Forum "Haus zum Husky"

Buch Tipps

RE: Jean Donaldson: Hunde sind anders

 von JennyUndMaya , 06.09.2008 00:43

Huhu,
ich habs ja schon ewig durch, hab ganz vergessen mal hier zu schreiben wie ichs fand.
Also, der Theorieteil hat mir sehr gut gefallen! Auf eine nette und natürliche Art mit einer gesunden Grad an Humor werden viele Dinge schlicht mal auf den Punkt gebracht. In diesem Sinne voll und ganz empfehlenswert für jeden Hundehalter, denn in dem ein oder anderen Pukt erkennt sich sicher fast jeder wieder. Die Abschnitte über praktische Hundeerziehung dagagen fand ich ein wenig dürftig. Es wurde hauptsächlich auf Welpen eingegangen, okay in einem Buch kann man Verhaltensprobleme, die länger und tiefer sitzen, nicht angehen, aber von einem Buch erwarte ich mir mehr als den Verweis an einen Trainer oder eine Hundeschule. Andererseits finde ich es gut, daß ehrlich geschrieben wird, daß alles nicht so einfach ist. es wird nichts beschönt, das finde ich positiv.
Bei der Leinenführigleit allerings fand ich es garnicht toll, daß hauptsächl. das Halti angepriesen wurde.
Der teil über Lernverhalten udn Trainerverhalten war allerdings wieder sehr spannend und lehrreich.Der Obedienceteil war auch recht interessant. Besonders der Teil über Motivation und konkurrierende Motivation hat mir im praktischen Umgang mit Maya nochnmal sehr geholfen!

Falls jemand Einzelheiten aus dem Inhalt wissen möchte, kann ich gerne mehr schreiben, einfach fragen.

Alles in allem ist es einfach lesenswert! Es ist ja auch schon älter, daher sind kelien fehler zu verzeihen ;)


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Jean Donaldson: Hunde sind anders JennyUndMaya 15.08.2008
RE: Jean Donaldson: Hunde sind anders JennyUndMaya 06.09.2008
 

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz