....ja ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Waren heute im Tierpark Sababurg mitten im Reinhardswald.
wo liegt das denn
Ganz einfach, schaut doch im Internet nach oder fragt Andrea + Ute. 
Hatte gestern abend schon so eine "Ahnung", denn es wurden Rucksäcke, Geschirre, Leinen etc. gepackt.
Und heute morgen konnten wir es gar nicht abwarten aus dem Haus zu kommen. Klar - das Ziel kannten Hawk und ich nicht, aber Hauptsache Autofahren!
Also ich habe die Fahrt von ca. 2 Std. (inkl. Umleitungen wegen Baustellen) gemütlich im Liegen verbracht. Hawk konnte aber nur im Sitzen die Strecke erleben. War kurz angebunden.
War zu seiner eigenen Sicherheit, damit er nicht mal eben über die Rückbank hüpft. Nicht wahr Kleiner!?!
Als wir dann am Ziel angekommen sind, erst mal raus zum
. Irgendwie kam mir die Gegend bekannt vor. Tja, und dann fiel der Groschen! Hier war ich ja bereits 2 mal. Einmal mit Andrea + Ute (2004) und dann noch einmal 2006 nur mit Andrea. Und was soll ich sagen, es hat sich so einiges getan.
Schön das wir Hunde keinen Eintritt zahlen mussten, aber dafür die ganze Zeit an der Leine geführt werden.
Da ist nämlich Leinenpflicht! Und bitte die Kotbeutel nicht vergessen!!! Gaaanz wichtig.
werden da nicht so gerne gesehen, was ich auch verstehen kann. Andrea + Ute hatten gleich 3x das Vergnügen, diese benutzen zu dürfen. 
Ach was habe ich mich gefreut, die bekannten Wege wieder neu zu erkunden. Angefangen beim Wildschweingehege. Oh und was hatte ich (wir) für ein Glück, dass diese gerade ihr Futter bekommen hatten.
So konnte ich sie in aller "Ruhe" mit einem freudigen BELLEN begrüßen.
MIR hat das Spaß gemacht - fühlte mich wieder so jung wie beim ersten mal. Der Rundweg ging bergauf. Bergauf? - das habe ich gar nicht mitbekommen, war ich doch mit vollem Elan bei der Sache. Das hat Ute auch gesagt, denn sie hat mich zusammen mit Hawk am Bauchgurt geführt. Oder ich sie?!?
Wie auch immer - der Jungspund hatte auch seine Nase + Schnauze überall. Tja, wie schon beschrieben, habe ich meine Freude so richtig herausgebellt! Angefangen bei den Wildschweinen, dann zum Maralwild, den Wapitihirschen, Luchse, Vielfraß.....und den WÖLFEN ! Ja, ich weiß schon das Huskies eigentlich nicht bellen, aber besondere Situationen bedürfen besondere Maßnahmen. 

Bei den Wapitihirschen habe ich es mir nicht nehmen lassen, mich zu wälzen. Ach war das herrlich! So richtig erfrischend, denn das Gras war noch nass. Oh, und es hat mir tierischen Spaß gemacht, die Leitkuh zu ärgern
Das muss auch die von 2004 gewesen sein, denn die fuhr direkt auf mich ab. Sie hat mich verfolgt und mit den Zähnen geknirscht. So auch 2004. Man ist das eine blöde Kuh! Ich wollte doch nur spielen! 
Danach ging's zu unseren Verwandten - den Wölfen 

. Die haben nun ein ganz anderes Gehege bekommen. Oder es ist nur anders aufgeteilt worden. Naja, wir also nichts wie hin. Hawk tat so als würde er sich auskennen und zog wie ein Berserker.
Bis Ute der Kragen platzte. Danach ging es vernünftig weiter. Oh und was war das für eine Überraschung - das Rudel war größer. Es hat nun 9 Wölfe. Andrea nichts wie hin zum Zaun und hat Bilder gemacht bis zum abwinken. Erst sah es so aus, als wenn sie keine guten Bilder machen könnte. Aber dann haben wir (Hawk + ich) die Wölfe registriert und waren nicht mehr zu halten. Arme Ute!
Die musste uns echt abbremsen. Aber Glück für Andrea und der anderen Fotografin am Zaun. Wir haben die Wölfe so richtig "aufgemöbelt", dabei haben wir nur an einer schönen freien Stelle am Zaun gestanden - und schon kam das ganze Rudel zu uns. 

Bei genügend Abstand hatten wir auch nichts besseres zu tun, als mit denen Kontakt aufzunehmen. Fast Schnauze an Schnauze. Und dann auch mit "Bellen" oder anderen Mimiken

Gingen wir weiter, folgte uns das Rudel. Blieben wir stehen, blieb es auch stehen und versuchte wieder Kontakt aufzubauen. Also das war ganz nach meinem Geschmack.
Ehe wir uns versahen war es schon Mittags durch und alle hatten Schmacht.

Daher nichts wie hin Richtung Ausgang und ab zum Gasthaus Zum Thiergarten. Nee, ich habe mich nicht vertippt. Das heißt wirklich so. Da konnten wir uns alle ausruhen und was futtern. Oder, so wie ich, ein kleines Nickerchen machen. War ja ein erlebnis- und erfolgreicher Tag für mich. Und wie es Hawk ergangen ist, tja das muss er euch schon selber schreiben.
Nur noch eine Sache zum Schluß. Zu Hause sind wir jetzt die liebsten Hunde überhaupt. Man sieht und hört uns gar nicht mehr. Ähm, wo ist denn mein Bett? Wie! noch nicht fertig. Dann mal zack zack. Ich altes Mädchen brauche meinen Schönheitsschlaf auf meinem Kissen.
In diesem Sinne
Yukon