Forum "Haus zum Husky"

Nikolaus-Wanderung 2011

#1 von Husky01 , 06.11.2011 14:59



Planen für den 03. Dezember 2011 eine NIKOLAUS-Wanderung an den Bruchhauser Steinen.

Start: Parkplatz Schützenhalle Bruchhausen an den Steinen
Zeit: 11 Uhr
Länge: ca. 2-2,5 Std.

Wer mitkommen will, der möge sich bis zum 20.11.2011 hier im Forum anmelden, oder mir und/oder Yukkimaus eine PN schicken, da wir für jeden Teilnehmer eine "kleine" Überraschung planen!

Eine Einkehr in der Gutsschänke ist als Abschluß geplant. Daher benötigen wir die genaue Anzahl um rechtzeitig genug Plätze zu reservieren.

Nehmt wetterfeste Kleidung, Wasser + Leckerlies für die Hunde und evtl. eine Taschenlampe mit, da es zu dieser Zeit ja doch schnell dunkel wird.

Gruß
Andrea & Co.

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.251
Registriert am: 08.11.2007

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#2 von Husky2004 , 07.11.2011 06:22

Ihr habt ne Pn .

 
Husky2004
Schlittenhund
Beiträge: 162
Registriert am: 08.05.2010


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#3 von michabaer , 09.11.2011 07:16

HUHU!

Ja ich lebe noch!
War ja die letzten 1-2-3 Tage hier schon mal wieder vorsichtig hier im Forum unterwegs und bin durch Steffi auf diesen Termin aufmerksam gemacht worden.

Leider kann ich an diesem Termin nicht!
Sonntags wäre mir lieber gewesen...

Aber ich schau mal...

Gruß an alle aus Essen:
Michael & Tanja
Nordi & Neska & Susi

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 | Top

RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#4 von Yukkimaus , 10.11.2011 18:28

Hi Steffi,
haben dich und deine Wuffels notiert für den 03.12.11.

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#5 von Husky01 , 20.11.2011 08:30

Tja,Steffi wie es ausschaut bist du bis jetzt wohl die einzigste die kommt. Dann ist es eine schöne kleine
Gruppe. Mal sehen wer sich bis HEUTE noch anmeldet.

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.251
Registriert am: 08.11.2007


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#6 von Yukkimaus , 22.11.2011 18:05

Tja, dann werden wir wirklich eine sehr kleine Gruppe sein.
Egal - wir laufen trotzdem, auch wenn jemand doch noch abspringt.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#7 von Manu , 24.11.2011 11:08

Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid sagen, dass wir noch nicht ganz soweit sind, dass wir "entspannt" mit anderen Hunden einen Spaziergang machen können.. Deshalb können wir leider nicht teilnehmen.. Ich hoffe, dass es nächste Jahr möglicherweise schon anders aussieht ;-)

LG


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Louis Armstrong (04.08.1901 - 06.07.1971)

 
Manu
Schlittenhund
Beiträge: 275
Registriert am: 11.04.2008


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#8 von Yukkimaus , 02.12.2011 20:21

werden wirklich eine kleine Truppe sein.
Gehen zu Viert auf die Strecke.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#9 von Husky2004 , 03.12.2011 15:44

Da ich heute ohne Auto war, habe ich ja abgesagt und bin mit den 2`n 4,5 Stunden durch dieses Ekelwetter gelaufen *seufz* . Viel besser dürfte es Wettertechnisch bei euch ja leider auch nicht gewesen sein ( ist ja nicht so weit weg gewesen) .

 
Husky2004
Schlittenhund
Beiträge: 162
Registriert am: 08.05.2010


RE: Nikolaus-Wanderung 2011

#10 von Yukkimaus , 03.12.2011 21:40

Hallo zusammen,

trotz des "tollen" Wetters haben wir uns zeitig auf die Strecke gemacht. Waren zu viert unterwegs.
Gestartet sind wir am Parkplatz unterhalb der Schützenhalle von Bruchhausen an den Steinen.

Auf der Hinfahrt haben wir noch gedacht: "Wenn das Wetter nur trocken bleibt, ist es okay. Der Wind bzw. die Böen sind egal." Tja, wir kamen an unseren Treffpunkt an und hatten leider das Pech, dass sich das Wetter gegen uns entschieden hat. Erst fing es leicht an zu nieseln. Was ja noch ging. Aber dann pfiff der Wind auch so stark, dass wir erst nicht in den Wald weiter wollten. Man weiß ja nie, was dann von den Bäumen kommt (Äste..). Nur Gut das wir Mützen, Schal und Handschuhe dabei hatten. So schnell gaben wir nicht auf...und so kamen wir dann irgendwann auf die Wanderstrecke B1. Also Wanderstrecke = Rundweg und keine Bundesstraße !

Sie führt unterhalb der Steine entlang, hat einen Höhenunterschied von 592 m, soll anstrengend, ca. 12 km lang und in 2,5 Std. zu erwandern sein. Und bei schönem Wetter bestimmt auch eine bomben Aussicht.
Wir hatten das Glück, nur bei Regen und starkem Wind gelaufen zu sein. Später zog Nebel auf und von Aussicht wäre da keine Rede mehr gewesen.

Die Strecke verläuft zum Teil auf dem Rothaarsteig und dem Golddorfrundweg. Auch ist er sehr gut ausgeschildet und führt sogar an einem Stausee vorbei. Könnte aber auch ein gut angelegter Löschteich sein. Ziemlich am Ende der Strecke kommen wir dann doch noch recht nah an den Steinen vorbei. Das sind dann die Felsen, wo Falken brüten.
Anzumerken ist noch dass wir die ganze zeit über in "Wildruhezonen-Gebieten" unterwegs waren. Klar doch. Deswegen haben wir auf einer Lichtung auch gleich 5! Hochsitze zählen können. Ha ha ha. Da hat das Wild auch ganz bestimmt seine Ruhe!

Egal, wir haben unsere Wuffels grundsätzlich an der Leine. Man kann ja nie wissen was kommt. Aber man sollte ja mit der Intelligenz anderer Leute rechnen.

Wie auch immer, als wir wieder beim Auto waren, waren wir doch ziemlich durchnäßt und hatten Hunger. Auch mussten die Wuffels erst einmal trockengelegt werden. Leider waren daher die Gaststätten schon geschlossen, da der Mittagstisch nur bis 14 Uhr war. Haben es aber doch noch gschafft uns irgendwo was hinter die Kiemen zu schieben.

Als Erinnerung hat jeder Teilnehmer ein Teelicht aus Holz bekommen. Mal mit Schneemann-, mal mit Hirschmotiv. Echt schön.
Dies nur mal als Beispiel.

Vielleicht laufen wir die Strecke noch einmal. Wann genau steht noch nicht fest. Aber falls doch, dann wird es wieder ein Samstag sein und hier im Forum bekannt gegeben.

Bis dann..
Andrea + Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


   

Karnevalwanderung/-spaziergang
Halloween-Wanderung 2011

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de