Forum "Haus zum Husky"

Das Letzte

#1 von Yukkimaus , 02.05.2007 12:44

Als ich den folgenden Artikel gelesen habe kam mir ein die "Galle" hoch.
Frechheit !!!
Aber ich bin auf eure Meinung gespannt, wie denkt ihr darüber

Knoxville (USA)
Troika, der Malamute und vierbeinige Star des Disney-Hits "Antarctica", ist in den USA Mitelpunkt eines bizarren Gerichtsverfahrens:
Troika war von seinen Besitzern im Tierheim von Knaoxville/Tennessee abgegeben worden.
Er war schwer unterernährt und in so schlechem Zustand, dass keine Vermittlungschance bestand. Das Tierheim
wollte ihn deshall nach 5 Tagen einschläfern!


"Sleddog Rescue", ein kleiner Tierschutzverein, ebenfalls in Tennessee, der sich allein um Schlittenhunde kümmert, adoptierte Troika, rettete ihm damit das Leben und brachte ihn mit einem bekannten Tiertrainer in Hollywood zusammen.

Jetzt, nachdem der Malamute Filmstar geworden ist, haben sich seine alten Besitzer gemeldet: Sie haben den Leiter von Sleddog Rescue sowie Disney verklagt, weil sie einen Anteil an den 120 Millionen haben wollen, die "Antarctica" bisher verdient hat!

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Das Letzte

#2 von silvia7497 , 16.05.2007 19:07

Hallo,

das ist ja wieder mal typisch, was man da liest, das kann doch nicht wahr sein...

Ich habe den Film schon gesehen und geheult dabei... (zu Hause als DVD)

Solange, wie Tiere Arbeit machen und Geld kosten, sind sie eine Belastung, wenn sie aber "Stars" werden und Kohle rein bringen, sieht es ganz schnell ganz anders aus... einfach schrecklich...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Das Letzte

#3 von Yukkimaus , 11.01.2008 15:42

Das Neueste & Letzte !

"Sleddog Rescue" hat das Verfahren gegen die "Besitzer" von Troika gewonnen, aber ...
...
leider musste der Verein seine Pforten schließen. und das nach 12 Jahren und 700 vermittelten Hunden
(Malamuten & Huskies).

Auch deren Internet-Seite ist nicht mehr offen - wurde geschlossen.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


   

Wie kamen Sie zu Ihrem Hund?
Schäfermix sucht Zuhause -dringend

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz