Forum "Haus zum Husky"

Mann und Hund durch Wildfalle verletzt

#1 von Yukkimaus , 21.12.2007 10:21

Salzkotten-Niederntudorf , 21.12.07
Mann und Hund durch Wildfalle verletzt

Salzkotten-Niederntudorf (ots) - (mb) Ein Hund geriet am Dienstag in eine Falle, die am Almeufer aufgestellt war. Beim Retten seines Hundes erlitt der Hundehalter erheblich Handverletzungen.
Ein 31-jähriger Mann ging am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, am Müllmersberg mit seinem Hund spazieren. Beide gingen über eine Wiese zum Almeufer. Plötzlich hörte der Tierhalter seinen freilaufenden Hund aufheulen. Er entdeckte das Tier im höheren Gras nahe des Ufers. Der Hund war in einer Bügelschlagfalle gefangen. Die Bügel hatten das Nackenfell und ein Ohr eingeklemmt. Der Mann zog die Bügel mit seinen Händen auseinander und konnte so den Hund befreien. Die Falle schnappte jedoch wieder zu und klemmt die Finger einer Hand ein. Mit eigenen Mitteln konnte der 31-Jährige die Falle nicht mehr öffnen. Ihm gelang es einen Karabinerhaken, mit dem die Falle an einer Kette befestigt war, zu öffnen. Mit der Eisenfalle an der eingeklemmten Hand lief er nach Hause, wo ihn seine Frau und zwei Nachbarn von der Falle befreien konnten. Der Verletzte wurde von seiner Frau sofort ins Krankenhaus gebracht, wo die Handverletzung behandelt und der Arm geschient wurde. Sein Hund wurde von einem Tierarzt behandelt. Das Tier hatte lediglich eine Verletzung am Ohr davon getragen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und stellte die Bügelschlagfalle sicher. Sachdienliche Hinweise zum möglichen Fallensteller nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251-3060 entgegen. Schlagbügelfallen dürfen von berechtigten Personen aufgestellt werden, wenn sichergestellt ist, dass Menschen und Haustiere nicht gefährdet sind. Solche Fallen werden zum Beispiel zum Fangen von Füchsen oder Mardern benutzt.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


   

Umfrage-"Wie viele Hunde habt Ihr ?"
Umfrage-Wo oder wie transportiert Ihr Euren Hund im Auto ?

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de