Forum "Haus zum Husky"

Neulinge stellen sich vor

Jenny und Maya stellen sich vor ;)

 von JennyUndMaya , 22.05.2007 21:52

Hallo Ihr Lieben!
Da wir so lieb eingeladen wurden, dachten wir, schauen wir hier auch mal vorbei. WIch habe allerdings keinen Hund, der auch nur im entferntesten mit einem Huskly verwandt wäre....meine Maya, 3,5 Jahre alt, ist wohl entweder ein Windhundmischling oder ein Holländischer-Schäferhund-Mischling oder eine Mischung aus beidem ;) Aber dennoch gefallen mir Huskys (auch wenn ich keinen haben wollte) und Maya hat zwei Huskyfreunde, also bin ich hier vll nicht so ganz falsch ;)

Also, nun erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Köln, geboren und aufgewachsen im Oberbergischen. Ich habe eine Erzieherausbildung gemacht, danach 1 Jahr in einer Grundschile gearbeitet und mich dann an einem Biologie-Studium versucht. Leider ist das zu kostenintensiv und daher werde ich nach dem 2ten Semester (im September) abbrechen. Was das Leben dann bringt, werden wir sehen, vll arbeite ich aber dann als Tagesmutter.....
Ich habe neben meinem Hundi noch vier Wellensittiche (wie die zu mir kamen und alles mögliche andere über sie könnt Ihr, falls Interesse bestaht, da nachlesen: http://freenet-homepage.de/koelnerrasselbande ), dann gibt es drei Riesentausenfüßer, die vll Nachwuchs haben (das zegt sich erst, wenn dieser eine best. Größe hat...) und einige Aquarien. Aquaristik ist mein liebstes Hobby und ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe momentan drei Aquarien: 400l mit Malawibuntbarschen, 45l mit Zwergkrallenfröschen und Apfelschnecken und 60l mit einer kleinen Schneckenbuntbarshcart aus dem Tanganjikasee.
So, veil mehr gibts da auch jetzt nicht zu sagen.

Also komme ich mal zu Maya: sie stammt vom Tierschutz und wir haben sie mit 3 Monaten bekommen. Mit ihr war es nicht einfach da sie einfach vor allem und jedem Angst hatte. Auch heute hat sie mit Fremden/Besuchern auch noch große Probleme, was wir nun mit Hilfe einer Box nocheinmal intensiv in Angriff nehmen möchten. Wir sind beide total Clicker-begeistert nd haben so schon eine Menge gelernt, mehr als ich eigentlich dachte, als ich dieses verängstigte Würmchen damals bekommen habe ;) Ich gehe mit Maya regelmäßig zu großen Hundetreffen und vll machen wir bald auch Agility, wenn ich denn einen Verein/eine Hundeschule finde, die Maya annimmt. Wegen der Angst wurden wir schon oft abgelehnt...ich möchte die Agi-Geräte nämlich gerne auch clickern udn es nur "aus Spaß" betreiben, also ohne Turniere usw., das verstehen die meisten leider nicht bzw für uns gibt es unter den "Profis" keinen Platz...aber beim Wald-und Wiesen Agility haben wir auch so unseren Spaß. Maya liebt es mit ihrem Socken zu spielen (darin verstecke ich Leckerchen) oder Stöckchen zu zerstückeln. Sie springt gerne, rennt gerne und tobt besonders viel mit mir. Bei anderen Hunden ist sie eher wählerisch es gibt nur wenige, mit denen sie spielt...

So, das solte wohl genug sein, um uns vorzustellen ;)
Lieben Gruß, Jenny und Maya.


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

JennyUndMaya
Welpe
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Jenny und Maya stellen sich vor ;) JennyUndMaya 22.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) silvia7497 22.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) momo 22.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) Sternchen 23.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) Yukkimaus 23.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) Shira 23.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) JennyUndMaya 23.05.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) Bushidomathias 05.06.2007
RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;) Sternchen 29.06.2007
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz