Forum "Haus zum Husky"

RE: Berühmte Hunde

#26 von Sternchen , 03.02.2009 22:45

Struppi

ist der Hund von Tim aus der
Comicserie Tim und Struppi.
Gemeinsam erleben sie viele
abenteuerliche Geschichten


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#27 von Sternchen , 03.02.2009 22:46

ScoobyDoo

ist die Hauptfigur der gleichnamigen
Zeichentrickserie der USA. Seit 2004 hält
ScoobyDoo den Weltrekord für die meisten
Episoden einer Zeichentrickserie


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#28 von Rino , 04.02.2009 09:13


Die weißen Pudel der Jakop-Sisters


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Berühmte Hunde

#29 von Yukkimaus , 04.02.2009 10:52

Susi und Strolch

Susi, im Original Lady, ist eine vornehme Cockerspanieldame, Strolch ein wilder Mischling. Eines Tages treffen sich ihre Wege zufällig in der großen Stadt, in der der welterfahrene Strolch der stets gutbehüteten Lady die Welt erklärt, wie sie wirklich ist. Höhepunkt ist jene klassische Liebesszene mit romantischer Musik und Fleischklößchen im Hinterhof eines italienischen Restaurants. Dies alles ist mit großer Eleganz inszeniert, dabei ist es heute kaum vorstellbar, dass dieser Film bereits aus dem Jahre 1955 stammt, denn die Perfektion der gezeichneten Bilder ist atemberaubend.

Zählt zu den Klassikern von Walt Disney.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Berühmte Hunde

#30 von Rino , 04.02.2009 14:16

Isolde von der Hunau
Hanoversche Schweißhündin

Ihr Herrchen setzte ihr ein Denkmal 1936 auf der Hunau. Für jahrelage
Dienste und Treue.
Isolde von der Hunau sollte eigentlich jeder aus dem Hsk kennen.


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Berühmte Hunde

#31 von Yukkimaus , 04.02.2009 14:58

Buddy
der Hund von Bill Clinton (42. Präsident der USA)während seiner Zeit im Weißen Haus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Berühmte Hunde

#32 von Sternchen , 06.02.2009 07:38


Cap und Capper

sind ein Hund und ein Fuchs, die von klein auf die
Welt mit ihren Gefahren erleben. Dabei wird klar,
weshalb Hund und Fuchs keine "Freunde sein
dürfen". Erfunden hat die Geschichte Walt Disney.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#33 von Sternchen , 13.02.2009 13:09



Cesar

ist ein West Highland White Terrier, der für das Hundefutter Cesar steht


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#34 von Sternchen , 13.02.2009 13:10



Huutsch


eine Bordeaux-Dogge als Hauptdarsteller neben
Tom Hanks im Spielfilm "Scott und Huutsch" aus
dem Jahr 1989


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#35 von Sternchen , 13.02.2009 13:10



Idefix

ist der Hund von Asterix. Gemeinsam erleben sie in Filmen und Comic Abenteuer auf verschiedenen Kontinenten


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#36 von Sternchen , 13.02.2009 13:11



Odin

ist der Hund in der Nebenrolle von Garfield. Berühmt wurde er als Comic und später als Film
Pete the


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#37 von Sternchen , 13.02.2009 13:12



Rantanplan

ist der Hund in den Comic-Serien Lucky Luke. Er gilt auch als "der Hund, der dümmer ist als sein Schatten", wobei seine Absichten stets gut gemeint sind


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#38 von Sternchen , 13.02.2009 13:12



Snoopy

der Hund von Charlie Brown. Meistens liegt er auf dem Dach seiner Hundehütte und philosophiert


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#39 von Sternchen , 13.02.2009 13:13



Welsh Corgi der Queen Elizabeth II

Zu den berühmtesten Hunden gehören auch die Corgi
von Queen Elizabeth II und die der Queen Mum


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#40 von Husky01 , 13.02.2009 14:54


Hast du auch noch welche für uns übergelassen, Marianne?!?

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.246
Registriert am: 08.11.2007


RE: Berühmte Hunde

#41 von Sternchen , 13.02.2009 15:24

ja, noch einen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#42 von Sternchen , 30.04.2009 07:47



Buddies


Die fünf Goldenretriever-Welpen erleben in den Filmen Snow Buddies und Air Buddies von Walt Disney gemeinsam viele Abenteuer.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#43 von Sternchen , 30.04.2009 07:48



Hachiko


Hachiko war ein Akita Rüde, der am 10. November 1923 in Odate geboren wurde. 1924 Nahm ihn der Universitätsprofessor Hidesaburo Ueno mit nach Tokio. Hachiko begleitete sein Herrchen jeden Tag zum Bahnhof und wartete dort auf seine Rückkehr. Als der Professor im Jahr 1925 starb, gab die Witwe ihn an Verwandte, bei denen er jedoch ausriss und zum Bahnhof zurück ging. Anfangs wurde er auf dem Bahnhofgelände nur geduldet, bis ihm ein neuer Bahnhofsvorsteher eine Ruhemöglichkeit einrichtete. Ein Student von Professor Ueno, der eine Studie über Akita-Hunde durchführte, erkannte, dass Hachiko einer von nur noch etwa dreissig reinrassigen Akita-Hunden war. Darauf wurden mehrere Artikel in Tokioter Zeitungen publiziert, was Hachiko berühmt machte. So gilt er in Japan noch heute als Inbegriff der Treue. Am 8. März 1935 ist Hachiko gestorben. Vor dem Bahnhof Shibuya wurde eine Statue von Hachiko errichtet.
Huutsch
eine Bordeaux-Dogge als Hauptdarsteller neben
Tom Hanks im Spielfilm "Scott und Huutsch" aus
dem Jahr 1989.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#44 von Eddie , 13.06.2011 01:28

Greyfriars Bobby

Bobby hat 14 lange Jahren auf das Grab seines Herrchens gelegen, bzw.
auf dem Friedhof herum gestreunt.
Essen bekam er im Pub neben dem Friedhofseingang, wo er auch oft mit
sein Herrchen gegessen hat.

Sein Herrchen war John Gray, ein Polizist in Edinburgh.
Doch zwei Jahre später ist John Gray gestorben an TBC.

Vom Satelliten aus ist Bobbys Grabstein zu erkennen.

"Let his loyalty and devotion be a lesson to us all"

Von mir dazu:
"If all the people on the world would be like Bobby,
Earth would now be known as Paradise!"

Auch nicht vergessen:
Diese Treue ist auch John Gray zu verdanken.
Er muß wohl sehr gut für Bobby gesorgt haben!

Siehe auch: www.greyfriarsbobby.co.uk

Eddie  
Eddie
Welpe
Beiträge: 8
Registriert am: 13.06.2011


RE: Berühmte Hunde

#45 von Sternchen , 12.12.2013 07:27

Rover

Der wohl tollpatschigste und gleichzeitig liebenswerteste (Zeichentrick-)Hund der Welt heißt Pluto! Der gelbe Streuner aus dem Haus Walt Disney mit dem Antennen-artigen Schwanz und der Knopfnase ist der treueste Begleiter von Mickey Maus. 1930 trat er – noch unter dem Namen „Rover“– zum ersten Mal in Erscheinung


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#46 von Sternchen , 12.12.2013 07:30

Mops Frank

Der dritte Hauptdarsteller in „Men In Black“? Mops Frank! Der teils echte, teils animinierte Hund ist beiden Teilen des enorm erfolgreichen Blockbusters nicht nur sprechend, sondern auch Zigarre rauchend unterwegs. Außerdem stimmt er hin und wieder eine gekonnte Version von „I Will Survive“ an. Kein Wunder, dass er insbesondere in „Men In Black 2“ nahezu omnipräsent


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: Berühmte Hunde

#47 von Husky01 , 17.12.2013 19:52

Boomer

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.246
Registriert am: 08.11.2007


   

Hund stieg allein in Siegen in den Zug
Tierisches Glück

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de