Forum "Haus zum Husky"

Briefe von Genia - Genia im Restaurant

#1 von Sternchen , 04.02.2007 15:31

Genia im Restaurant!

Essen gehen mit Genia macht nur Spaß, wenn die Lütte vorher lange gelaufen ist. Alle Hunde müssen im Platz liegen, für Arthur kein Problem - es ist seine Paradeübung. Lötti versucht immer wieder auf meinen Schoß zu springen und Genia singt Lieder mit vielen Strophen, wenn sie keine Lust mehr hat. Spaß macht ihr auch, im Platz durch den halben Saal zu robben - sie liegt ja schließlich im Platz. Hat sie dann gar keine Lust mehr, wird einmal kurz gemuht. Reagieren wir dann nicht, wird die Tonlage höher und die Dauer länger. Dann heißt es für uns: Kein Nachtisch, kein Kaffee, sondern runterschlingen und schnell zahlen. Meistens aber ist sie ein mustergültiger Hund und hat auch in den Restaurantes schnell Fans gefunden.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Briefe von Genia - Genia im Restaurant

#2 von Yukkimaus , 05.02.2007 14:59

Ja, ja die Genia hat es faust dick hinter den Ohren.
Aber dafür ist sie auch soooo süß !
Habe Tränen gelacht.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Briefe von Genia

#3 von Sternchen , 15.02.2007 08:03

Genia und die Zeitumstellung

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren wir bei einem Freund zum essen eingeladen. Da es in der Nachbarschaft war, haben nach dem Essen die Hunde rüber geholt. Oh Gott, so viel Neues, so viel fressen von Anderen Hunden und so viele Sofas und Sessel auf denen Genia noch nie vorher gesessen hat. Eigentlich ging es zwei Stunden immer nur im Kreis durch die Wohnung. Entweder saß sie einem der Gäste auf dem Schoß, oder sie probiert immer wieder alle Möbelstücke durch. Rainer war etwas frustriert, als Genia das vierte Leckerchen auf dem Boden fand. Ich habe doch extra gesaugt, klagte er - Genia ist eben der bessere Staubsauger!!!
Wir waren dann alle um 1:30 neuer Zeit im Bett - wir sind alle gefallen. Genia hat uns bis 07:30 Uhr schlafen lassen. Hab sie dann zum pullern raus gelassen und dann sind wir beide wieder ins Bett. Zu diesem Zeitpunkt schläft Genia dann schon zwischen uns. Ist nicht ganz so gemütlich, da sie Körperkontakt braucht. Entweder habe ich ihren Kopf auf meinem Gesicht, oder ihren Kopf unter meiner Decke, und zwar unterhalb des Halses und mit einer Pfote wird mein Gesicht festgehalten. So hat sie dann bis 10:30 geschlafen und auch die Aussicht auf Futter konnte sie nicht aus dem Bett locken. Haben wir leider nie wieder erlebt.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Briefe von Genia

#4 von Sternchen , 15.02.2007 08:29

Genia und der Gehorsam

Oh ja - wir lernen alle fürs Leben. Der Flusen hat die große Freiheit entdeckt. Sie darf ja zeitweilig ohne Leine mit den Beiden über die Felder toben - kommt auch immer brav auf Rufen zurück. Die Abstände werden nur immer größer - sie schlägt Artur schon um Längen. Die größte Freude ist Buddeln. Seit dem 1. April haben wir ja Leinenzwang und Jörg läßt auf den Feldern immer nur einen Hund laufen. Als Genia an der Reihe war hatte er seine helle Freude. So ein Hund von hinten sieht ganz nett aus - vor allem wenn er vor Freude die Beine schmeißt und weghechelt, was das Zeug hält. Da half auch keim Pfeifen und rufen, so zielstrebig wie sie lief gab es eigentlich nur zwei Ziele - entweder nach Hause, aber warum nur, oder auf die Wiese. Und richtig, dort hat Jörg sie dann auch gefunden. Das AAS stand mitten auf der Wiese und hat nach Herzenslust gebuddelt. Von dort ist sie dann aber ganz lieb mit nach Hause gekommen.
Stress gibt es jetzt mit Genia und Artur, wenn es heißt: Spazierengehen. Dann tilt die Kleine völlig aus und springt an Jörg, den Wänden und der Haustür hoch, so lange, bis Artur den papp satt hat und ihr eine knallt. Dann liegt sie aber wie gegossen auf der Erde und läßt sich endlich anschnallen.
Genauso wird sie morgens von Artur erzogen. Jeder muss morgens zu mir kommen und sich die Augen sauber machen lassen, danach gibt es ein Stück Wurst. Die Kleine hat heute morgen gezickt und kam nicht näher als einen Meter. Artur hat sich das eine Zeitlang angeschaut und als sie dann wieder zurückwich und aus der Küche raus wollte, hat er sie sich geschnappt und sie kurz flach gelegt. Danach kam sie brav zu mir und alles lief wie am Schnürchen. So etwas erlebt man eben nur, wenn man mehrere Hunde hat. Wir sind Artur unendlich dankbar.

Alles in Allem sind wir super glücklich mit der Kleinen.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Briefe von Genia

#5 von Sternchen , 15.02.2007 08:36

Hier die Inventurliste von Genia


Das Adressbuch meiner Mutter von 1993 (behüteter Schatz)
3 Unterhosen von mir
6 einzelne Socken von mir
zwei durchlöcherte Socken
2 paar Socken von Jörg
den Badewannenstöpsel
3 Kakteen
zwei Muscheln
einen Kerzenhalter
einen Blumentopf
jede menge Mutterboden - unser Rasen sieht aus wie zerbombt!!
Der muss richtig gut schmecken, den fressen alle drei.
Manchmal stecken alle drei Köpfe in einem Loch.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Briefe von Genia

#6 von Sternchen , 15.02.2007 22:08

Hi Leute,

eigentlich wollte ich Euch mit der Nachricht überraschen, was hier so alles schief läuft, aber Herrchen hat ja schon gepetzt. Meine Sekretärin kommt einfach nicht in die Hufe, sonst hätte ich schon eher geschrieben. Angeblich hat sie so viel zu tun.

Also, man stelle sich das einmal vor: da kommt die Tussi Mittwochs abends nach Hause, wir freu,freu, raus aus dem Haus und anspring. Sie hat gar keinen Blick für uns, dafür aber ein riesen Vieh an der Leine!! Artur hat direkt einen Buckel gemacht und sich riesig aufgeplustet - lächerlich gegen diesen Daemonen :-)). Na gut, nachdem der Riese Frauchen auf die Füße gepinkelt hatte, er und Artur sämtliche Büsche mit ihrem kostbaren Nass benetzt hatten, sind wir dann zusammen in den Garten und haben uns alle beschnuppert. Eigentlich ist er ganz nett und ich habe mal wieder ein neues Spiel entdeckt, bei dem ich außer Jule alle beschäftigen kann.

Es geht so:
Ich gehe langsam durch den Garten, wackele mit meinem Pöter sinnlich von rechts nach links und verteile auch schon mal ein Küßchen an den Rüden der am schnellsten bei mir ist. Haben beide meinen gekonnten Hüftschwung entdeckt muss ich mich auf die Hufe schwingen und fix werden. Beide sind dann hinter mir her - ich aber laufe voran und schmeiße Küsschen nach hinten. Wenn ich richtig fix bin, sause ich zwischen beiden durch und sie rumsen zusammen. Wenn ich nicht mehr kann, springe ich schnell auf meinen Hochstand - dort lassen sie mich in Ruhe und ich kann von oben herab muhen und Küßchen verteilen. Eigentlich mag ich ja beide, aber Artur will mich für sich ganz alleine. Manchmal genehmigt er uns kurze Momente des Spiels, dann aber tut er wieder so, als wäre er der Chef und drängt sich zwischen uns. Nur ein einziges mal ist er richtig böse geworden, aber das hatten die beiden schnell geklärt. Wenn Artur aber nicht zuschaut, renne ich schnell zu Daemon und knutsche- meine Sekretärin sagt, ich sei ein Luder, was soll das denn?? Ich bin ne Frau - aber mit nem netten Pöter. Außerdem hatt sie mich fett gefütter mit meinenm Futter und Rindertalg, sah aber wirklich etwas abgemagert aus. Jetzt habe ich ein Kilo zugelegt und der Hüftschwung ähnelt dem von Marylin Monroe :-))))

Bevor ich es vergesse - so ganz nett ist es ja nicht immer mit Daemon, schicke Euch mal ein Foto, damit Ihr seht, was der Kerl mit mir macht:

Wir haben aber Familienrat gehalten und beschlossen dass der Kerl bei uns bleibt - schließlich läßt er uns nachts in Ruhe und schläft unten im Flur. Löttie kreischt mich immer noch an, wenn ich morgens ins Bett komme, Jörg drängelt mich mit seinen Füßen und Astrid schubst mich aus Ihrem Rücken, weil ich angeblich so warm wäre - was wissen die schon von Hitze!

So, nun verabschiede ich mich ins Wochenende. Die sollen endlich das neue Auto holen, damit ich mehr Platz habe.

Macht Euch ein schönes Wochenende.

Bis bald
Eure geniale Genia


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


   

Wie man Hunden Medikamente verabreicht
Wie feiern unsere Welpen im neuen Zuhause Geburtstag

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz