Forum "Haus zum Husky"

Hund ausgesetzt....

#1 von Husky01 , 20.08.2011 22:53

Wer kennt Fundhund vom Lattenberg oder hat Mittwoch etwas gesehen ?

Traurige Rottweiler - Blicke aus großen Kulleraugen

Arnsberg
" Artus " hockt auf meinen Füßen, presst seinen Kopf an meinen Oberschenkel und
schaut mich aus großen Kulleraugen traurig an. Der Rottweiler hat auch allen Grund
traurig zu sein, denn er wurde Mittwochnachmittag in den Wäldern am Lattenberg
ausgesetzt! Jetzt müssen Brigitte Strojnowski und ihre junge Begleiterin den armen
Kerl - wie er wirklich heißt, weiß derzeit niemand - ins Tierheim nach Iserlohn bringen.
Die Nacht auf Donnerstag hat er im Betriebshof der Stadt Arnsberg in der Hüttenstraße
in Hüsten verbringen müssen, doch dort kann er nicht länger bleiben. Tierschützerin
Brigitte Strojnowski tut das Schicksal des Hundes " in der Seele weh ", zu oft schon hat
sie in den langen Jahren ihres großen Engagements für in Not geratene Vierbeiner
Ähnliches erleben müssen... Die Umstände, unter denen der relativ kleine Rottweiler -
Rüde aufgefunden wurde, machen die Neheimerin jedoch stutzig: Im Mescheder
Tierheim sollen zwei Männer mit einem Opel - Corsa vorgestern Mittag versucht haben,
einen Rottweiler abzugeben. Doch weil das Duo aus der Nachbarstadt kam, mussten die
Mescheder passen: Fundtiere aus Arnsberg dürfen nur im Iserlohner Tierheim
unterkommen - gemäß Vertrag ...
Bevor Waldarbeiter wenige Stunden später " Artus " fanden, beobachteten sie einen
Corsa, mit dem zwei Männer auf einem Waldweg unterwegs waren, wie der zuständige
Förster berichtet ( das Kennzeichen ist bekannt ). Zwar ergab die Überprüfung des
Chips, den der " Fundhund " trägt, keine eindeutigen Hinweise auf seine Halter, aber
Brigitte Strojnowski wundert sich doch über einen solchen " Zufall ". Wer etwas
beobachtet hat, kann sich gerne bei ihr melden, 0176/54080938. Wer einen tollen Hund
aufnehmen möchte, sollte schnell nach Iserlohn fahren -" Artus " freut sich !
www. tierheim - iserlohn. de

Gefunden in der gestrigen WR Freitag, 19.08.2011

Na dann mal hoch und hoffen, das die zwei Männer gefunden werden. Der " Artus "
blickt ganz traurig (auf dem Foto in der Zeitung) und versteht die Welt nicht mehr.
Ein knuddliges Kerlchen, ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell ein neues bleibendes,
liebevolles Zu Hause findet.

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.287
Registriert am: 08.11.2007


RE: Hund ausgesetzt....

#2 von Yukkimaus , 21.08.2011 20:51

Habe das Bild auch gesehen. Ein niedlicher Hund.
Hoffentlich bekommt er ein schönes neues Zuhause und die Kerle ihre Strafe.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


   

GROßE SAUEREI:Halter lässt Hund im Wagen verenden
Mann schickt Schäferhund im Taxi zum Tierheim

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz