Forum "Haus zum Husky"

Hund im Auto eingeschlossen

#1 von Yukkimaus , 02.07.2008 13:25

Ostheim - Kürzlich rief ein aufmerksamer Tierliebhaber bei der Polizei Mellrichstadt an, weil ein Hund in einem Auto eingesperrt war – mit geschlossenen Fenstern in der Prallen Mittagssonne. Als die Ordnungshüter eintrafen, hechelte der bereits schwache Schäferhund in dem Kombi nach Luft.
Die Versuche den Besitzer zu erreichen scheiterten, er war nicht aufzufinden. Man rief einen Mechaniker zur Hilfe, der den Vierbeiner aber auch nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte.
Nachdem die Verfassung des Hundes immer bedenklicher wurde, mussten die Beamten schließlich ein Fenster des Fahrzeugs mit einem Brecheisen einschlagen, um das Tier zu retten.

Beim Halter war später von Einsicht keine Spur: Der Mann beklagte sich zu allem Übel noch über die zertrümmerte Fensterscheibe.

Im Sommer können sich in geparkten Autos schnell Temperaturen von 60 – 80° entwickeln – für viele Tiere ist das nicht nur unangenehm, sondern lebensbedrohlich. Das gilt besonders wenn sie, wie das bei Hunden der Fall ist, nicht schwitzen können und ihre Temperatur durch Hecheln ausgleichen müssen. Dabei geht sehr viel Flüssigkeit verloren und die Gefahr eines Kreislaufkollapses steigt enorm.

Quelle. PH 27.06.08

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 02.07.2008 | Top

RE: Hund im Auto eingeschlossen

#2 von Manu , 02.07.2008 13:29

Wahnsinn!!! Wie können Menschen so dämlich sein und dann auch noch einen Hund oder generell ein Tier halten dürfen!


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)

 
Manu
Schlittenhund
Beiträge: 275
Registriert am: 11.04.2008


RE: Hund im Auto eingeschlossen

#3 von Sternchen , 02.07.2008 23:48

Zitat von Manu
Wahnsinn!!! Wie können Menschen so dämlich sein und dann auch noch einen Hund oder generell ein Tier halten dürfen!


Hei Manu,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich stimme dir ganz und gar zu.
Man sollte diese Menschen auch einmal im Auto einschließen bei der Hitze, die würden das wieder ihren Tieren antun.

LG Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


   

Nachrichten über Wölfe
Kampfhund-Training auf Wiener Spielplätzen?

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz