Forum "Haus zum Husky"

Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#1 von Yukkimaus , 08.01.2009 16:50

Als ein Geheimtipp für Naturliebhaber und Individualisten gilt der Norden der westkanadischen Provinz Alberta.

Ursprüngliche Naturschönheit, eine einzigartige Tierwelt, weite Landschaften sowie unberührte Wildnis bilden die typischen Merkmale dieser Region.
Von Bison-Beobachtungen in den Nationalparks bis hin zu einer Reise zurück in die Pionierzeit Albertas – hier kommen naturverbundene und kulturbegeisterte Urlauber auf ihre Kosten.

Der Wood Buffalo National Park (Kanadas größter Nationalpark) erstreckt sich über 45.000 Quadratkilometer bis zum südlichen Teil der Northwest Territories. Das weitläufige Naturschutzgebiet umfasst eine von Flüssen durchzogene sowie von vielen Seen und Sümpfen durchsetzte Landschaft.

Kanada gründete den Nationalpark bereits im Jahr 1922 zum Schutz von 1.500 Waldbisons, 1983 erklärte ihn die UNESCO zum Weltkulturerbe.
Seine Berühmtheit erlangte der Wood Buffalo National Park für die weltweit größte frei laufende Herde von Waldbisons – eine Unterart der Präriebisons.

P.S.: Das hört sich doch wirklich phantastisch an, oder? Und wenn der/die Hund/e noch mit dabei ist/sind = KLASSE
Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 08.01.2009 | Top

RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#2 von silvia7497 , 16.01.2009 15:19

hört sich echt toll an, aber wie krieg ich den Hund bis Alberta? 10 Std. im Flugzeug will ich ihm ja nicht zumuten...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 765
Registriert am: 14.05.2007


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#3 von Yukkimaus , 19.01.2009 09:01

Zitat von silvia7497
hört sich echt toll an, aber wie krieg ich den Hund bis Alberta? 10 Std. im Flugzeug will ich ihm ja nicht zumuten...


Das schreckt mich auch ab. Sonst....


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#4 von silvia7497 , 20.01.2009 15:37

... muss mal jemand das Beamen erfinden... dann bin ich sofort mit Hund und Familie da...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 765
Registriert am: 14.05.2007


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#5 von Huskylover , 20.01.2009 19:55

In Antwort auf:
muss mal jemand das Beamen erfinden... dann bin ich sofort mit Hund und Familie da...


das kommt auch noch, haben die ammis ja schon mal geschafft


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#6 von silvia7497 , 20.01.2009 23:21

... wie, das beamen?


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 765
Registriert am: 14.05.2007


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#7 von Huskylover , 21.01.2009 20:52

Jopp haben die schon mal geschafft in den 70ern ist aber in einer katastrophe geendet... bissel grußlig

lg


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Rosa Luxemburg

 
Huskylover
Veteran
Beiträge: 1.863
Registriert am: 19.06.2008


RE: Geheimtipp für Individualisten und Outdoor-Fans

#8 von silvia7497 , 22.01.2009 19:13

na, welchen Horrorfilm hast du denn da gesehen? Ich weiß nur, dass sie es mit Nanoteilchen erfolgreich geschafft haben, aber ein Mensch ist nun mal mehr als nur ein Nanoteilchen...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 765
Registriert am: 14.05.2007


   

Musher-Anfänger-Kurse
Einsame Fjälls und Tundren

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de