Forum "Haus zum Husky"

RE: silvia7497 und Robin stellen sich vor

#26 von silvia7497 , 30.06.2007 00:50

Hallo,

ja ganz genau, ich wollte euch eigentlich eine gute Nacht wünschen, dann hat es nicht gleich mit dem Bildereinstellen geklappt und dann hatte ich es völlig vergessen, dass ich es noch ändern wollte - oh Schreck...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
gute nacht.gif  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: silvia7497 und Robin stellen sich vor

#27 von silvia7497 , 01.07.2007 13:44

Hallo alle zusammen,

in der nächsten Woche bin ich in Ungarn, deshalb möchte ich mich hier bis zum 07.07.07 von euch verabschieden. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich euch Bescheid geben.

Gestern waren wir mit Robin zu meinem Klassentreffen. Er hat sich die ganze Zeit über sehr lieb verhalten. Mein Mann und meine Tochter waren mit ihm beim Italiener zum Essen. Robin lag die ganze Zeit über brav neben dem Tisch (der Kellner musste zwar des öfteren über ihn hinweg klettern, aber das macht Robin ja gern - sich mitten in den Weg legen...)

Als die drei mich dann vom Klassentreffen abholten, ließ sich Robin auch von allen streicheln. Er legte sich auch brav neben den Tisch und genoß es, von allen bewundert zu werden...

Auf der Rückfahrt hat er die meiste Zeit in "seinem" neuen Auto schön geschlafen. Der Nachteil des Volvo XC90 ist es aber, dass die Ladeklappe höher als beim Jeep ist, so dass Robin zuerst etwas blöd guckte - wie denn - da soll ich jetzt raufspringen???

Wir haben ihm schnell ein paar Leckerli unterwegs gekauft und ihn dann in den Kofferraum gelockt. Beim Rausspringen hat er auch erst mal etwas verdutzt geschaut... so tief da runter??? Aber ich hoffe, dass er sich daran gewöhnt, denn 35 kg zu tragen ist ja doch nicht ganz so einfach...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
P4120054.jpg  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2007 | Top

RE: silvia7497 und Robin stellen sich vor

#28 von silvia7497 , 22.10.2007 13:05

Hallo,

da ich in den letzten Wochen ständig unterwegs war und kaum Zeit hatte, weder hier zu lesen, noch zu schreiben, will ich mich mal wieder zurück melden.

Vom 27. September bis 8. Oktober war ich in Russland. Wer gern mal ein paar Fotos sehen möchte, kann dies unter den folgenden Links versuchen:
http://picasaweb.google.de/silvia7497/St...key=XFZiOcCAFhk
http://picasaweb.google.de/silvia7497/Tv...key=Hf-rL2h-FYE

In diesen 10 Tagen hatten wir herrliches Wetter, jeden morgen schien am strahlend blauen Himmel die Sonne.

Unser Robin hat ja inzwischen seine komplette Unterwolle abgeworfen (bzw. ich musste sie ihm auskämmen, da er doch recht zottelig aussah. War ja auch kein Wunder, denn als ich wieder zu Hause war, hatten wir ja hier auch das schönste Wetter. Da konnte ich noch im Garten sitzen und Robin hat es auch gefreut, im Garten wieder toben zu können.

Heute morgen war es dafür aber so richtig kalt. Jetzt muss sich Robin aber schleunigst wieder sein Winterfell zu legen...

Hier noch ein aktuelles Foto vom letzten Montag...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
PA150001.JPG   PA150006.JPG  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.10.2007 | Top

RE: silvia7497 und Robin stellen sich vor

#29 von Rino , 23.10.2007 20:43

Hallo Silvia

Ich hab mir gestern in aller Ruhe Dein Bilder angaschaut.
Fantastisch. Russland ist doch ein reiches Land.

Aber ich kenne auch die andere Seite.
War mein Mann doch 92 in Sibirien. Vorher Moskau.
Die Bilder von meinem Mann zeigen geau das Gegenteil.
Egal welche Seite, Russland ist ein faszinierendes Land.

Wie gesagt, die Bilder sind Klasse.


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: silvia7497 und Robin stellen sich vor

#30 von silvia7497 , 24.10.2007 10:02

Hallo Brunhilde,

stimmt, in Russland sind die Unterschiede zwischen sehr arm und sehr reich doch riesengroß... Ich hätte jetzt auch andere Fotos machen können, z.B. wie jeden Samstag und Sonntag eine alte Frau auf der Parkbank (wenn Markt ist) sitzt und sich einige Rubel verdient, in dem sie auf einer kleinen Personenwaage die Leute wiegen lässt oder wie ältere Leute praktisch das, was wir als Sperrmüll bezeichnen würden, auf dem Markt zu verkaufen versuchen...oder wie ein älterer Mann jeden Tag mehrmals an den Müllbehältern nach weg geworfenen leeren Flaschen sucht, um sich damit ein paar Rubel zu verdienen...

Ich war ja auch vor über 25 Jahren schon ein paar Mal in Russland. Damals waren die Unterschiede noch nicht so krass. Im GUM (größtes Kaufhaus in Moskau) konnte man noch richtig was einkaufen (z.B. Souvenirs), heute gibt es nur noch teure Markenläden wie überall auf der Welt.

Was mich aber am meisten gefreut hat war, dass ich ganz allein in den auch noch so entlegenen Gegenden herum spazieren konnte, ohne Angst zu haben. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Da mein Mann von 7.30 bis 19.30 gearbeitet hatte, musste ich ja die Zeit von Montag bis Freitag allein verbringen. Ich hatte mir (schon beim letzten Mal im August) eine kleine Broschüre besorgt und mir die Sehenswürdigkeiten von Tver heraus gesucht, die ich dann nach und nach zu Fuß mir angesehen habe. So bin ich fast jeden Tag vier Stunden (manchmal auch länger) mit Stadtplan durch die Gegend gewandert und habe mir Kirchen, Klöster, Denkmäler, Museen usw. angesehen.

Auch in den Kaufhäusern waren die Verkäuferinnen sehr nett, wenn sie merkten, dass man auch ein wenig russisch kann und wollten sich sofort mit einem unterhalten.

Nachteilig finde ich nur, dass es immer noch zu lange dauert, ein Visum zu bekommen und dass die Preise auch noch viel zu hoch sind. Für max. 14 Tage (das kürzeste Visum) bezahlt man 110 €uro, muss aber 4 bis 6 Wochen darauf warten, wenn man es innerhalb von 2 Wochen haben will, muss man eben mal 36 €uro mehr bezahlen... arbeiten die dann schneller oder wie??? Das war für mich noch etwas unverständlich...

Na, mal sehen, nächstes Jahr wird bestimmt erst wieder der neue Auftrag in Ungarn aufgebaut, bevor es dann noch weiter Richtung Osten (Jekaterinenburg) geht... Vielleicht sind bis dahin ja auch die Visa-Bestimmungen verbessert...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


Moskau

#31 von Rino , 24.10.2007 11:04

Hallo Silvia

Da geb ich Dir recht, die Frundlichkeit ist enorm.
Als der Busfahrer in Moskau merkte, das mein Mann ein Kollege war, ließ er nicht locker,
bis Johannes Ihn und seine Familie zu Hause besuchte.
Da wurd dann aufgefahren, das sich der Tisch bog.Trotz der Armut dieser Familie.

Dann die andere Seite wieder. Die U-Bahnstationen ( ich glaube 7 ).Eine noch prunkvoller wie
die andere.

Ach ja, nochmal zu der Freundlichkeit! Hab ich doch eine Schwägerin aus Weißrußland.Immer nur
Freundlich. Manchmal schon mal lässtig. ZB. wenn wir eine Strasse überqueren, will Sie mich an die Hand nehmen und mir helfen. Naja ich bin ja such schon 50.

Dann bis bald .


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2007 | Top

RE: Moskau

#32 von silvia7497 , 24.10.2007 12:54

Hallo Brunhilde,

man, da muss ich ja aufpassen, wenn ich so alt bin, dass man mir dann nicht auch noch über die Straße hilft (hab ja nur noch 4 Jahre...). Allerdings ist das in Tver z.B. auch so eine Sache - Straßen überqueren... solange eine Ampel da ist, kein Problem, aber wehe, wenn nicht... da muss man flink sein. Ich bin bei so großen Straßen (zwei- oder dreispurige, mit Straßenbahnen, Bussen und O-Bussen) auch immer nur dann gegangen, wenn andere gegangen sind...

Stimmt, egal wie arm die Leute sind, freundlich ohne Ende und jedes Mal bekamen wir noch Gastgeschenke. Als mein Mann z.B. die Wochenenden allein dort war, wurde er auch jedes Mal von einem russischen Kollegen zu sich nach Hause eingeladen bzw. sie haben zusammen etwas unternommen (im Auto die Gegend erkundet), gegrillt usw.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: HUNDE - ich habe noch nie so viele große freilaufende liebe Hunde erlebt wie in Tver. Dort gibt es in vielen Gegenden frei laufende Hunde, die aber total lieb sind und freundlich zu den Menschen sind. Als ich das Frauenkloster besuchte, ging ich auch durch einen Park. Dort lagen bestimmt 10 oder noch mehr große Hunde (sicher alles Mischlinge) herum. Manche kamen an und wollten nachsehen, ob man was zu essen für sie hat. Sie gingen aber ohne zu knurren wieder weg, wenn sie merkten, dass man nichts für sie dabei hat.

Als ich bei einer sehr baufälligen Kirche nachsehen wollte, ob man sie auch noch besichtigen kann, kam ein großer schwarzer Hund bellend auf mich zu. Zuerst war ich doch etwas erschrocken, man kann ja nie wissen... Dann kam noch ein Bauarbeiter dazu und fragte, ob ich fotografieren wolle. Der Hund ließ sich sogar streicheln und dachte nur, dass die Kamera was Eßbares wäre. Er war dann wieder ganz brav und schnupperte nur ein wenig und ging dann wieder weg.

Bei einem Spaziergang sah ich einen Hund, der gerade ein riesiges Stück frisches Fleisch im Maul ganz stolz davon trug. In der Nähe war die Markthalle und ich denke, dass die Tiere dort auch die Abfälle (oder das, was nicht verkauft wird) bekommen. Der Hund war auch ganz schön groß und sah eigentlich ein bisschen Furcht erregend aus... aber er ging mit seiner Beute nur einfach seines Weges...

Die andere Seite ist, dass man auf dem Markt, der jeden Samstag und Sonntag stattfindet, alle möglichen Tiere kaufen kann. Da gibt es süße kleine Katzen, Hunde (Welpen) mit riesigen Pfoten (da waren Robins klein dagegen!), Hasen, Hühner und was weiß ich noch alles...

Die können einem schon leid tun. Aber so eine Katze im Handgepäck beim Röntgen am Zoll sieht doch schon ziemlich blöd aus... SCHERZ! Auf dem Arm nehmen und streicheln musste ich die eine kleine Katze aber doch. Ich habe dem Verkäufer klar gemacht, dass Katzen nicht so gerne fliegen...

Selbst auf der Zugfahrt von Tver nach Moskau (3 Std. auf Plastiksitzen...) kam eine Frau vom Tierschutz oder Tierheim (das konnte ich nicht so richtig verstehen) und hatte in einem Korb kleine Katzen und Hundewelpen. So weit ich verstanden habe, hat sie Geld für ein Tierheim gesammelt und aber auch die Tiere verkauft (ein Passagier hat nämlich eine kleine Katze gekauft).

Aber wie schon gesagt, die Hunde, die ich dort habe frei herum laufen sehen, wurden geduldet, sie sahen auch nicht vernachlässigt aus und waren nie aggressiv.

Bevor ich nach Russland geflogen war, hatte meine Tochter (17) ja Bedenken... da erinnerte ich sie an folgendes:

Als ich Mitte August mit meiner Tochter und Robin spazieren war und nach ca. einer Dreiviertelstunde an einem Haus vorbei kam, hob Robin wie üblich wieder mal seine Pfote und setzte noch sein letztes Tröpfchen an die Hecke. Plötzlich kam ein älterer Mann (der schon immer sehr grimmig guckte und öfters in seinem Vorgarten stand, wenn wir mit dem Hund vorbei kamen) mit einem ziemlich großen Stock auf uns zu und wollte Robin schlagen, da er ja seine Hecke ruinieren würde.

Ich stellte mich vor den Hund und meine Tochter und sagte dem Mann (auch ziemlich laut, aber wie üblich war weit und breit niemand zu sehen), er solle sofort den Stock herunter nehmen und es sich ja nicht wagen, uns zu schlagen (ich dachte schon, dass ich im nächsten Moment den Knüppel bestimmt auf meinem Kopf spüren würde - so sah er jedenfalls aus mit seinem bissigen Gesicht).

Nach etlichen Beleidigungen, die er uns an den Kopf warf (zum Glück nur Worte und nicht den Stock!) und uns weiter drohte, sagte ich ihm, dass ich ihn jetzt anzeigen werde. Der Hund hat mit seinem Tröpfchen (nach 45 Min. Spaziergang) sicher keinen Schaden angerichtet, aber dieser Mann war sicher ein richtiger Hundehasser, der denkt, dass von so ein paar Tröpfchen seine Hecke eingeht...

Zu Hause angekommen, habe ich das nächste Polizeirevier angerufen und die Situation erklärt. Ich hatte den Namen durch Klicktel herausgefunden, da ich mir die Hausnummer gemrkt hatte. Der Polizist fragte als erstes, wie alt denn der Mann war und dass er sicher mit irgendwas nicht zufrieden war und deshalb so zornig wurde. Na ja, ich sagte dann, dass dort im Wohngebiet auch viele Kinder und Jugendliche mit ihren Hunden spazieren gehen und da der Stock ja schon griffbereit im Vorgarten stand und der Mann nicht so aussah, als ob er nur Spaß machen würde, hatte ich schon so meine Bedenken... Der Polizist wollte den "netten" Herrn dann mal anrufen und ihn befragen...

Also, gefährlich kann es auch 5 Minuten von zu Hause aus sein... in Russland hatte ich nie so ein Gefühl...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
P8250032.JPG   P8250033.JPG   P8250035.JPG   P8250036.JPG   P8250037.JPG   P8250038.JPG  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2007 | Top

Urlaub auf Sri Lanka

#33 von silvia7497 , 23.01.2008 18:17

Hallöchen alle zusammen,

habe keinen besseren Platz gefunden, um mal was von uns zu berichten, also hier an dieser Stelle...

Wir waren ja vom 31.12.2007 bis 14.01.2008 auf Sri Lanka. Robin war während dieser Zeit wie üblich in seiner Hundepension. Dort fühlt er sich sehr wohl und wurde auch vom Besitzer gelobt, dass er schon viel lieber geworden sei... na ja, er ist ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt und lange aus dem Flegelalter heraus...

Der Urlaub hat uns allen sehr gut gefallen, war nur wie immer viel zu kurz...

Hier stelle ich euch mal den Link zu den Fotos rein, wer Lust hat, kann sich die Bilder mal ansehen.

http://picasaweb.google.de/silvia7497/Sr...key=k44NLq1kjdY


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 23.01.2008 | Top

Frühling im Januar

#34 von silvia7497 , 25.01.2008 13:44

Heute scheint bei uns hier so schön die Sonne, auch im Vorgarten blühen schon einige Blümchen, obwohl wir ja erst Januar haben...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
Maerzenbecher1.jpg   Maerzenbecher2.jpg   Primel1.jpg   Primel2.jpg   Schneegloeckchen1.jpg   Schneegloeckchen2.jpg  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Urlaub auf Sri Lanka

#35 von Yukkimaus , 25.01.2008 16:27

Hallihallo Silvia,

das sind super schöne Fotos aus eurem Urlaub.
Kann man echt neidisch werden.

Da habt ihr aber schnell "Ersatz" für Robin gefunden, oder ?
So zutraulich wie das mit dem Hund, der Katze und dem Hörnchen ausgesehen hat.

LG
Ute

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Urlaub auf Sri Lanka

#36 von silvia7497 , 26.01.2008 17:16

... stimmt genau. Da wir unseren Robin und die zwei Katzen im Urlaub schon ein bisschen vermissen, finden wir auch immer ganz schnell "Pflegehaustierchen"... Hunde gibt es meistens am Strand, nur sind die alle rappeldürr... die möchte man am liebsten den ganzen Tag nur füttern. Katzen finden wir auch oft in den Hotelanlagen, die wissen dann auch immer, wo es was zu futtern und zu streicheln gibt.

Die putzigen Streifenhörnchen sind besonders zutraulich, die fressen einem doch glatt aus der Hand... aber auf Ananas standen sie nicht so besonders... siehe Foto...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
Streifenhoernchen.jpg  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Frühling im Januar

#37 von Sternchen , 30.01.2008 19:06

Zitat von silvia7497
Heute scheint bei uns hier so schön die Sonne, auch im Vorgarten blühen schon einige Blümchen, obwohl wir ja erst Januar haben...


Hallo Silvia,

das sieht ja bei Euch schon aus wie im Frühling.
Bei uns schneit es zur Zeit.


LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Urlaub auf Sri Lanka

#38 von Sternchen , 30.01.2008 19:15

Zitat von silvia7497
Hallöchen alle zusammen,
habe keinen besseren Platz gefunden, um mal was von uns zu berichten, also hier an dieser Stelle...
Wir waren ja vom 31.12.2007 bis 14.01.2008 auf Sri Lanka. Robin war während dieser Zeit wie üblich in seiner Hundepension. Dort fühlt er sich sehr wohl und wurde auch vom Besitzer gelobt, dass er schon viel lieber geworden sei... na ja, er ist ja mittlerweile auch schon 7 Jahre alt und lange aus dem Flegelalter heraus...
Der Urlaub hat uns allen sehr gut gefallen, war nur wie immer viel zu kurz...



Hallo Silvia,

der Urlaub ist ja bestimmt ein Traum gewesen.
Ich habe mir die Bilder angesehen, einfach super.
Da kommt man ja ins träumen. Hast Du die tollen Bilder gemacht?

Robin fühlt sich ja auch in der Pension Malamuten - wohl. Er hat es ja da gut angetroffen.

LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Urlaub auf Sri Lanka

#39 von silvia7497 , 31.01.2008 00:08

Hallo Marianne,

Mensch, ihr habt ja echt richtigen Schnee - sieht ja aus wie typisch im Januar... bloß eben nicht hier bei uns... hier regnet es nun schon seit drei Tagen... nur noch Matsch da draußen, jetzt soll es auch noch kälter werden...

Robin kommt abends aus dem Garten mit solchen Schlammpfoten, dass er mich schon recht mitleidig anschaut und sich problemlos seine Pfötchen von mir abwischen lässt...

Ja, unser Urlaub hat uns allen supertoll gefallen... nur wie immer viel zu kurz... Die Bilder habe ich alle ganz allein aussortiert (hatte noch viel mehr, habe nur die besten ausgesucht). Fotografiert habe meistens ich, nur ab und zu musste ich meinen Mann mal daran erinnern, dass er uns auch mal fotografieren soll, sonst hätten noch alle gedacht, ich wäre gar nicht dabei gewesen..

Stimmt, mit der Pension haben wir es echt gut getroffen... das beruhigt schon sehr, wenn wir Robin nicht um uns haben... er lässt sich aber auch von jedem gern streicheln und ist nicht nur auf uns bezogen, freut sich zwar, wenn er uns wieder sieht, aber geht eben auch gern zu dem Pensionsbesitzer...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


   

Unsere Berliner Schnauze!
Ich bin auch da

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz