlich aus Versehen ihren eigenen Hund, und das spricht Bände. Es gibt bestimmt viele Jäger, die der Jagd gewissenhaft nachkommen, aber solche Vorfälle müssen nicht sein, wenn vom Gesetzgeber hart durchgegriffen würde. Die Jäger müssten meiner Meinung nach, des öfteren eine Kontrollprüfung, wegen der Augen und Ihrem Gesundheitszustand (Kopf und Körper), machen. Es kann doch nicht sein, nur weil der Jäger zu alt und zu gebrechlich ist, kann er bis zu seinem Hochsitz mit dem Auto fahren. Ich sehe auch wirklich ganz wenige von dieser Gattung, die mit ihrem Hunde Gasi gehen. Die meisten fahren mit dem Auto und der Hund rennt hinterher (wo ist PETA?). Ich weiss nicht, wenn das mit Blanka mir passiert wäre, ob der Jäger noch heimgekommen wäre. Ich hätte den Jäger sofort aber wegen Bedrohung und Nötigung angezeigt. Der würde keinen Schuss mehr abgeben.
So, ich musste mal Luft ablassen und ich kann Euch nur noch sagen: lasst Euch von den Jägern nichts gefallen, die haben im Wald und auf der Flur so wenig zu sagen, wie ein Mieter dem anderen Mieter. Bestimmen kann hier nur der Revierleiter und die Polizei. Ich bin gespannt wie die Angelegenheit mit Blanka ausgeht, und ob man überhaupt noch etwas davon hört.
Grüsse Teufelchen

Teufelchen
Junghund
Beiträge: 105
Registriert am: 11.02.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hund beim Gassigehen hingerichtet! Sternchen 31.03.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Maria 31.03.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Yukkimaus 02.04.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Teufelchen 02.04.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Sternchen 02.04.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Sternchen 02.04.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Yukkimaus 04.04.2007
RE: Hund beim Gassigehen hingerichtet! Yukkimaus 19.06.2007
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz