Forum "Haus zum Husky"

Drei Seesener Plüschpopos

#1 von Huskyangel , 31.08.2007 14:35

& Rudel möchten sich vorstellen.

Ich bin die Tina, 42 Jahre jung, verheiratet und habe drei zauberhafte Kinder. Zwei haben bereits unser Nest verlassen, nun wohnt noch unser Nestäkchen Nathalie (15) bei uns.

Wir wohnen in einem kleinen, netten Ort am Harzrand und belagern hier eine großräumige Kellerwohnung mit Terrasse und Minigrundstück für die Hunde.

Apropo Hunde, da war doch was........... Hunde habe ich natürlich auch, genauer gesagt 3 Hutschies: Da wäre unsere Rudelchefin Aska. Unser Prinzesschen ist eine Swami von Wechte und möchte auch immer so behandelt werden........."gg". Aska eroberte uns im Alter von 10 Wochen und stellte erstmal unseren Tagesablauf auf den Kopf - schön wars!! :-)) Jetzt wird die Püppi auch schon bald 8 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell.


Aska


Nun kommen meine Knutschbuben: Akim - er stammt von der Huskyfarm und wir bekamen ihn mit sieben Monaten aus einer Beschlagnahmung. Die erste Zeit war eine Bewährungsprobe für alle Beteiligten, aber natürlich lohnt sich die Mühe und heute ist er ein Traumhund. Er ist der Bodyguard seiner kleinen Aska und ist todunglücklich, wenn er seine Mädels (mich und Aska) nicht ganz dicht um sich haben kann. Dann schreit er ganz schrecklich, diese Verlassensangst haben wir ihm nie nehmen können. Ich denke, seine ersten sieben Monate im Leben waren alles andere als schön. Wir sind froh, daß das Bärchen bei uns ist........... :-))


Akim


Unser jüngster Zuwachs heißt Anuk und ist mittlerweile auch 9 Monate alt. Anuk und seine beiden Brüder wurden bereits im zarten Alter von vier Monaten zum Fall für den Tierschutzverein Marsberg. Anuk war ein überaus ängstlicher Welpe, da er in der Prägephase keinerlei Umwelteinflüsse kennengelernt hat. Wir sind dann mit ihm zur Welpenspielstunde gegangen und haben viel mit ihm geübt - der Rest macht(e) die Zeit. Heute ist er nicht wiederzuerkennen, aber er fremdelt immer noch sehr und immer wieder gibt stoßen wir auf Dinge oder Gegebenheiten, die er nicht kennt und dementsprechend reagiert. Anuk ist ein sehr sehr lieber und ungewöhnlich gehorsamer Hund, der gerne lernt und viiiieeeel schmust. Er ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken...........



Anuk


Meine Plüschis bestimmen meinen Tagesablauf und mein Leben überhaupt - und das ist auch gut so. Ausser den Hunden habe ich noch andere Hobbys, wie lesen, wandern, Handarbeit, Tierschutz, Hundesport und die Fotografie.

Ich freue mich schon auf viele informative Texte in diesem Forum und wer noch Fragen hat, einfach drauf los.............

Nachdem ich seit Jahren vorhabe, im Sauerland bei den Rimberger Huskys Urlaub zu machen, soll es im Mai 2008 doch endlich geschehen. Mein Schatz fährt auf ein mehrtägiges Motorradtreffen und ich freue mich auf viele wundervolle Wanderstunden im Sauerland.

lg tina & rudel


lg tina & rudel
------------------------
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten, Publius Vergilius Maro, röm. Nationaldichter

 
Huskyangel
Junghund
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#2 von Yukkimaus , 31.08.2007 14:56

Hallo Tina & Rudel


Ein liches Willkommen hier im Forum.

Du hast da wirklich ein paar sehr schöne Hunde.
Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.

Viele Grüße in den Harz
Ute + Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#3 von Fellnase , 31.08.2007 16:07

Hi, du auch hier? Wünsche dir auch ein herzliches Willkommen im Forum! Gruß Sandra (S4ndY) und Laica


Gebt mir Winter - gebt mir Hunde und alles andere könnt ihr behalten. (Knud Rasmussen)

 
Fellnase
Yearling
Beiträge: 49
Registriert am: 01.05.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#4 von Sternchen , 31.08.2007 16:09

Hallo Tina und Rudel

Herzlich

hier bei uns im Forum

Ich wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustauch mit uns.

Deine Drei Plüschpopos sind aber auch allerliebst.
Bei Aska habe ich das Gefühl,ich schaue unserer Jessy in die Augen,
denn sie sieht so aus wie Jessy (fast 14 Jahre) in jungen Jahren.
Bei unserem Telefongespräch von gestern haben wir festgestellt,
das wir ein und denselben Bekannten haben, nämlich Raimo,
der vor 7 Jahren das erste Mal bei uns in Urlaub war.
Ich freue mich, dass Du jetzt auch bei uns im Forum bist.


Liebe Grüße
Marianne mit Sternchen



 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#5 von Rino , 31.08.2007 18:51

Hallo Tina

Auch von uns Dreien ( Rino, Luna und Brunhilde )ein herzliches Willkommen
in diesem Forum.
Was sind das tolle Bilder, war mein erster Gedanke.
Na , wenn man fotografieren als Hobby hat. Das sieht man aber auch.
Viel Spaß und bis bald

Gruß Brunhilde






Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#6 von Shira , 31.08.2007 19:29

Hallo Tina!

Auch von uns ein -liches
Kenn die Probleme mit Verlassungsängsten Shira hat sie auch.

Gruß aus gummersbach

Kerstin und Shira

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#7 von Bushidomathias , 01.09.2007 11:56

Hallo Tina,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Infos.


Liebe Grüße, Mathias



Der Kopf eines Bären, das Herz eines Löwen, die Gewandheit einer Katze - der American Akita

Alle meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht, sofern keine Quellenverweise bestehen

 
Bushidomathias
Yearling
Beiträge: 38
Registriert am: 30.04.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#8 von Huskyangel , 01.09.2007 15:57

Danke für die Willkommensgrüße..........

@ Rino - das Kompliment, was die Fotos angeht, muss ich leider zurückweisen. Die obigen Fotos hat ein Fotograf gemacht. Anuks Hundeschule hat ihn aus Göttingen bestellt und man hatte dann die Möglichkeit auf Profibilder für verhältnismäßig wenig Geld. Die Chance haben wir natürlich genutzt. :-))

Kostproben meiner Bilder werde ich bei bei Gelegenheit mal einsetzen. Ich fotografiere alles, was ich schön, außergewöhnlich oder auch lustig finde.

@ S4ndy - tja, daß die Welt ein Dorf ist, weiß ja jeder, aber ich glaube fast, daß das Internet auch garnicht sooooo riesig sein kann............. Schön, daß Du auch hier bist, denn vielleicht können wir uns dann im Mai im Sauerland mal treffen - würde mich sehr freuen......... Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Runde wandern.


lg tina & rudel
------------------------
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten, Publius Vergilius Maro, röm. Nationaldichter

 
Huskyangel
Junghund
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#9 von Fellnase , 01.09.2007 22:31

Hey, ja da sieht man wirklich mal wie klein die Welt bzw. das Internet sein kann.. Also hast du deinen Kurztrip für nächstes Jahr Mai geplant? Wir werden dann auf jeden Fall mal "ne Runde" wandern gehen mit unseren Wuffis..


Gebt mir Winter - gebt mir Hunde und alles andere könnt ihr behalten. (Knud Rasmussen)

 
Fellnase
Yearling
Beiträge: 49
Registriert am: 01.05.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#10 von Huskyangel , 02.09.2007 21:24

@ Fellnase - wie jetzt?? Bist Du auch im Sauerland zu Hause? "jetztmalneugierigbin"


lg tina & rudel
------------------------
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten, Publius Vergilius Maro, röm. Nationaldichter

 
Huskyangel
Junghund
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#11 von Rino , 03.09.2007 07:19

Guten Morgen

Hallo Huskyangel, kommst Du aus dem Sauerland? Erzähl, wo wohnst
du
Wir sind auch neugierig.


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#12 von Huskyangel , 03.09.2007 19:13

Aaach soooo - Fellnase ist S4ndy "an die Stirn klatsch" habe ich irgendwie verpreilt........... :-))

Öhm, ich wohne in der schönen Harzstadt Seesen direkt am Harz (nächstgrößere Stadt ist Wolfshagen bvw. auch Braunschweig)


lg tina & rudel
------------------------
Unglück hat mich gelehrt, Unglücklichen Hilfe zu leisten, Publius Vergilius Maro, röm. Nationaldichter

 
Huskyangel
Junghund
Beiträge: 14
Registriert am: 29.08.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#13 von Matthias , 05.09.2007 14:36

Auch ich möchte dich hier im Forum Willkommen heißen.
Liebe Grüsse Matthias und die Huskybande



 
Matthias
Rudelmitglied
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2007


RE: Drei Seesener Plüschpopos

#14 von silvia7497 , 09.09.2007 11:34

Hallo Tina,

schön, dass du auch hierher gefunden hast...
Also ein ganz liches Willkommen hier im Forum.
Übrigens weiss ich, dass Huskyangel ganz tolle Fotos machen kann... werden wir bestimmt bald mal zu sehen bekommen.
Ich hatte in der letzten Zeit leider ein wenig Stress und war deshalb selten hier im Forum. Wird sich aber sicher wieder bessern...
Marianne und die "Rasselbande" haben wir schon persönlich kennen gelernt und waren vollauf begeistert, auch wenn das Wetter hätte besser sein können...
Bis dann. Vielleicht klappt es ja, dass wir im nächsten Jahr auch mal wieder auf dem Rimberg vorbei schauen, ist aber schwer zu planen, da mein Mann ständig im Ausland unterwegs ist...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.09.2007 | Top

   

Hallo ich bin jetzt auch hier!!!
Yukkimaus stellt sich vor

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz