Forum "Haus zum Husky"

Ciruns Pfotenabdruck

#1 von Cirun , 28.02.2007 18:57

Hallo, mein Name ist Cirun und ich bin jetzt schon fast 7Jahre alt. Ich bin ein schwarz-weißer Rüde mit dem unverkennbaren "Huskyblick". Geboren wurde ich am 24.03.2000 als waschechter Rimberger. Mit drei Monaten bin ich dann allerdings in mein neues Zuhause in Baunatal/Hessen gezogen. Hier lebe ich zusammen mit Herrchen, Frauchen und natürlich am wichtigsten mit Meike und Katrin. Damit ist mein Rudel aber noch nicht ganz komplett, es fehlen noch die Omas und Opas, die immer bereit sind zum Gassi gehen und Toben. Was es noch über mich zu sagen gibt?! Ich bin ein echt lieber Kerl, ohne den sich mein Rudel kein Leben mehr vorstellen kann. Allerdings sollten sich Hasen und besonders Meerschweinchen vor mir in Acht nehmen, denn das kann böse enden. Aber ansonsten will ich echt immer nur spielen! Meine Hobbys sind Gassi gehen, Fahrrad fahren, mit anderen Doggis herumtoben, joggen gehen und natürlich faulenzen. Allerdings nur bei schönem Wetter, wenn es nass ist setze ich keine Pfote vor die Türe.Igitt, igitt, da werden ja die Pfoten dreckig.
So jetzt ganz liebe Grüße an alle und einen dicken Huskyschlecker an Marianne und Markus.

Cirun&Family

 
Cirun
Yearling
Beiträge: 33
Registriert am: 11.02.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#2 von Sternchen , 02.03.2007 21:11

Hallo Cirun,

lieb von Dir das Du auch im Forum mitwirken willst.
Habe das Deiner Schwester Cheyenne und Deinem Bruder Cherokee
mitgeteilt und die finden das ganz toll. Kannst ja auch mal
ein paar lustige Sachen von Dir schreiben.
Wann kommsrt Du uns wieder besuchen.Ich möchte dann mit Dir
herumtollen.
Grüße Deine lieben zweibeinigen Rudelmitglieder von mir

Deine Nichte Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#3 von Cirun , 05.03.2007 12:58

Hallo Sternchen, sowie es aussieht statte ich dem Rimberg in den Osterferien einen Besuch ab. Freue mich schon riesig alle wiederzusehen! Und dann können Cheyenne, Cherokee und ich unseren 7.Geburtstag nachfeiern, denn der ist ja dann noch nicht so lange her. Ich hab jetzt von irgendwo aufgeschnappt, dass Huskys mit 7Jahren in die Phase des "älter"-werdens kommen. Ich fühle mich aber noch nicht alt, sondern eher so jung wie ein Welpe.Meike und Katrin würden jetzt sagen, dass ich mich manchmal auch noch so benehme. So aber jetzt zurück zum Thema! Ich hoffe wir schaffen es dann Anfang April zu euch zu kommen, weil meine zwei Frauchen dann mit dem schriftlichen Abitur fertig sind. Bis dahin heißt es ganz dolle Pfotendrücken! So ihr Lieben ich wende mich jetzt wieder meinem Knochen zu den mir Herrchen mitgebracht hat *lecker*

Ganz liebe Grüße
Cirun

 
Cirun
Yearling
Beiträge: 33
Registriert am: 11.02.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#4 von Sternchen , 24.03.2007 09:29

Hallo Cirun,

-lichste Glückwünsche zu Deinem 7. Geburtsrag
von Marianne, Markua, Rudelführer Danger, Oma Alinka,
Tante Jessy und Emily,Cousinen Belana, Daina und Fame, Vetter Franky,
Dein Bruder Cherokee und Deine Schwester Cheyenne mit ihren
Kindern Glenn und Sternchen.
Wir wünschen Dir Alle eine tolle Geburtstagsfete mit
Deinem vollzähligen Menschenrudel und freuen uns schon
auf den Tag im April wo wir dann am Rimberg den Geburtstag
nachfeiern werden.
Grüße alle von uns.

Dein
Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#5 von Cirun , 24.03.2007 13:55

Hallo Sternchen, danke danke und schon wieder bin ich ein Jahr älter, ansehen tut man es mir aber anscheinend nicht. Frauchen ist gestern mal wieder gefragt worden, wie alt ich bin und wann ich denn ausgewachsen sei!Und das einen Tag vor meinem 7.Geburtstag! Ich hätte den fast verschlafen, aber Meike und Katrin haben mich natürlich daran erinnert, um 0Uhr standen die 2 pünklich auf der Matte und haben mir "Happy Birthday" gesungen.....verrückt kann ich dazu nur sagen! Soooo ich muss los, um 15Uhr startet meine Geburtstagsparty und ich muss mich noch schick machen. Ich wünsche meinem Schwesterchen und Brüderchen auch alles gute zum Geburtstag und feiert schön! Wenn ich euch besuchen komme lassen wir nochmal die Korken knallen!

Liebe Grüße an Alle!

Cirun

 
Cirun
Yearling
Beiträge: 33
Registriert am: 11.02.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#6 von silvia7497 , 17.05.2007 00:02

Hallo Cirun,

ich habe gerade gelesen, dass ihr in Baunatal wohnt - na toll, wir wohnen in Ahnatal...

Unser Robin wird am 8. Juli 2007 genau 7 Jahre alt, er ist ein Malamute aus Bischofswerda und heißt eigentlich Cymbal vom Napoleonstein...

Vielleicht haben wir ja noch ein paar mehr Gemeinsamkeiten...ihr könnt euch ja mal Robins Seite ansehen (der Link steht bei der Vorstellung).


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#7 von Cirun , 18.05.2007 12:34

Hallo,
Frauchen war gestern auf Robins hp und hat seine Geschichten gelesen und meinte dann mit einem Schmunzeln, dass ihr einiges sehr bekannt vorkommt. Sie hat mir dann erzählt, dass Robin auch als Welpe von einem schwarzen Hund gebissen wurde. Ist mir auch passiert als ich noch ganz klein war und es hat lange gedauert bis ich keine Angst mehr vor großen schwarzen Hunden hatte. Achja und ich bin früher auch ganz gerne mal alleine spazieren gegangen und bin dann noch mit Vorliebe an meinem rufenden Rudel blitzschnell vorbeigerannt, die hatten keine Chance. Es sei denn sie brachten Würstchen oder so ins Spiel, da konnte ich dann doch nicht widerstehen. Mit Katzen hab ich es ja nicht so, die müssen sich vor mir schon in Acht nehmen. Wir wohnen zwischen zwei Bauernhöfen und da laufen viele Katzen rum und, wenn mal eine nicht aufpasst und über mein Grundstück läuft dann hab ich sie schonmal im Maul. Naja aber es ist bis jetzt noch keine Katze zu Schaden gekommen außer, dass sie den Schock ihres Lebens bekommen haben. Da fällt mir grad was lustiges ein! Ist schon ein bisschen her, aber beim Spazierengehen fiel uns ein Päarchen auf, dass wild darüber diskutierte was ich denn für eine Rasse sei. Die alte Frau war steif und fest davon überzeugt, dass ich ein Malamute sei, weil ein Husky könnte ich nicht sein, weil ich erstens keine blauen Augen habe und nicht grau-weiß bin und zweitens sei ich viel zu groß. Das stimmt für einen Husky bin ich wirklich groß gewachsen, so ungefähr 60cm. Nunja darauf meinte aber der Mann, dass ich zu dünn für einen Malamute sei. Worauf die Frau antwortete, dann sei ich halt ein magersüchtiger Malamute. Nunja seitdem zieht mich meine Familie damit auf, dass ich ein magersüchtiger Malamute sei......so ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten von dir!

Liebe Grüße

Cirun


P.S.: Damit du auch mal einen Eindruck von mir bekommst, hat Frauchen ein paar Bilder von mir hochgeladen!

Angefügte Bilder:
PICT2328.JPG   PICT2350.JPG   cirunibaby.JPG  
 
Cirun
Yearling
Beiträge: 33
Registriert am: 11.02.2007

zuletzt bearbeitet 18.05.2007 | Top

RE: Ciruns Pfotenabdruck

#8 von Yukkimaus , 18.05.2007 13:03

Hallo Cirun,

mein Frauchen hat sich fast bei der Geschichte.

Aber sie meinte, dass du leztens auf'm Rimberg nicht wie ein magersüchtiger Malamute ausgesehen hast.


Gruß
Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#9 von silvia7497 , 18.05.2007 13:35

Hallo Cirun,

ein "magersüchtiger Malamute" - das muss ich mir mal merken - dann sollte ich wahrscheinlich mal sagen, wenn die Leute fragen, das ist doch aber kein richtiger Husky? - Nein, das ist ein fettgefütterter Husky und er trägt das Fell lieber etwas länger...

...die Katzen im Maul, ja sind denn die Baunataler Katzen so lahm oder ist euer Cirun einfach blitzschnell? Robin schafft es nicht, da sind die kleinen Mietzen immer viel viel schneller...

Ich musste eben auch ganz lich lachen... da könnte man doch schon ganze Romane über die Streiche unserer treuen Vierbeiner schreiben...einfach zu köstlich...

So sah Robin aus, als wir ihn abgeholt haben: und das bin ich mit den heutigen Robin:


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
Robin Baby links.jpg   Silvia Robin.jpg  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 18.05.2007 | Top

RE: Ciruns Pfotenabdruck

#10 von Cirun , 18.05.2007 13:53

Halli hallo yukkimaus und Silvia7497,

nunja ich selbst denke auch nicht, dass ich magersüchtig bin, ich achte halt auf meine Figur! Obwohl ich zugeben muss, dass ich doch ein sehr mäkliger Esser bin. Ist halt doch hin und wieder ganz lustig zu sehen, wie wenig Ahnung manche Menschen haben und sich aber trotzdem ein Urteil bilden wollen. Wir mussten es uns auch schon öfters gefallen lassen, angemeckert zu werden hier in Deutschland einen Husky zu halten das wäre reine Tierquälerei. Aber was soll man dazu noch sagen?!
Achja und zu den Baunataler Katzen kann man nur sagen, dass sie ziemlich faul und träge sind und das Pech haben, dass mein Grundstück rundrum eingezäunt ist und dann in Panik keinen Fluchtweg finden und erst nach drei Runden quer durch den Garten ein Schlupfloch finden! Das sind aber auch hinterhältige Dinger! Meistens lassen sie sich nicht blicken, wenn ich im Garten bin, wenn ich aber im Haus bin dann schleichen die direkt vor der Balkontür lang und ich hinter der Scheibe bin fast am durchdrehen!

Cirun

 
Cirun
Yearling
Beiträge: 33
Registriert am: 11.02.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#11 von silvia7497 , 18.05.2007 14:42

Hallöchen,
Robin: ja, das kommt mir bekannt vor, bin ich im Garten, lassen sich die Katzen (es gibt auch noch viele fremde, die ich jagen darf) nicht blicken, liegt man mal im Haus, sitzen die ganz frech vor der Balkontür und ziehen noch Grimassen... ist doch nicht zum Aushalten, wenn mein Frauchen dann endlich mal die Tür aufmacht, sind diese Biester doch schon über alle Berge...

ich lobe mir da meine eigene Mietze, mit der kan ich so richtig schön kuscheln... seht selber:


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
Julie 1.jpg  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#12 von Yukkimaus , 21.05.2007 08:47

Hallo Silvia,

sehr schönes Foto.

Wie heißt es doch so schön:"Körperkontakt zeigt und steigert die Zugehörigkeit!"

Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Ciruns Pfotenabdruck

#13 von Sternchen , 29.06.2007 23:57


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2007 | Top

   

Wir sind neu!!
Elfie aus dem Saarland stellt sich mal kurz vor....

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz