Forum "Haus zum Husky"

Schlittenhunde auf der Bundesstraße

#1 von Sternchen , 01.01.2015 10:19

Schlittenhunde auf der Bundesstraße

MORBACH. An Silvester kam es für die Polizisten der Dienststellen Morbach und Birkenfeld zu einem kuriosen Einsatz auf der Bundesstraße 269 bei Morbach–Hoxel. Gemeldet wurde ein Schlittenhundegespann, welches jedoch ohne Hundeführer unterwegs war.

Dieses Gespann, bestehend aus sieben Schlittenhunden, begegnete dem Streifenwagen der Polizei auf der B 269. Sie liefen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Morbach. Erst nach mehrmaligen Versuchen, die Hunde zu stoppen, konnten die Tiere durch Aufspringen auf den Schlitten zum Anhalten gebracht werden. Nur durch herbeieilende Passanten und die Unterstützung von Beamten der Polizei Birkenfeld konnte das Gespann an der Weiterfahrt gehindert werden.

Kurze Zeit später erschien der Hundeführer bei den Beamten, dem die Tiere bereits beim Anschnallen in Züsch “ausbüchsten” und der dabei nicht verletzt wurde. Er sammelte die Tiere wieder ein. Über das Wiedersehen waren alle Beteiligten sehr erleichtert.

Ein durch die Reise der Hunde entstandener Schaden ist bisher nicht bekannt.

http://lokalo.de/artikel/81443/schlitten...r-bundesstrasse


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Schlittenhunde auf der Bundesstraße

#2 von Yukkimaus , 10.01.2015 09:41

Das ist ja der Hammer!
Nur gut, dass keinem was passiert ist.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Schlittenhunde auf der Bundesstraße

#3 von klauss , 08.03.2017 23:09

Das hört sich ja interessant an

 
klauss
Junghund
Beiträge: 15
Registriert am: 18.12.2014


   

Lasst uns ein bischen träumen ....
Wahre Stoffwechselwunder

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz