Forum "Haus zum Husky"

Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#1 von FeelSoFree , 20.07.2007 20:24

Hallo Leute,

Haben am Sonntag unsere erste Ausstellung, wenn ich daran denke zittern mir schon die Füße

Erzählt mal, wie war den eure erste Ausstellung?

Und hab noch eine Frage, ist das da mit der Bekleidung wirklich so streng mit Anzug bzw. muss er zum Hund passen? Da die Ausstellung im Freien ist und es am Sonntag bestimmt warm wird möchte ich nicht gerade einen Anzug dragen und noch dazu einen schwarzen, dann sterbe ich ja vor Hitze.

Liebe Grüße
Sabine und Mishka

 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#2 von Yukkimaus , 23.07.2007 08:55

Hallo Sabine + Mishka,

wie war denn eure 1. Ausstellung?

Die Aufregung beim erstem mal ist mir wohl bekannt. Haben wir auch heute noch
bei jeder Ausstellung.
Das mit der Kleidung klingt komisch, ist aber leider doch so. Das habe ich erst
kürzlich bei einer Ausstellung in Cloppenburg beim Juniorhandling mitbekommen.

Aber einen Anzug habe ich mir auch nicht extra zugelegt.
Dann lieber ordentiche Straßenkleidung und kein "Schlabberlook".
Schliesslich soll doch der Hund bewertet werden und nicht der Hundebesitzer.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt was ihr auf der Ausstellung erlebt habt und
wie Mishka da abgeschnitten hat.

Bis dann und viele Grüße
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#3 von FeelSoFree , 23.07.2007 17:59

Hi,

Naja.... Ich war total aufgeregt und Mishka war so heiß ( Die Ausstellung war im Freien )

Wir haben ein SEHR GUT 4 bekommen, hab mir auch nicht viel mehr erwartet, da es unsere erste Ausstellung war und Mishka hat ihr ganzes schönes Fell abgeworfen, aber das nächste Mal wirds bestimmt besser.

Im großen und ganzen war es eh Lustig und ich bin nicht enttäuscht von den Ergebniss, schließlich ist es ein Hobby für mich und die Bewertungen sind für mich nicht wichtig da ich nicht züchte. Am meisten Spaß hatten wir mit ein paar Züchtern, die hatten immer einen Scherz auf lager

Liebe Grüße
Sabine und Mishka

 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#4 von FeelSoFree , 23.07.2007 18:04

upps hab vergessen in Bild zum einfügen....

Mehrere Bilder findet ihr demnächste auf mein HP sobald mein Freund mal Zeit findet

Angefügte Bilder:
Mishka_show1.JPG  
 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#5 von Yukkimaus , 24.07.2007 08:34

Hallo Sabine,

wie ich auf dem Bild sehen kann, führst du Mishka immerhin
auf der "richtigen" Seite.
Und das beim 1. mal !

Yukon hat bei sonnigen Wetter auch nicht viel Lust zu laufen.
Aber das ist voll in Ordnung.

Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß bei Ausstellungen.

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#6 von FeelSoFree , 24.07.2007 21:35

Ja, das haben wir ja schon gelernt

Naja ich werde jetzt mal warten bis Mishka wieder ihr dickes winterfell bekommt und dann gehts erst wieder auf Ausstellung.
Außerdem habe ich deutlich gemerkt, dass sie es überhaupt nicht mag bei so einer Hitze zu stehen bzw. laufen.

Liebe Grüße
Sabine und Mishka

 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#7 von Black_Dream_Wolves ( Gast ) , 28.07.2007 14:06

Sabine warum tust du so als ob du nie auf Ausstellungen gewesen wärst? was war mit ----------------------------------------? Da hatten wir dich auf Ausstelungen kennen gelernt, schon vergessen?

Uschi & Rudel


Zensur durch Administrator am 28.07.2007

Black_Dream_Wolves
zuletzt bearbeitet 28.07.2007 17:02 | Top

RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#8 von Black_Dream_Wolves ( Gast ) , 28.07.2007 14:47

Bild der ersten 3 Plätze,in Sabines Klasse trotz wenig Haare ,mit V1 - V3 beurteilt. Unsere Hündin Kelly erreichte auf ihrer ersten Ausstellung, abgehaart und sehr schlank ein Vorzüglich 3 ;-)



lg Uschi & Rudel

Black_Dream_Wolves

RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#9 von Yukkimaus , 06.09.2007 10:47

Hallo Sabine
wollte nur mal fragen, ob du mal wieder auf einer Ausstellung warst?
Vielleicht auch mit dem Kleinen?

Melde dich doch mal.

Viele Grüße
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#10 von FeelSoFree , 06.09.2007 11:34

Hallo,

Nein wir sind erst wieder ab Oktober in Ausstellungen tätig - natürlich werde ich euch dann Informieren. Im Moment trainieren wir mehr in Unterordnung(Für Jenin im Moment sehr wichtig).

Liebe Grüße
Sabine

 
FeelSoFree
Junghund
Beiträge: 21
Registriert am: 07.07.2007


RE: Mishka hat am Sonntag ihre erste Ausstellung

#11 von Yukkimaus , 06.09.2007 12:55

Freue mich schon.

Tierische Grüße
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


   

Pokal für Yukon (Yukkimaus)
Canadian Kennel Club (CKC) - Ahnentafel + Richte

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de