Forum "Haus zum Husky"

Hundeherz

#1 von Yukkimaus , 19.11.2009 12:34

Nordchseden im Winter - kalt und lebensfeindlich ist es dort. In dieser unwirtlichen und rauen Umgebung erlebt ein Hudewelpe die wohl größte Prüfung seines jungen Lebens: Er verirrt sich und ist ohne den Schutzt seine Mutter und seiner Menschen hillos der Natur ausgeliefert. Doch in dem kleinen Hund schlägt ein großes, starkes Herz - und das will nur eines: überleben!
Der Welpe lernt schnell seine eigenen Kräfte kennen, sein Jagdinstinkt und seine Fähigkeit, potenzielle Gefahren richtig einzuschätzen, erwachen. Dadurch übersteht er beinahe wie durch ein Wunder nicht nur den harten Winter, sondern auch die folgende Frühjahrs- und Sommerzeit.
Bis er zu Beginn des nächsten Winters einen Menschen trifft - ob es "sein" Mensch ist, wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

"Hundeherz" ist ein wortgewaltiges, sehr berührendes Buch einer großen schwedischen Schriftstellerin, deren Romane mit allen wichtigen schwedischen Literarturpreisen ausgezeichnet wurden.
Selten wurde der Überlebenswille eines Hundes derart poetisch erzählt, wie es Kerstin Ekman gelang. Bereits 1996 wurde die Erzählung in Schweden veröffentlich - und nun, dem Piper-Verlag sei Dank - erstmals auf Deutsch im Handel.

Piper-Verlag
Kerstin Ekmann: "Hundeherz"
ISBN 978-3492053525
Kosten: 14,95 Euro

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hundeherz

#2 von Sternchen , 19.11.2009 21:28

... das hört sich gut an, ich bestelle es mir gleich morgen.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Hundeherz

#3 von Yukkimaus , 23.11.2009 15:56

Habe mir das Buch auch bestellt. Nun bin ich gespannt ob es hält was es verspricht.
Werde betrichten.

Gruß
Ute

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hundeherz

#4 von Yukkimaus , 12.01.2010 11:43

Zitat von Yukkimaus
Habe mir das Buch auch bestellt. Nun bin ich gespannt ob es hält was es verspricht.Werde betrichten.



Also ganz ehrlich - der Titel sagt mehr als der Inhalt. Fand es schwer zu lesen und war auch nicht so der Brüller.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hundeherz

#5 von Sternchen , 14.01.2010 15:10

Ute, da gebe ich dir vollkommen recht.
Das Buch habe ich auch gelesen.
Ich kann es nicht weiter empfehlen.

LG Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Hundeherz

#6 von Huskylover , 14.01.2010 18:30

Klingt ja bald wie der Anfang von Jack London's Wolsblut

wenn ich meine Bücher mal durchhab kauf ichs mir auch ma, oder mal in Dresden gucken.

lg


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


   

Roman Mopsküsse
Hundenamen mit Bedeutung

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz