Forum "Haus zum Husky"

Entlaufen/Entflogen/Findlinge

#1 von Sternchen , 19.03.2007 15:58



* Tierheim
* Haustierzentralregister Tasso
0 61 90 / 93 22 14
* Polizei

* tasso@tiernotruf.org
tiernotruf.org

Mein Tier ist weg! Was tun?

* Tierheime
Bei den umliegenden Tierheimen nachfragen, eine Beschreibung des Tiers und Ihre Telefonnummer hinterlassen
* Tierärzte
Bei den umliegenden Tierärzten nachfragen, eine Beschreibung des Tiers und Ihre Telefonnummer hinterlassen
* Zettelaushang
Kopien mit einer Beschreibung Ihres Tieres, Angaben über Aussehen, Art, Name, Zutraulichkeit, evtl. mit Foto etc. in einer Entfernung, die Ihr Tier erreichen könnte, aushängen

Mir ist ein Tier zugelaufen! Was tun?

Sollte das Tier verletzt sein, bringen Sie es bitte zu einem Tierarzt in Ihrer Nähe.

* Tierheime
Bei den umliegenden Tierheimen nachfragen, eine Beschreibung des Tiers und Ihre Telefonnummer hinterlassen
* Tierärzte
Bei den umliegenden Tierärzten nachfragen, eine Beschreibung des Tiers und Ihre Telefonnummer hinterlassen

Bitte informieren Sie die entsprechenden Stellen möglichst bald, die Besitzer machen sich bestimmt Sorgen über den Verbleib Ihres Tieres!

Für in der Natur lebende Tiere sind die Revierförstereien zuständig.






 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Entlaufen/Entflogen/Findlinge

#2 von Sternchen , 19.03.2007 20:49

Meine Kumpels und ich(Sternchen)sind bei Tasso sowie ifta gemeldet.

Die ifta – Internationale Tierregistrierung wurde 1990 in Deutschland auf Initiative des Bundesverband Praktischer Tierärzte (BPT) in Zusammenarbeit mit der ifta-Informationssysteme GmbH als erste deutsche Registrierungsorganisation für Transponder gekennzeichnete Tiere gegründet.

Modernste Computertechnik und weltweite Vernetzung mit den weltweit größten Tierregistrierungsdatenbanken sind der Grund, warum Tierärzte und Tierhalter auf die Dienstleistungen der ifta vertrauen. Die ifta – Internationale Tierregistrierung ist heute in vielen Ländern wie z.B. Österreich, Ungarn, Tschechien oder Russland vertreten und vermittelt weltweit entlaufene oder gestohlene Tiere zurück.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

* Einzige Registrierungsstelle mit Tracking-Transponder
* 100%ige Sicherheit ab der 1. Sekunde der Transponder-Implantation
* weltweit kostenlose Notrufnummer 00800-43820000
* 24 Stunden erreichbar, 365 Tage im Jahr
* seit 16 Jahren Rückvermittlung von Fundtieren
* Zugriff auf mehr als 12.000.000 Tierdaten


Anschrift

ifta - Basis für bewusste Tierhaltung e.V.
Weiherstrasse 8
D-88145 Maria Thann


gebührenTel. 00800-43820000 (weltweit frei)
Fax +49 180 521340 3
E-Mail: info@tierregistrierung.de
Hotline

Sie erreichen ifta weltweit gebührenfrei unter der Nummer 00800-IFTA0000 (00800-43820000).


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


   

Wer kann Helfen

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz