Forum "Haus zum Husky"

Allgemeines zum Tierschutz

RE: Animal Hoarding ......

 von Yukkimaus , 27.09.2007 20:14

Bin noch einmal fündig geworden - aber lest selbst

Animal Hoarding, die kranke Tierliebe
Die fälle häufen sich. In diesem Sommer vergeht kaum eine Woche, ohne das
ein Tierheim von einer Zwangsräumung informiet wird und ggf. selbst dadurch
in Not gerät.

Neben selbst ernannten Züchtern, die bewusst Tiere quälen und leiden lassen,
sind es fast immer "Tierfreunde", die zwanghaft Tiere sammeln und dann qual-
voll zu Grunde gehen lassen, weil sie sie gar nicht versorgen können.
"Animal Hoarding" heißt diese Sucht, die nicht heilbar ist.

So wurde Anfang Juli Gisela V. in Liebenwalde (s. Partner Hund 9/06) wieder 80 Tiere weggenommen,
die sie trotz totalen Tierhalteverbot in den letzten Monaten "eingesammelt" hatte.
Das Tierheim Ladeburg nahm alle Notfälle auf (http://www.tierheim-ladeburg.de).

2 Wochen später holten Amtsveterinäre von einem verwahrlosten Hof in Taarstedt/Schleswig-Flensburg
67 Hunde.

"Die Tiere vegetierten in völlig verdreckten, dunklen und schlecht belüfteten Bretterverschlägen
zum Teil gänzlich ohne Tageslicht. Einige Hunde wurden in Flugboxen gehalten, die hinter Müllbergen
versteckt waren. Der Pflegezustand aller Tiere war katastrophal." Die Hunde wurden auf mehrere Tier-
heime des Deutschen Tierschutzbundes verteilt, der um Spenden bitet.

Und in Traunstein/Bayern entdeckte ein Amtstierarzt durch Zufall auf einem Hof 14 Hunde, die seit
Jahren in einer 6 qm großen Milchkammer gehalten wurden. "Manche waren so mit Kot verkrustet, das
kein Fell mehr zu erkennen war. Bei dem einzigen Pudel der Gruppe, dem 15-jährigem Jimmy, war das
Gesicht so verfilzt, dass er die Augen nicht mehr öffnen konnte." Das Tierheim Traunstein kann die
Behandlung der Tiere nicht allein tragen und bittet um Hilfe.

Yukkimaus
Schlittenhund
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Animal Hoarding ...... Yukkimaus 15.08.2007
RE: Animal Hoarding ...... Yukkimaus 27.09.2007
RE: Animal Hoarding ...... Yukkimaus 19.05.2008
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz