Forum "Haus zum Husky"

Grönländer Husky ?

#1 von Yukkimaus , 29.04.2008 10:12

Hallo an alle!

Habe vor ein paar Tagen einen Film im Fernsehen gesehen in der es um eine Praktikantin in Finnland ging, die auch Schlittenhunde-Touren fährt.
In diesem Film war die Rede von Grönland Husky !?!
Kennt die einer oder ist das einfach nur falsch rübergekommen und es sollte nur Grönlandhund heißen?!?


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Grönländer Husky ?

#2 von Shira , 29.04.2008 10:25


Der kräftige Grönlandhusky war die Hauptstütze der antarktischen Hundeschlittenfahrt. Dieses Tier vor der Scott Base in McMurdo Sound war ein Mitglied des letzten neuseeländischen Hundeteams, bevor dieses in 1987 zurück nach Neuseeland geholt wurde.


 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


   

Skandinavischer Schlittenhund ?!?
Vorreiter Österreich

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de