Forum "Haus zum Husky"

Wie kamen Sie zu Ihrem Hund?

#1 von JennyUndMaya , 29.01.2008 07:23

Hallo,
ein interessanter Text, bei dem wohl jeder sein fett weg bekommt:

http://www.doginform.de/

Dann auf "Wissenswertes" und dann auf "Wie kamen Sie zu Ihrem Hund".


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


RE: Wie kamen Sie zu Ihrem Hund?

#2 von silvia7497 , 29.01.2008 19:17

... tja, da gab es wohl nicht viel Lob...

Also bei uns war das so: sowohl mein Mann als auch meine Tochter (damals 10 J.) wollten unbedingt einen Hund. Die Rasse stand dann auch ziemlich schnell fest... ein Schlittenhund. Dann lasen wir etwas über Malamuten und da war die Sache schon fast entschieden, denn als wir uns mal Welpen hier bei uns in der Nähe ansahen, war auch für mich klar, dass wenn schon Hund, eben nur genau diese Rasse in Frage kommt. (Hier hatte der ausgewachsene Rüde es mir angetan, der sofort auf mich zu kam und seinen Kopf auf meine Knie legte und mich soooo brav ansah und sich streicheln ließ und nicht bellte)

Da aber die schwarz/weißen Welpen schon alle vergeben waren, hatte ich noch die Ausrede, dass ein braun/beiger nicht so meinen Vorstellungen eines typischen Malamuten entsprach... Aber das nahm mein Mann dann wörtlich und hat zwei Wochen lang im Internet recherchiert und tatsächlich einen Züchter gefunden, der gerade einen neuen Wurf hatte, bei dem noch einige Welpen abzugeben waren...

So fuhren wir 6 Std. lang zwei Wochen später dorthin und suchten uns einen der beiden Rüden aus, die noch zu verkaufen waren. Bereut haben wir es bis heute noch nicht, auch wenn der Anfang echt stressig für mich war...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


   

Happy End
Das Letzte

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz