Forum "Haus zum Husky"

Kino Tip!!!

#1 von michabaer , 01.11.2009 15:09

Wo pack ich den denn hin?? den Kino Tip....

Da is er, (geht zwar um einen Akita, aber erleben tun wir Hundebesitzer das doch alle, jeden Tag:

Hachiko
http://www.kino.de/kinofilm/hachiko-eine...aft/111122.html

Vielleicht habt Ihr schon was darüber gelesen...
Nach einer Wahren begebenheit!

Bin mal gespannt wie der endet....
Happy end auf jeden fall nicht, dass kann man ja schon lesen....

Und die Huskys sind für diesen Winter wieder "out".


michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Kino Tip!!!

#2 von Huskylover , 06.11.2009 18:18

Jop, hab ich auch schon von gehört, bzw themen geschrieben :p

Finde den trailer klasse, süß.

nur der Film wird höchstwarscheinlich wieder einen boom auslösen, bei dem unverantwortliche eltern ihren kinder nachgeben und ohne sich vorher kundig gemacht zu haben, einen welpen ins haus holen...

Und wie das endet wissen die meisten denke ich :( nähmlich im Tierheim

nach dem motto "ich will mein altes spielzeug nicht mehr"

gruß
Lucas


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


RE: Kino Tip!!!

#3 von Sternchen , 07.11.2009 09:33


HACHIKO

Ein zu Herzen gehender Film über bedingungslose Liebe und Treue, inspiriert von einer wahren Geschichte.
Es ist ein kalter Wintertag, als in einem einsamen japanischen Kloster ein Mönch von seinem kleinen Welpen Abschied nimmt. In einer kurzen Zeremonie bekommt das Hündchen ein Halsband und wird schließlich in einer stabilen Holzkiste auf die weite Reise in die USA geschickt. Unterwegs reißt der Anhänger mit der Adresse des Empfängers ab, und beim Umladen auf dem kleinen Bahnhof Bedridge geschieht es:
Unbemerkt rutscht die Kiste vom Gepäckwagen und zerbricht. Der kleine Hund entkommt und läuft verloren über den Bahnsteig - und schließlich in die Arme, oder besser gesagt: zwischen die Beine des Musikprofessors Parker Wilson(Richard Gere), der gerade mit dem 17-Uhr-Zug von der Arbeit zurückkehrt. Parker versucht, gemeinsam mit dem Bahnhofsvorsteher Carl(Jason Alexander) herauszufinden, wem und wohin der Welpe gehört. Doch niemand scheint ihn zu vermisen.
Gleichzeitig macht dieser sich in Parkers Tasche bequem, und so bringt es der Professor nicht übers Herz, ihn über Nacht allein in der Gepäckaufbewahrung zu lassen.
Kurzentschlossen nimmt er das kleine Pelzbündel mit nach Hause. Seine Frau Cate(Joan Allen) allerdings ist davon alles andere als begeistert. Parker wiegelt ab und verspricht, den Hund gleich am nächsten Tag zurückzubringen. Doch noch immer hat sich kein Besitzer am Bahnhof gemeldet. Eine Plakataktion bleibt ebenso erfolglos wie der Besuch im städtischen Tierheim, wo sich Wilson wenig Hoffnung darauf macht, dassder Welpe überhaupt ein Zuhause finden wird. An der Uni findet Parkers Kollege Ken(Cary-Hiroyuki Tagawa), ein Profesor für Japanologie, auf dem Fragment des Anhängers am Hundehalsband statt der Adresse nur das japanische Schriftzeichen für "acht", sei auch ein Symbol für die Unendlichkeit und für die Fähigkeit, Himmel und Erde gleich zu berühren. Ken erkennt in dem Welpen einen Akita, eine sehr alte uns sehr edle Hunderasse.
Akitas, so erläutert er, wurden schon im alten Japan als treue Jagdt- und Wachhunde am Hof des Kaisers gehalten. "Hachiko" wird der kleine Hund nun von Parker gerufen, der noch immer nach jemandem sucht, bei dem er das Tier unterbringen kann.
Doch mit jedem Tag, an dem er mit Hachiko zusammen ist, verbindet ein unsichtbares Band die beiden noch enger. Selbst Cates Widerstand lässt nach, als sie sieht, wie ausgelassen ihr Mann mit Hachiko spielt.
Für die gemeinsame Tochter Andy(Sarah Roemer) ist ohnehin klar, dass der Hund das Loch zu füllen beginnt, das ihr Auszug im Leben ihres Vaters hinterlassen hat. Während sich die Familie an Hachiko gewöhnt, wächst dessen Treue ständig - so sehr, dass er den Professor jeden Morgen zum Bahnhof begleitet, dann allein nach Hause läuft, um schließlich um Punkt 17 Uhr wieder vor dem Bahnhof auf ihn zu warten.
Im Laufe der Zeit gewöhnen sich die Leute, die am Bahnhof arbeiten - der Hot-Dog-Verkäufer Jasjeet(Erick Avari) und die Buchhändlerin Mary Anne(Davenia Mc Fadden) - an den eigenartigen Hund.
Das Leben der Wilsons bleibt von kleinen und großen Aufregungen geprägt. Tochter Andy stellt den Eltern ihren Freund Michael(Robbie Collier Sublett) vor, und während Cate es kaum erwarten kann, endlich einen Schwiegersohn zu bekommen, hat Parker damit noch seine Schwierigkeiten. Er lernt aber, den eigenen Weg der Tochter ebenso zu akzeptieren wie Hachikos unerschütterliche Weigerung, einen Tennisball zu apportieren.
Überhaupt scheint der stolze Hund die eine oder andere wertvolle Lektion für Parker bereitzuhalten:
Hachikos Hingabe ist zwar bedingungslos, doch nicht mit Unterwürfigkeit zu verwechseln. Parker weiß, dass seine Treue nicht anerzogen ist, sondern ein "Geschenk" des Hundes an seinen Herrn. Diese einmalige Freundschaft zwischen Mensch und Tier könnte ewig so weitergehen.
Doch eines Tages bricht Parker während einer Vorlesung zusammen, und Hachiko wartet vergebens darauf, dass sein Herrchen mit dem 17-Uhr-Zug ankommt
...Fortan sitzt Hachiko jeden Tag, bei jedem Wetter und immer um 17 Uhr am Bahnhofsvorplatz und wartet.
Niemand weiß, wo genau er Unterschlupf findet. Carl, Jasjeet und Mary Anne kümmern sich um ihn, geben ihm Zuwendung und bringen ihm Futter. Bald gehört er zur "Familie" der kleinen Bahnhofsgemeinde und wird auch von den Pendlern begrüßt wie ein alter Vertrauter, dem man jeden Tag begegnet.
Schließlich schnappt ein Journalist die Geschichte von em Hund auf, der seit Jahren immer um die gleiche Zeit auf seinen verstorbenen Besitzer wartet. Er bringt die Story in die Zeitung - und trifft damt einen Nerv bei seinen Lesern.
Im ganzen Land lassen sich die Menschen von Hachiko rühren, und der Akita wird zu einer kleinen Berühmtheit.

Noch mehr Infos findet ihr unter http://www.hachiko-derfilm.de


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Kino Tip!!!

#4 von Yukkimaus , 09.11.2009 08:46

...ja und es gibt sogar ein Denkmal von ihm.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Kino Tip!!!

#5 von michabaer , 13.11.2009 15:32

Karten sind bestellt heute abend..... 20:15Uhr......

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Kino Tip!!!

#6 von michabaer , 14.11.2009 00:07

Also wir waren drin....

Is schon hart,..
Aber eigentlich wird man als Hundebesitzer "nur" daran erinnert,
wie lieb man seinen Hund hat.
..und etwas fehlen würde und der Hund genauso denkt...

Kino fahren, nach Hause fahren, und den Hund / die Hunde noch lieber haben und noch doller kuscheln wie vorher...

Mehr sag ich nicht...
Aber rein gehen...
Haben sie gut gemacht....

Michael

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Kino Tip!!!

#7 von Jackson , 19.11.2009 11:23

Das mit dem Boom hat mein Mann auch schon gesagt. Ich weiß nicht, ob ich rein gehe. Mit meinem Sohn kann ich nicht, der fängt immer an zu heulen, wenn es um Hunde geht.


Viele Grüße
Nadine mit Jackson im Herzen

Jackson  
Jackson
Rudelmitglied
Beiträge: 91
Registriert am: 01.04.2008


RE: Kino Tip!!!

#8 von Matthias , 23.06.2010 13:08

Wo Marmaduke auftaucht, herrscht Chaos.
Die verspielte, riesige Dogge der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Von daher wittert Marmaduke seine große Chance, als er mit Familie Winslow und dem Hauskater Carlos nach Kalifornien umziehen: endlich will er zu den angesagten Jungs und Anführern gehören. Aber neue Freunde zu finden, ist leider nicht so einfach wie gedacht, und Marmaduke ist glücklich, als ihn Lucy und ihre Gang aufnehmen – auch wenn sie nicht besonders hipp sind.

KINOSTART: 17. Juni 2010

http://www.marmaduke-derfilm.de/

 
Matthias
Rudelmitglied
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2007


RE: Kino Tip!!!

#9 von michabaer , 23.06.2010 19:32

Hallo!
Ja ich lebe noch....
Bevor ich das gerade gelesen habe, habe ich nix von dem Film gehört.
Könnte aber lustig sein....

schaun wir mal....

Gruß

Michael

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Kino Tip!!!

#10 von Yukkimaus , 08.07.2010 23:34

Habe heute den Trailer von "Marmaduke" im Fernsehen gesehen.
Und was ich da gesehen habe, war echt zum Lachen.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


   

Traumland Kanada
It's my Life

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz