Forum "Haus zum Husky"

RE: wir stellen uns vor

#26 von FeelSoFree , 29.08.2007 20:29

Liebe Shira,

Also wir hatten das Problem mit unserer Mishka auch ein Huskybesitzer hat mir dann erklärt, dass ein Husky ein Rudeltier ist und überhaupt nicht gerne allein zurück gelassen wird. Ich sollte mir entweder einen zweiten besorgen oder meinen Husky überall mit nehmen wo es geht (dies war natürlich unmöglich für mich, denn ich konnte sie nicht zur arbeit mitnehmen) Nun 1 Jahr lang konnten wir es immer so einrichten, dass wenn ich arbeitet mein Freund oder Oma auf Mishka schaute oder umgekehrt.

Und dannach, haben wir dann beschlossen uns einen zweiten zukaufen. Es hat wirklich so seine Vorteile, wenn keiner da ist für die Hunde geb ich sie in den Garten, dort spielen sie dann, bis sie ur müde sind und dannach schlafen sie bis sie heim kommen. Ich würde es mir auf alle fälle überlegen, -wenn du die möglichkeit hast- einen zweiten Husky zukaufen.

Liebe Grüße
Sabine, Mishka und Jenin

 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: wir stellen uns vor

#27 von Sternchen , 29.08.2007 21:25

Hallo Kerstin,

hast Du schon einmal getestet mit :

Radio anlassen,

Fernseher anlassen,

ein Teil Shira geben, das Deinen Geruch hat,
was sie aber auch gegebenenfalls zerbeissen darf.

Hast Du die Möglichkeit Shira auf dem Grundstück zu lassen
(natürlich ausbruchsicher)?

Ich drücke die Daumen, das Shira in Kürze allein bleibt.

Liebe Grüße
Marianne mit Sternchen



 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: wir stellen uns vor

#28 von Rino , 30.08.2007 08:35

Hallo Kerstin

Diese Problem muß ich nun auch mit Luna meistern.
Habe angefangen die Kleine minutenweise allein zulassen
Bei 1 Minute habe ich angefangen.Hund in die Küche, Türe zu , aber immer gesprochen
in der Minute. Jeden Tag weniger geredet. Eine Minute schaffen wir schon. Sie bellt
zwar ein zwei mal, aber weint nicht mehr.
So habe ich vor, uns zu steigern.
Mal schauen wie lange wir brauchen.

Einen lieben Gruß Brunhilde



Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: wir stellen uns vor

#29 von Yukkimaus , 30.08.2007 08:51

Hallo Kerstin,

die Tipps von Marianne, Brunhilde und Sabine haben was für sich.

Habe hier noch was gefunden. Ist zwar ein Beitrag aus 2005, aber der Inhalt
macht's. Der war bei Tiere suchen ein Zuhause.
Vielleicht hilft dir das ja.

Gruß
Ute

Sendung vom 9. Oktober 2005

Hundeerziehung – Folge 23: Verlassensängste
Von Clemens Gersch und Michael Wieseler

Der tägliche Abschied von Herrchen und Frauchen fällt vielen Hunden schwer. Wohl dem, dessen Hund dann nur anfängt zu wimmern und zu bellen. Denn so mancher Alleingelassene kann selbst in kurzer Zeit ein ganzes Zimmer auseinander nehmen.

Ein solches Verhalten darf natürlich nicht zum Normalfall werden. Darum muss der Mensch seine Bindung zum Hund lockern, denn das ist in den meisten Fällen der Grund für die Verlassensängste. Ein Beispiel: Man verabschiedet sich von dem Hund und sagt: „Sei schön brav, sei schön lieb!“. Dann kommt man wieder zurück, so nach dem Motto: „Guck mal, Mama hat dir was Nettes mitgebracht!“. Der Hund wird also emotional sehr aufgewühlt, und man darf sich dann nicht wundern, wenn der Hund sich auch emotional verhält.

Besser ist es also, den Hund nicht aufwändig zu verabschieden oder bei Wiederankunft zu begrüßen. Denn generell gilt: Der Mensch geht und kommt, wie er will. Ein zunächst seltsam anmutender Tipp: Begrüßen Sie Ihren Hund nicht, wenn Sie wiederkommen, sondern setzen Sie sich hin und lesen eine Zeitung, bis der Hund sich beruhigt hat. Danach begrüßen Sie ihn. Denn Sie müssen derjenige sein, der über die Vergabe von Sozialkontakten entscheidet. Schließlich sind Sie der Chef.

Ein großer Fehler ist es, den Hund zu vermenschlichen und ihn wie ein Kind zu behandeln. Sie brauchen zum Beispiel nicht ständig mit ihm zu reden. Man kann einen Hund auch mal alleine lassen, wenn er vernünftig erzogen worden ist. Und das macht ihm dann auch überhaupt nichts aus.

Es versteht sich von selbst, dass man eine solche Methode nicht bei Hunden anwenden sollte, die frisch aus dem Tierheim stammen und erst noch Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Aber den eigenen Hund, den man Monate lang selbst verzogen hat, darf man mit diesen Tricks durchaus zurück auf den „rechten Weg“ führen.

Für Hunde, die nicht ängstlich sind, wenn man sie zurücklässt, sondern stinksauer und die dann wie verrückt bellen, gibt es noch einen speziellen Tipp: Frauchen unternimmt mit dem Hund einen Spaziergang und in der Zwischenzeit versteckt sich Herrchen im Schrank. Frauchen bringt den Hund nach dem Spaziergang in den Raum und der Hund fängt wieder an zu bellen. Das Herrchen kommt dann mit Imponiergehabe aus dem Schrank, der Hund erschreckt sich und ist ganz verdattert. Wenn man diese Übung einige Male wiederholt hat, braucht man nur noch ein Sweatshirt an den Schrank zu hängen, und der Hund denkt dann: „Oh, Herrchen ist im Schrank!“.

--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen:

http://hundefarm-eifel.de


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: wir stellen uns vor

#30 von Shira , 05.09.2007 17:16

Hallo an alle!

Habe jetzt auch eine eigene Homepage hier der Link:

http://www.huskydameshira.de.tl

Gruß Shira und Kerstin

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#31 von Helene und Sam , 06.09.2007 09:23

Ich würde auch sagen, wenn Du die Möglichkeit hast so kann ein Zweithund Wunder wirken. Das ist nicht nur bei Huskys so, unsere sind zu dritt und halten es gut aus, wenn wir beide zum Arbeiten aus dem Haus sind. Bisher ist die Wohnungseinrichtung ganz geblieben und geweint wird auch nicht. Überlegt es Euch mal, ich finde Hunde im Rudel machen vieles einfacher.

LG Brigitte

 
Helene und Sam
Junghund
Beiträge: 30
Registriert am: 27.05.2007


RE: wir stellen uns vor

#32 von Shira , 23.09.2007 17:24

Hier was neues bei uns!

Meine Leute haben zuwachs bekommen. Und ich darf noch nicht zu ihm. Seit Freitag lebt Sammy bei uns, er ist ca. 8-10 Wochen alt und ist ein roter Kater. Wenn wir ihn nicht genommen hätten wäre er ins Tierheim gekommen. Mein Frauchen sagt er ist total verschmust geht von anfang an aufs Katzenklo. Sie hängt aber noch ein Bild an.


Gruß Shira

Angefügte Bilder:
IMG_0916.JPG  
 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#33 von Sternchen , 23.09.2007 20:54

Hallo Shira,

das finde ich lieb von Deinen "Leuten", dass diese Sammy aufgenommen haben.
Die Kleine ist aber auch soooo niedlich.
Vielleicht schmust ihr Zwei auch miteinander und werdet unzertrennliche Freunde.

Das wünsche ich Euch.

Liebe Grüße Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 23.09.2007 | Top

RE: wir stellen uns vor

#34 von Shira , 23.09.2007 21:03

Hallo Sternchen! Ich versuche immer zu dem kleinen Sammy zu kommen aber die Scheibe gibt nicht nach

Aber wenn ich ihn mal kennen lernen darf werde ich gut beobachtet, ob das an meiner Eifersucht liegt?
Werde euch auf dem laufenden halten der 18 jahre alte kater tommy mag ihn schon mula faucht nur.

Gruß Shira

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#35 von Yukkimaus , 24.09.2007 08:29

Hallo Shira,
da hast du aber einen süßen Mitbewohner bekommen.
Und wenn der sich erst einmal eingelebt hat, dann kannst
du bestimmt mit ihm kuscheln....

Gruß
Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: wir stellen uns vor

#36 von Shira , 27.09.2007 18:53

Hallo ich bins wieder!

Mein Frauchen sauer auf mich, will den kleinen immer durch Scheibe kriegen, dann muss ich immer wieder direkt rein. Der kleine verkricht sich dann immer und das findet Frauchen gar nicht gut. Wenn ich nicht da bin darf er im Haus rum laufen und schließt mit den anderen Katzen kontakt. Der 18 Jahre alte Kater läßt ihn an sich ran aber spielen ist da nicht mehr so dolle. Bild wird gleich angefügt. Das die Zweibeiner immer mit was neuem kommen

Gruß Shira

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#37 von Shira , 27.09.2007 18:55

Habe das Foto vergessen!

Angefügte Bilder:
IMG_0947.JPG  
 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#38 von Shira , 27.10.2007 09:11

Hallo bei mir war Gestern ein aufregender Tag!

Der Sohn meines Rudels war mit mir, kurz vor unserem zu Hause schoß plötzlich ein Border Collie aus dem Wald. Da ich zur Zeit läufig bin ließ er nicht von uns ab. Also nahmen wir ihn mit. Mein Frauchen hat dann so lange telefoniert bis sie den Besitzer raus fand. Der Hund hatte eine Tassonummer am Halsband. Die von Tasso mussten mal lachen als sie die Story hörten. Und es stellte sich heraus das mein Frauchen den Besitzer kannten und beide mussten dann selber lachen.
Aber jetzt noch mal ne Frage:
Wie macht ihr das wenn eure hündin läufig ist hier in der Strasse spielen alle Rüden verrückt so das die Besitzer teilweise ärger mit den Nachbarn bekommen weil sie den ganzen Tag jammen wenn sie es wittern. Der Hund meiner Schwester von meinem Frauchen wurde deshalb ein Tag mit Tabletten ruhig gestellt.
Bin auf eure antworten gespannt.

Gruß Shira und Kerstin

PS: Besonders auf die von Marianne da sie ja viele Rüden und Hündinnen hat!

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#39 von Sternchen , 30.10.2007 13:16

Hallo Kerstin,

deine Frage habe ich bei

Gesundheit beantwortet.

Liebe Grüße
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: wir stellen uns vor

#40 von Shira , 02.11.2007 18:01

Hallo zusammen!

Heute war ich bei Marianne auf dem Rimberg
Hätte die ganze Rasselbande mitnehmen können. Und dank ihnen bin ich jetzt gezwungen mir endlich neue Schuhe zu kaufen. Es war seit langem der lustigste Tag den ich erlebt habe. Und habe natürlich auch Brunhilde kennen gelernt

Dir Marianne und auch dir Brunhilde vielen Dank für den schönen Tag

Gruß Kerstin

PS.: Matthias sagt auch danke es hat ihm sehr gut gefallen!

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#41 von Shira , 02.11.2007 19:47

Hier ein paar bilder dazu andere folgen noch!

Angefügte Bilder:
IMG_0968.JPG   IMG_0975.JPG   IMG_0980.JPG  
 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: wir stellen uns vor

#42 von Shira , 02.11.2007 19:51

Noch mehr Bilder

Angefügte Bilder:
IMG_0966.JPG   IMG_0973.JPG   IMG_0982.JPG  
 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


   

Starlight
Hallo

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz