Forum "Haus zum Husky"

Riesen-Rudel kurz vor Hamburg: Förster filmt Wolfsfamilie in der Heide

#1 von Sternchen , 03.03.2015 14:38

Riesen-Rudel kurz vor Hamburg: Förster filmt Wolfsfamilie in der Heide

Vier Wolfsrudel leben in der Heide zwischen Hannover und Hamburg. Die Rückkehr der Räuber scheint gesichert, ein Geschwisterpaar hat jedes Jahr Nachwuchs. Jetzt hat ein junger Förster spektakuläre Aufnahmen von der Familie gemacht.

Seit neun Jahren streifen wieder Wölfe durch Niedersachsens Wälder. Heute sind etwa 50 Tiere unterwegs. Einige von ihnen gelten sogar als echte Einheimische, denn jedes Jahr bekommen die Rudel Nachwuchs, der endgültigen Rückkehr der Wölfe steht wohl nichts mehr im Wege.

Zwischenfälle mit Menschen gab es dabei auch nicht. Die Tiere in freier Wildbahn überhaupt zu Gesicht zu bekommen, ist ein großer Glücksfall. Um so mehr freute sich Robert de Mol, als er auf einer Bundesstraße im Heidekreis mehrere Wölfe über die Straße laufen sah. Auf einem Waldweg traf der 26-Jährige später noch einmal auf das Rudel – und weil er seine Kamera immer dabei hat, gelangen ihm spektakuläre Aufnahmen.
„Die Wölfe haben mich neugierig beäugt“

Zuerst habe er nur beweisen wollen, dass er die Wölfe tatsächlich gesehen hatte, sagte de Mol zu FOCUS Online. Der Forstinspektor-Anwärter vom Forstamt Oerrel zählte schließlich acht Tiere, die ihm vor die Kamera liefen. Furchtlos, aber in respektvollem Abstand blieben die Wölfe auch dann stehen, als de Mol aus dem Auto ausstieg.

Er sei aufgeregt gewesen, „weil das keine alltägliche Begegnung ist“, erklärt er. „Die Wölfe haben mich neugierig angeschaut.“ Angst habe er aber nicht gehabt, obwohl ihn nicht mehr als etwa 80 Meter von den Wölfen trennten. Die Tiere hätten „immer die Distanz eingehalten“. Nach etwa 20 Minuten seien sie weitergezogen.

zu sehen unter: http://www.focus.de/wissen/videos/nur-50...hares%3FSThisFB


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Riesen-Rudel kurz vor Hamburg: Förster filmt Wolfsfamilie in der Heide

#2 von Yukkimaus , 07.03.2015 18:05

Das ist wirklich eine tolle Filmaufnahme.
Soviel Schwein hat man nicht so oft.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


   

Hunde nicht im Auto lassen!
Hund aus heißem auto gerettet - und Anzeige kassiert

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz