Forum "Haus zum Husky"

Huskyfan aus NÖ

#1 von Banja1 , 18.09.2007 19:07

Ich, Irene Plank, lebe im schönen Mostviertel, nahe der Wachau, mit unseren Siberian Huskies, meinen Göttergatten Michael, Astrid unserer Jüngste (12 J.) und leider nur mehr mit 3 unserer ehemals 7 Siberian Huskies. Wir bekamen im Oktober 1991 unsere erste Huskyhündin.
Banja, sie war leider nur knappe 3 Jahre bei uns, und hat uns dann durch ein degeneratives Nervensystem verlassen.
Danach ging es Schlag auf Schlag und bis Okt. 1998 hatten wir dann 6 Wuffels (1 Hündin und 5 Rüden).
1995 haben wir mit den Schlittenhunderennen im Schnee in der Kat. C1 begonnen. Von 1997 bis 2004 fuhren wir bei allen Europa - Weltmeisterschaften des Dachverbandes FISTC mit.
Im Jahr 2000 in Bad Mitterndorf, erreichte Michael mit unserem Team in der Kat. C1 den 11 Platz und wurde in seiner Kategorie bester Österreicher.In der Saison 2001 nahmen wir an der ESDRA Europameisterschaft in Haidmühle teil, und wurden Vize- Europameister PR in der Kat. C1.
Viel zu schnell, und sehr kurzfristig im Juli 2003 riss ein Blutkrebs unsere Hündin Khira aus unserem Leben. Ab Herbst 2005 trainierten wir 2 Teams, unser Oldieteam, Yuko (13,7J.) Askim (I3 J) und Foxi und unsere noch etwas jüngeren Boys, Sparkly (11,4 J.) und Tequilla (9,1 J.).
In der Saison 05/06 stieg Michael in die Kat. Skijöring um. Er und Tequilla unser Jüngster hatten sofort Spaß mit dieser Sportart, und sie belohnten sich in der selben Saison mit den Titel des Österreichischen Meister.
Im Februar 2007 ging Foxi durch seine schweren Krankheit /Leiden (Muskelschwund) von uns. Yuko verliess uns Ende Juli 07 ganz überraschend durch einem Schlaganfall. Askim unser Oldie wurde Anf. September operiert(Tumor im Rachen) und genießt nur mehr die Streicheleinheiten und kurze Spaziergänge, oder wenn er Eßbares stehlen kann!
Texi ist noch sportlich fit. Wir lassen uns überraschen ob Sparkly diese Saison noch lauffreudig sein wird, oder ob Tequilla nur mehr alleine laufen wird. Nun dann ist bei mir unter der Woche Scootern angesagt, am Wochenende trainiert Michael. So nebenbei führe ich noch unseren Internetverkaufsshop "Huskyshop" und den Verband Mushing Austria. Also fad wird mir nicht wirklich.

lg
Banja1/Irene

Banja1  
Banja1
Welpe
Beiträge: 3
Registriert am: 13.08.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#2 von Sternchen , 18.09.2007 20:09

Hallo Irene,

lich hier im Forum


Schön, das Du zu uns gefunden hast.

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Erfahrungsaustausch.

Da kannst Du dem ein oder anderen bestimmt Tips geben.

Wir werden doch sicherlich viele Berichte lesen dürfen.

Liebe Grüße
Marianne mit Sternchen und der Husky-Rasselbande


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#3 von Yukkimaus , 19.09.2007 07:58

Hallo Irene,

auch von mir ein liches im Forum.

Freue mich schon auf weitere Berichte von dir/euch.


Gruß
Ute

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Huskyfan aus NÖ

#4 von Banja1 , 19.09.2007 08:28

danke für die netten Willkommensgrüße.

Beim schreiben bin ich schon sehr vorsichtig geworden, hab schon ein paar neg. Erfahrungen in anderem Foren gemacht.
lg
Banja1

Banja1  
Banja1
Welpe
Beiträge: 3
Registriert am: 13.08.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#5 von silvia7497 , 19.09.2007 19:09

Hallo,

auch von uns ein ganz liches Willkommen. Das ist ja ganz traurig zu lesen, dass schon so einige eurer Huskies im Hundehimmel angelangt sind. Wir haben seit 7 Jahren einen Alaskan Malamuten, der aber "nur" als Haus- und Familienhund gehalten wird und den wir uns aus unserer Familie nicht mehr wegdenken könne (auch wenn er im Moment seine ganze Unterwolle wieder los wird...) Negative Erfahrungen mit einem anderen Forum habe ich auch schon hinter mir (Neid und Missgunst von einigen Moderatoren bzw. Administratoren - obwohl die Mehrheit der Mitglieder ganz toll zu mir gehalten hatte und ebenfalls hierher gewechselt war), aber hier bin ich ganz herzlich und nett aufgenommen wurden und wir haben den Rimberg auch schon persönlich kennen gelernt. Robin war auch sehr begeistert und kommt bestimmt auch mal mit uns wieder dorthin.

Also, viel Spaß hier im Forum und wir sind schon gespannt auf deine Berichte...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#6 von Rino , 20.09.2007 17:19

Hallo Irene

Ein herzliches Willkommen im Rimberger Forum

Da habt Ihr ja einiges hinnehmen müßen dieses Jahr.
Ich weiß wie Ihr euch fühlt.Mußten wir unsere Mo auch
ende Mai über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Also, es grüßt das Sauerland die Wachau.


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#7 von Sternchen , 14.11.2007 14:33

Hallo Irene,

wie ist das Wetter denn im Augenblick in Österreich?
Wir haben hier am Rimberg Schnee und die Lifte werden
am Wochenende, wenn es so weiter schneit,laufen.



LG
Marianne mit der Husky-Rasselbande


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Huskyfan aus NÖ

#8 von Shira , 17.11.2007 09:14

Hallo Banja und Irene!

Auch von mir ein verspätetes -liches

Gruß aus dem Schneefreiem Gummersbach!

Shira und Kerstin

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


   

Rex und Diana haben es auch mal geschafft....
Husky01 stellt sich vor

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz