Forum "Haus zum Husky"

Rex und Diana haben es auch mal geschafft....

#1 von polarhund , 20.09.2007 22:34

Hallo zusammen,
Rex und ich(Diana) wollen uns jetzt auch mal vorstellen.
Zu mir,ich bin Diana(26Jahre),wohne in Erftstadt,das liegt in der Nähe von Köln. Von Beruf bin ich Krankenschwester in einer ambulanten Pflege.Meine Freizeit gehört meinem Hund Rex(Husky-Labrador-Mix) und ab und zu kümmer ich mich noch um ein Pferd von einem Freund.
Nun mal zu Rex,ich hab ihn 2003 im Tierheim kennengelernt. Zuerst wollte ich keinen Hund haben,aber nach einem Jahr Patenschaft mit intensiver Hundeschule,wollte ich Rex nicht mehr hergeben. Man sagte mir damals,dass Rex gefährlich sei,er habe schon Kinder und Vorbesitzer gebissen,sei futterneidisch und Nachtaggressiv.Da ich nun die vierte Besitzerin von ihm bin,hatte ich anfangs ziemlich Angst,ob ich diesem Hund gewachsen bin,aber mich hatte mein Ehrgeiz gepackt.Als ich Rex wieder durch Hundeschule soweit hatte,das er Kinder und andere Hunde beim Gassi gehen in ruhe lies und mir fast aus der Hand fraß,kamen die Interessenten. Also gab es nur noch eins,ich habe mir eine neue Wohnung auf dem Land gesucht,bin in relativ kurzer Zeit umgezogen,war auf der Suche nach einem neuem Job,alles um Rex übernehmen zu können. Und dann geschah das,womit ich nicht gerechnet habe. Um ein Tier aus dem Tierheim zu übernehmen,bekommt das Tier eine Abschlußuntersuchung. So auch Rex,allerdings brauchte er für EKG und Röntgen eine Kurznarkose,weil er den Tierarzt nicht leiden konnte. Normalerweise bin ich bei sowas immer bei ihm geblieben bis er schlief,diesmal schickte mich der Tierarzt raus eine rauchen, "dann schläft er schneller" meinte er. Draussen bekam ich dann dieses ungute Gefühl im Bauch,ich bin zurück um nach Rex zu sehen,und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht,Rex war tot! Ich bin sofort zum Tierarzt und der meint nur, Rex würde schlafen ich hätte mich verguckt. Ich hab mir dann Rex auf den Arm genommen und zum Tierarzt reingetragen. Der war wohl dann doch überzeugt,erklärte mir kurz wie ich eine Herz-Druck-Massage machen muss und suchte alles zusammen was er für eine Rea brauchte. Dann mußte ich den Raum verlassen und im Innenhof vom Tierheim warten. Alle Mitarbeiter sagten länger als 20min würden si ees nicht versuchen,dann käm der Hund direkt in die Truhe. Ich hab nur da gesessen und geheult. nach einer ganzen Stunde kam der Tierarzt raus und teilte mir mit,das sie ihn wieder hätten,ich könnte jetzt zu ihm! Vor lauter Freude,bin ich im Klinikum zusammen gebrochen,aber dafür hatte ich meinen Rex wieder. Ich hab ihn den ganzen Tag nicht mehr aus den Augen gelassen und dem Tierheim noch am selben Tag das Geld da gelassen und Rex mitgenommen.Die erste Zeit mit Rex war dann auhc nicht so einfach,obwohl ich ihn schon öfter mit bei mir hatte,packte er in meiner neuen Wohnung alle seine schlechten Eigenschaften aus. Er stellte mich nachts im Dunkeln,wollte nicht alleine bleiben,hat mich einmal gebissen,verteidigte sein Futter und alles Essbare in seiner Nähe.Ich bin 6Monate mit ihm durch die Hölle gegangen,neue Hundeschule,Hundetherapeuten etc., alle sagten seien sie kosequent vielleicht haben sie Glück. Dann kam der nette Vorschlag einer Freundin,es mal mit Bachblüten zu versuchen. Da ich ratlos war und nichts unversucht lassen wollte,hab ich es ausprobiert und siehe da,es hilft. Rex bekommt jetzt seit ca.2 1/2 Jahren Bachblüten und er wird von tag zu tag besser. Mittlerweile wohne ich mit Rex bei meinem Freund Bernd auf einem alten Gutshof mit grossem Garten.Rex ist zwar eifersüchtig auf Bernd un dhat ihn in meiner Abwesebheit auhc schon 2mal gebissen,aber auch dafür gibt es eine Lösung.Rex hat für die Zeit wo ich nicht da bin einen Zwinger im Hof. Anfangs war ich nicht davon begeistert,aber fast alle Lösungen sind besser als ihn wieder abgeben zu müssen. Ich muss zwar immer noch aufpassen bei vielen Situationen,aber Rex gibt mir so viel,das ich ihn an meiner Seite nicht missen möchte.Eigentlich wird er gerad zum extremen Kuscheltiger,der für Rindernasen alles tut,und ausser schlafen,Mäuse jagen und fressen nichts tut.
So,alles doch was lang geworden,vielleicht habt ihr es trotzdem gern gelesen.
Wünsche euch eine schöne Zeit hier im Forum!
Carpe diem
Diana & Rex

 
polarhund
Schlittenhund
Beiträge: 153
Registriert am: 12.05.2007


RE: Rex und Diana haben es auch mal geschafft....

#2 von Sternchen , 21.09.2007 08:02

Diana und Rex


lich im Forum.

Schön, dass Du es geschafft hast Dich bei uns vorzustellen.
Mir kamen beim lesen auch die Tränen, da ich den Werdegang von Rex
ja fast hautnah mitbekommen habe.
Der Unterschied zum Ersten und letzten Besuch bei uns ist riesig:
Beim ersten Besuch am Rimberg war ich schneller als Du und habe Rex
ein Schweineohr zur Begrüßung gegeben.
Das war ein Fehler, denn da durften wir uns alle, Du,Deine Schwester
und ich nicht mehr bewegen bis Rex das Ohr gefressen hatte.
Beim letzten mal im September habe ich Rex von seiner Seele her kaum
wiedererkannt.
Wir sind dicke Freunde geworden.
Diana und Rex: macht weiter so.

Ich wünsche Euch viel Spaß hier und warte auf viele Geschichten
und Beiträge.

Liebe Grüße
Mariannemit Sternchenund der Husky-Rasselbande


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Rex und Diana haben es auch mal geschafft....

#3 von Yukkimaus , 21.09.2007 08:03

Hallo Diana und Rex

von mir ein -liches hier im Forum.

Habe euch ja schon am Rimberg kennengelernt.
Ich muss sagen, Rex sieht toll aus.
Und was du mit ihm schon durchgestanden hast - Hut ab.
Da würde ich ihn auch nicht mehr hergeben.

Viel Spaß noch hier.

LG
Ute

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Rex und Diana haben es auch mal geschafft....

#4 von polarhund , 24.09.2007 20:14

Danke für eure lieben Worte! Mag garnicht sooft an das vergangene denken,freue mich so darüber das Rex sich so super entwickelt.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine schöne Woche!
Lg
Rex & Diana

 
polarhund
Schlittenhund
Beiträge: 153
Registriert am: 12.05.2007


RE: Rex und Diana haben es auch mal geschafft....

#5 von michabaer , 01.12.2007 21:46

Hallo auch von mir!

Sehr interessante Geschichte, reicht für ein Buch warscheinlich.

Aber jetzt geht es euch ja richtig gut!

Weiterhin viel erfolg! Und gedult!

Grüße aus Essen

Michael, Tanja & Nordi

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


   

huskypower
Huskyfan aus NÖ

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz