Forum "Haus zum Husky"

lustige Übungsfehler ;)

#1 von JennyUndMaya , 31.01.2008 07:13

Hi,
ich dachte, wir sammeln mal, was wir so lustges mit den Hundies angestellt haben ;)
Ich fange mal mit zwei Dingen an:

1. die GIB
Die "GIB" ist eine Jutetasche, die maya apportieren kann. Sie sollte eigenzlich das Wort "Tasche" als Lauzeichen kennen. Ich habe aber immer gesagt "Gib die Tasche" und es erst gar nicht bemerkt - aber Maya denkt die Tasche heißt "gib"

2. wir wollen "schäm dich" lernen
Eigentlich wolte ich Maya das Schäm Dich beibringen. Dazu legte ich ihr ein Haarband auf den Kopf. Aber antatt es mit der Pfote runterzuwischen hat sie beide Pften in die Luft geworfen und das Band ist im hohen Bogen von ihrem Kopf gepurzelt. Sofort hob sie es -obwohl ich für diese Bewegung geclickt hatte- auf und brachte es mir. Diese Übung mit dem Band wiederholten wir an mehreren Tagen. Aber Mayas Aufmerksamkeit galt viel zu sehr dem Bringen des Bandes. So daß ich mitten in einer Übung beschloss, es weg zu lassen. Zunächst war sie sichtlich verwirrt und suchte das Haarband. Ich brachte sie wieder ins Sitz und belohnte sie dafür. Das Haarband nahm ich also wieder dazu, denn ohne machte sie kein Männchen mehr. Ich uelt es nun aber in der Hand. Nach und nach verstecte ich es imemr weiter darin, bis sie auch beim Bewegen der Hand ohne Haarband auf ihren Kpf zu das Sitzmännchen zeigte. (Spielen mit dem Haarband wurde übrigens neben Leckerchen zu einer guten Belohnung )
Momentan bin ich dabei, die Hand nach und nach zu entfernen, so daß ich sie nicht mehr direkt über ihren Kopf halten muß. Allerdings lassen wir uns für diese Übung mehr Zeit, denn Maya kann das Sitzmännchen noch nicht lange halten und es strengt sie auch sehr an.


Tja, so kanns gehen ;)
Und nun her mit Euren Stories...


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


   

Lustige Bilder
Lustiger Radiosender

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de