Forum "Haus zum Husky"

nützliche Tipps

#1 von Teufelchen , 28.03.2007 16:51

Hej,
hier habe ich zwei Tipps, die Ihr einmal probieren könnt.

1. Beim Futter zubereiten gebe ich öfters einen Esslöfel Öl dazu. Dabei ärgert mich immer, dass danach Öl den Flaschenhals herunterläuft, das ich dann mit Zewa abputzen muss. Jetzt kam mir die Idee, das Öl mittels eines Seifenspender beizumischen. Ich kaufte dann sogleich den Spender und testete die ganze Sache, und siehe da , aus dem Seifenspender wurde ein Ölspender. Das ist eine ganz tolle und saubere Sache, und die Dossierung klappt hervorragend.

2. Diesen Tipp habe ich von einem Kunden gehört: Nach dem Spaziergang mit seinem Hund, nimmt er zuhause eine Fusselrolle und streicht seinen Hund damit ab. Die frischen Zecken, die sich noch nicht festgesetzt haben bleiben an der Fusselrolle kleben. Das Stück von der Rolle reisst er dann ab und verbrennt es. Natürlich klappt das nur mit den losen Zecken, die noch einen Platz suchen.

Wir haben das noch nicht getestet, aber es hört sich logisch an.

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüsse
Teufelchen

Teufelchen  
Teufelchen
Schlittenhund
Beiträge: 105
Registriert am: 11.02.2007


RE: nützliche Tipps

#2 von Yukkimaus , 28.03.2007 17:07

Beides sind tolle Tipps
Und der mit der Fusselrolle - echt super.
Werde ihn vielleicht mal ausprobieren. Gerade auf schwarzem Grund habe ich
keine Chance, die Zecken zu erwischen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: nützliche Tipps

#3 von Sternchen , 28.03.2007 17:09

Hei Teufelchen,

tolle Ideen.
Ich nehme für das Oel auch eine Pumpflasche, wo vorher Lachsöl drin war.
Eine Fusselrolle werde ich jetzt kaufen und diese dann an unseren Huskya
ausprobieren.
Mal sehen wer die erste Zecke mit der Fusselrolle gefangen hat.


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.537
Registriert am: 25.01.2007


RE: nützliche Tipps

#4 von Teufelchen , 28.03.2007 17:23

Hej Sternchen,
dass Du eine Pumpflasche hast, war mir schon klar. Mit der Fusselrolle muss Du aufpassen, wenn was Grosses dran hängt, könnte es sich auch um einen Hund handeln.

Bis bald
Teufelchen(so bin ich halt, durch und durch Teufelchen)

Teufelchen  
Teufelchen
Schlittenhund
Beiträge: 105
Registriert am: 11.02.2007

zuletzt bearbeitet 28.03.2007 | Top

   

Ratgeber-Testamente-Vorsorge Treffen
Giftwarnung II

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de