Forum "Haus zum Husky"

Leichtfried für Verschärfung der EU-Tiertransportbestimmungen

#1 von Sternchen , 29.10.2008 13:46


Leichtfried für Verschärfung der EU-Tiertransportbestimmungen

Anlässlich des Auffliegens eines illegalen Welpentransports fordert der SPÖ-Europaabgeordnete Jörg Leichtfried erneut eine Verschärfung der EU-Tiertransportbestimmungen. Am vergangenen Montag wurde von der Polizei ein Transporter mit 137 Welpen gestoppt. Das Fahrzeug wies schwere Mängel auf. Zudem waren die Tierpässe gefälscht, da die Hunde das gesetzlich erforderliche Alter für einen Transport noch nicht erreicht hatten. Zielland der in der Slowakei begonnenen Fahrt war Spanien.
Mehr: http://www.ots.at/presseaussendung.php?s...0222&ch=politik


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


   

Der Wolf in Nordhessen
Schweiz: Ringen um Hundegesetz geht weiter

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz