Forum "Haus zum Husky"

Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#1 von Sternchen , 30.03.2007 13:16


Treue


Zitat:

Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.


AUTOR / QUELLE:
Konrad Lorenz


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#2 von Sternchen , 30.03.2007 13:18

Ein Tierfreund

ZITAT:

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den grössten seelische Reichtümern des Lebens.

AUTOR / QUELLE:
Richard Wagner


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2007 | Top

RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#3 von Sternchen , 30.03.2007 13:22

Alles was der Mensch braucht

ZITAT:

Alles was der Mensch braucht,ist der Hund und die Liebe. Wenn man eins hat, ist man überglücklich.

AUTOR / QUELLE:
unbekannt


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2007 | Top

RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#4 von Sternchen , 30.03.2007 13:25

Akupressur

ZITAT:

Bei der Akupressur drückt man Punkte,
beim SCHMUSEN den ganzen Hund.


AUTOR / QUELLE:
unbekannt


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2007 | Top

RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#5 von Sternchen , 30.03.2007 13:30





Dein Hund

ZITAT:

Wenn alle dich meiden und hassen,
ob mit oder ohne Grund,
wird einer dich niemals verlassen,
und das ist dein treuer Hund.
Und würdest du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ihne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt dir dafür noch die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für dich immer parat !
Er beweist es dir täglich aufs neue,
wie unsagbar gern er dich hat.
Nennst du einen Hund dein eigen,
wirst du nie verlassen sein,
und solltest du vor Einsamkeit schweigen,
denn du bist doch niemals allein.
Wird einst der Tod dir erscheinen,
und schlägt dir die letzte Stund`,
wird einer bestimmt um dich weinen,
und das ist dein treuer Hund.
Drum schäm dich nicht deiner Tränen,
wenn einmal dein Hund von dir geht !
Nur Er ist es, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stehts zu dir steht.


AUTOR / QUELLE:
unbekannt


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#6 von Sternchen , 30.03.2007 13:34

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden

ZITAT:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.


AUTOR / QUELLE:
Josh Billings


Die kalte Schnauze

ZITAT:

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.



AUTOR / QUELLE:
Ernst R. Hauschka


Glückliches Hundeleben

ZITAT:

Warum ist es so schön, ein Hund zu sein?
Niemand erwartet von einem, dass man jeden Tag badet.
Wenn es juckt, kratzt man sich einfach.
Es fällt niemanden auf, wenn einem an den unmöglichsten Körperstellen Haare wachsen.
Man kann sich stundenlang mit einem Knochen amüsieren.
Man kann den ganzen Tag herumliegen, ohne Angst zu haben, dass man rausgeworfen wird.
Man kriegt keinen Ärger, wenn man einem Fremden seinen Kopf in den Schoß legt.
Man freut sich immer, dieselben Leute wieder zu sehen.
So etwas wie schlechtes Essen kennt man nicht.
Man bekommt jeden Tag etwas Leckeres serviert.
Man kriegt alles, wenn man nur treuherzig genug guckt.

AUTOR / QUELLE:
Dawn Dressler, USA


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#7 von Sternchen , 30.03.2007 13:51

Ein Hund spiegelt die Familie

ZITAT:

Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer
verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.


AUTOR / QUELLE:
Arthur Conan Doyle
...............................................................................................

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden

ZITAT:

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

AUTOR / QUELLE:
Mary Biy
.............................................................................................

Einem Menschen, den Kinder und Hunde

ZITAT:

Einem Menschen, den Kinder und Hunde nicht leiden können, ist nicht zu trauen.


AUTOR / QUELLE:
C. Hilty
.............................................................................................

HUNDEGEDICHT

ZITAT:

Mein Hund schaut mich mit treuen Augen an
als wolle er mir sagen dass ich ihm vertrauen kann
er legt zur Begrüssung seine Pfoten auf meine Schultern drückt mir seine Schnauze gegen mein Gesicht
Als wolle er mir sagen "bin froh dass du wieder bei
mir bist.


AUTOR / QUELLE:
selbst erfunden
.................................................................................................

Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer

ZITAT:

Ich fand heraus, daß einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen
Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.



AUTOR / QUELLE:
Doris Day
..................................................................................................

Johannes Rau

ZITAT:

Der frühere Bundespräsident soll über seinen Hund Scooter gesagt haben, als der ihn nach der Rückkehr von einer Auslandsreise vor Freude so heftig ansprang, dass Johannes Rau eine Knieverletzung davontrug:

"Als Hund ist er eine Katastrophe - aber als Mensch ist er unersetzbar!

AUTOR / QUELLE:
Bundespräsident Johannes Rau
................................................................................................

Vielleicht stünde es um die Welt besser...

ZITAT:

Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!

AUTOR / QUELLE:
unbekannt
...................................................................................................

Wir schenken unseren Hunden

ZITAT:

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

AUTOR / QUELLE:
Roger Andrew Caras (1928 - 2001), Präsident des britischen Tierschutzvereins
............................................................................................

Zu Hunden hingezogen

ZITAT:

Ich denke, wir fühlen uns so hingezogen zu Hunden, weil sie so natürlich sind wie wir sein könnten, wenn wir uns nicht so sicher wären, dass wir es besser wissen.

AUTOR / QUELLE:
George Bird Evans
...............................................................................................

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung

ZITAT:

Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann.


AUTOR / QUELLE:
Arthur Schoppenhauer
.................................................................................................

Schau dir den Blick

ZITAT:

"Schau dir den Blick deines Hundes an: Kannst du immer noch behaupen, er hätte keine Seele?"

AUTOR / QUELLE:
Victor Hugo
....................................................................................................


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2007 | Top

RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#8 von Sternchen , 30.03.2007 14:12

noch einige Sprichwörter:

Dass mir mein Hund das Liebste sei

ZITAT:

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

AUTOR / QUELLE:
Franz von Assisi
..............................................................................................

Ein Hund muß nichts können

ZITAT:

Ein Hund muß nichts können-
er muß etwas"sein".
Ein Engel, ein Freund, ein Komplize;
Eine Art Mensch mit Ringelschwänzchen!!!

AUTOR / QUELLE:
unbekannt
................................................................................................

Himmel

ZITAT:

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort."

AUTOR / QUELLE:
Robert Louis Stevenson
.................................................................................................

Hunde haben alle Guten Eigenschaften

ZITAT:

Hunde haben alle Guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.


AUTOR / QUELLE:
Friedrich der Große
................................................................................................
Luther über Hunde

ZITAT:

"Ich glaube, dass auch die Hündlein und Belferlein in den Himmel kommen, und dass jede Kreatur wahrhaftig eine Seele hat.

AUTOR / QUELLE:
Martin Luther, Tischreden
.................................................................................................

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen

ZITAT:

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.



AUTOR / QUELLE:
James Gardner
..............................................................................................

Gruß
Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#9 von Yukkimaus , 30.03.2007 14:55

Ich muss schon sagen, da sind einige Wahrheiten drin verborgen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#10 von Sternchen , 21.01.2011 10:23

ZITAT:
Wer seinen Hund liebt, muss auch seine Flöhe lieben.


AUTOR / QUELLE:
Afrikanisches Sprichwort


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Die schönsten Sprichwörter und Zitate zum Thema Hund

#11 von Yukkimaus , 21.01.2011 19:51


Ich fang schon mal an zu kratzen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


   

Blöd gelaufen
Der gemeine Huskymensch-Homo Sapiens Huskyleinicus

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de