Forum "Haus zum Husky"

Jäger droht schwere Strafe

#1 von Husky01 , 29.09.2009 16:44

Politiker und Naturschützer gehen af die Barrikaden: Weil er einen streng geschützten Wolf abgeschossen hat,
drohen einem Jäger in Sachsen-Anhalt bis zu 5 Jahre Haft. In Deutschland gibnt es nur etwa 50 Wölfe. Es sei
bedauerlich, dass gerade ein Jäger für den Tod des Tieres verantwortlich sein, da der Landesjagdverband ein
anerkannter Naturschutzverband sein, sagte eine Sprecherin des Naturschutzbundes (Nabu) am Montag.
AUch Sachsen-Anhalts Umweltministerin Petra Wernicke verurteilte den Abschuss und sagte: "Der Umgang mit streng
geschützten Arten ist jagdliches Grundwissen. Die zu ignorieren, ist unentschuldbar".

Der Jäger hatte einen Wolfsrüden im Landkreis Jerichower Land erschossen und muss nun mit einer harten Strafe
rechnen. Wie ein Sprecher des Umweltministeriums in Magdeburg sagte, handelt es sich wahrscheinlich um einen der
zwi einzigen Wölfe in Sachsen-Anhalt.

Quelle: Hundewelt 09/09

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.287
Registriert am: 08.11.2007


RE: Jäger droht schwere Strafe

#2 von Huskylover , 01.10.2009 20:55

DIESES elende Schwein, den sollten se auch erschießen.

weiß nicht was der Mist immer soll, die sollen doch mal die Wölfe inruhe lassen.

Wenns die nicht geben würde, hätten die die kacke am dampfen, diese arschlöcher. Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber es ist so...

Der Wildbestand ist so schon hoch genug....

Der sollte Lebenslang kriegen.

tg

Lucas =(


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


   

uropa sagt NEIN! Gegen Die Tötung rumänischer Straßenhunde!
Graue Wölfe

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz