Forum "Haus zum Husky"

Der älteste Hund

#1 von Sternchen , 12.10.2009 08:58

Wer der älteste Hund der Welt ist, wird sich vermutlich nie mit Sicherheit sagen lassen.
Bislang hieß es, die kürzlich mit 21 Jahren verstorbene Dackeldame Chanel aus New York sei der älteste Vierbeiner gewesen.
Jetzt meldete sich Verena Wulff aus Ronsberg in Bayern:
Ihre Penny sei 25 - und noch immer sehr lebendig.

Q. W/R


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Der älteste Hund

#2 von Yukkimaus , 12.10.2009 09:50

...also ganz ehrlich, als ich diesen Artikel in der Zeitung gelesen habe war mein
erster Gedanke "Gibt's doch nicht. Ist bestimmt eine Finte".
Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen.

Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dann habe ich genau diese Hündin am 04.10.09
in einem Beitrag bei HundKatzeMaus auf VOX gesehen. Die war da putzmunter.
Da kam auch ihr Frauchen zu Wort und die hat Peggy schon 24 Jahre. Hat die Mix-Hündin
mit ca. 1 Jahr bekommen. Und der TA kennt sie auch schon solange. Er kommt jedes Jahr zu ihr auf den Hof und macht die Untersuchungen, Impfen und Infusionn für Peggys Kreislauf. Die haben bei der Untersuchnung auch die Zähne kontrolliert - sagenhaft wie gut ihr Gebiss bei dem Alter noch ist.
Wird auch jung gehalten durch den Retriever-Rüfen (6 Jahre). Er wurde angeschafft, als der
TA meinte, Peggy macht es wohl nicht mehr lange. Da war sie 19.

Hoffe sie wird noch viel älter!

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Der älteste Hund

#3 von Huskylover , 12.10.2009 18:55

Das ist wirklich erstaunlich, muss ich den hut ziehen.

Wenn man überlegt vor 2000 jahren sind die Menschen grade mal 25 geworden...

respekt, wünsche ihr viel gesundheit und weiteren Lebensmut =)


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


   

Gassi gehn
Hund Lucky kann nicht erben

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de