Forum "Haus zum Husky"

Goodbye Deutschland !

#1 von Yukkimaus , 18.06.2008 13:34

Hallo Fories,
gestern kam diese Sendung auf VOX (20:15 Uhr) und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Nächste Woche Dienstag geht's um 20:15 Uhr weiter. Aber lest selbst:


Familie Furtwängler zieht es von Bayern in den kalten Norden. Silvia, Jürgen und der 12-jährige Steven wandern nach Norwegen aus, und das nicht allein: Sie haben 36 Schlittenhunde im Schlepptau. Da ist bereits der Umzug eine logistische Meisterleistung.

Doch Silvia ist in Sachen Hundetransport routiniert. Vor acht Wochen hat sie in Norwegen per Hundeschlitten die Hardangervidda durchquert - und sich Hals über Kopf in die verschneite Landschaft verliebt. Für sie war sofort klar: Das wird ihre neue Heimat, denn "es hat einfach alles gepasst".

Im norwegischen Skinnarbu will Silvia in Zukunft Schlittenhundefahrten anbieten. Glücklicherweise hat auch Jürgen binnen einer Woche einen Job als Servicetechniker ergattert und wohnen kann die Familie kostenlos in einem abgelegenen Hotel. Als Gegenleistung werden die Furtwänglers einen Monat lang das Hotel hüten, und so haben sie die 87 Zimmer mit Schwimmbad und Kino erstmal ganz für sich allein.

Kaum in dem kleinen verschneiten Dorf angekommen, ist die Familie bereits bekannt wie ein bunter Hund. Die Lokalpresse ist auf die deutschen Neuankömmlinge aufmerksam geworden und bringt die Auswanderer auf die Titelseite. Alles scheint bestens zu laufen. Nur ein Haus müssen sie noch finden. Das ist bei einem Familienanhang von 36 Hunden nicht ganz einfach. Und der 12-jährige Steven muss in die Schule. Aber in welche?

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 18.06.2008 | Top

RE: Goodbye Deutschland !

#2 von Sternchen , 18.06.2008 22:22

Hallo Ute,

schade, den Film habe ich mal wieder verpasst.
Der Termin ist für die Fortsetzung habe ich aufgeschrieben.
Mal sehen ob ich es schaffe, denn unser Dexter ist mit Frauchen Ruth und Herrchen Werner
eine Woche am Rimberg.Da gibt es immer viel zu erzählen und dann vergeht die Zeit wie im Fluge.

LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Goodbye Deutschland !

#3 von Rino , 19.06.2008 08:50

Wau, ganz schön mutig.

Versuche dran zu denken,und schau die Geschichte

mir weiter an.

Der Familie wünsche ich weiterhin viel Glück u. Mut.


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Goodbye Deutschland !

#4 von Yukkimaus , 13.08.2008 10:07

Hallo zusammen !

Gestern kam auf Vox die Fortsetzung. Und das war im Beitrag:

Familie Furtwängler in Norwegen

Als Familie Furtwängler vor zwei Monaten mit über 30 Schlittenhunden von Bayern nach Skinnarbu in Norwegen auswanderte, lief eigentlich alles nach Plan. Jürgen hat bereits einen Job als Servicetechniker, Silvia kann endlich mit ihren Huskies nach Lust und Laune trainieren und der 12-jährige Steven hat sich in der Schule eingelebt. Nur ein eigenes Haus hatten sie noch nicht.

Nachdem sie die vergangenen Wochen kostenlos in einem Hotel untergekommen sind, haben sie endlich ihr Traumhaus gefunden. Das liegt in absoluter Abgeschiedenheit direkt am Ufer des Mösvatn. Der einzige Zugangsweg ist über das Wasser. Das einzige Transportmittel ist ein Boot. Da ist bereits der Umzug eine Herausforderung. Vor allem die 39 Hunde müssen sicher über den See gebracht werden.

In ihrem neuen Zuhause in Varmevoll wird vor allem Silvia in absoluter Einsamkeit leben. Denn wenn der See nicht passierbar ist, übernachten Jürgen und Steven auf der anderen Seite des Ufers...

Nächste Woche Dienstag geht's weiter !

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Goodbye Deutschland !

#5 von Yukkimaus , 20.08.2008 08:46

... und so ging es weiter...

In Norwegen zieht Familie Furtwängler nach zwei Monaten zum ersten Mal in die eigenen vier Wände. Das Haus liegt in der absoluten Einöde, direkt am See. Dort kommt man nur per Boot hin, denn es gibt keine Zufahrtstraße. Der Umzug findet per Floß statt.

Wie Silvia, Jürgen und der 12-jährige Steven alle Umzugskisten vom eigenen Strand bis zum Haus transportieren sollen, wissen sie selbst noch nicht. Das sind gute hundert Meter. Und ein Auto haben sie im neuen Zuhause Varmevoll nicht.

Und dann fängt es zu guter Letzt auch noch an zu regnen, und alle Umzugskisten drohen im steigenden Seewasser unterzugehen...

Fortsetzung folgt!

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Goodbye Deutschland !

#6 von Yukkimaus , 17.03.2009 15:33

...Fortsetzung heute, 17.03.09, 20.15 Uhr auf VOX...

Familie Furtwängler in Norwegen

Mit 38 Huskys nach Norwegen - diesen Traum hat sich Schlittenhundführerin Silvia Furtwängler erfüllt. Ihre neue Heimat ist eine abgelegene Farm im Süden des Landes.

Seit neun Monaten wohnt die Bayerin nun schon mit Ehemann Jürgen und Sohn Steven dort - kein leichtes Leben, besonders jetzt im Winter. Denn zwischen den Furtwänglers und der Zivilisation liegen 9 Kilometer zugefrorener See. Das bedeutet für sie täglich eine Stunde Fahrt mit dem Schneemobil - bei bis zu minus 36 °C. Das ist eine gefährliche Strecke, denn auf der weißen Fläche sind Unebenheiten kaum zu erkennen.

Und dann passiert es: Silvia hat einen Unfall mitten im Nirgendwo.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 17.03.2009 | Top

   

Menschen, Tiere und Doktoren
Yukon Quest

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz