Forum "Haus zum Husky"

Möchte mich auch mal vorstellen.

#1 von momo , 04.05.2007 09:33

Guten Morgen .
Ich bin Momo, eine 10 Jahre junge Border Collie Hündin.Zusammen mit meinem großen Bruder Rino (11 Jahre) lebe ich in einem großen Garten,im Sauerland. Mein Rudel ist sehr groß.Herrchen, Frauchen. Frank und Nadin mit klein Nikals (2 Jahre). Christian und Kathrin mit Julianna ( 1 Monat). Und die Uroma. Und die müssen wir alle bewachen. Das ist eine Menge Arbeit,das kann ich euch sagen. Wenn Fremde kommen, rase ich erst einmal los, Nackenhaare von Kopf bis Schwanz hoch, und mit dem Schwanz wedeln. Aber etwas mach ich falsch,keiner hat Angst vor mir! Ich glaube ich lasse das mit dem Schwanz wedeln mal sein. Und mein Bruder die faule Socke liegt einfach nur dumm darum. Der ist eine Trantüte hoch drei.
So für´s erste reicht es. Bis bald Momo.

 
momo
Junghund
Beiträge: 18
Registriert am: 12.02.2007


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#2 von Bushidomathias , 04.05.2007 10:22

Halo Momo,

lich Willkommen Hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

In Antwort auf:
Wenn Fremde kommen, rase ich erst einmal los, Nackenhaare von Kopf bis Schwanz hoch, und mit dem Schwanz wedeln.


Nun es könnte allerdings sein, daß Du etwas falsch machst.... Das hat was von ner Persönlichkeitsspaltung


Liebe Grüße, Mathias



Der Kopf eines Bären, das Herz eines Löwen, die Gewandheit einer Katze - der American Akita

Alle meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht, sofern keine Quellenverweise bestehen

 
Bushidomathias
Yearling
Beiträge: 38
Registriert am: 30.04.2007


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#3 von Sternchen , 04.05.2007 11:30

Hallo Momo,

ich heiße Dich recht lich willkommen
und wünsche Dir viel Spaß und Unterhaltung bei uns.

Mein Frauchen hat mir gesagt, dass Du eine ganz liebe Momo bist

und Du, Momo, und Dein Bruder Rino kommt immer schwanzwedelnd,

aber ohne gesträubte Nackenhaare auf mein Frauchen zugelaufen,

um sie zu begrüßen.


Wenn Du das bei anderen machst, wird es bestimmt so sein, das Du
die nicht so richtig einschätzen kannst-sind die böse oder nicht-.
Nicht jeder kann alles und ist Fehlerfrei.
Da Du ein Border-Collie bist,mußt Du ja das Haus, Mensch und Tier hüten
und das kannst Du ja.

liebe Grüße
Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 04.05.2007 | Top

RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#4 von Yukkimaus , 04.05.2007 12:26

Hallo Momo,
willkommen im Forum.

Als Border Collie muss man sich eben auch beschäftigen. Das ist mit denen die ich kenne der Fall.
Vielleicht ist es so wie Sternchen meinte, dass du Fremde nicht auf Anhieb einschätzen kannst.
Das ist aber auch nicht schlimm. Das kann dir ja auch mit Freunden passieren. Das mit dem Hüten
hast du ja bereits im Blut , bereits mit der Muttermilch aufgenommen.
Huskies sind ja auch nicht alle gleich, oder

Aber nun mal im "Ernst": du bist ein Hütehund und das du dein Rudel zusammen hälst ist normal.
Und vielleicht siehst du Fremde auch als "Ausreißer" deines Rudels an und willst sie mit
deinem Verhalten nur dazu bewegen, ins Rudel zurück zu kehren!?!

Vielleicht hat dein Bruder diese Lektion schon gelernt.

Trotzdem noch einmal -lich willkommen im Forum und auf weitere Einträge

Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#5 von momo , 05.05.2007 09:27

Hallo Mathias
Ich belle zwar viel, aber eigentlich bin ich ein Feigling. Wenn eine Situation auf mich zu kommt, die ich nicht kenne, schicke ich immer erst meinen großen Bruder vor.Vieleicht schaue ich dann auch mal. Aber, wenn der ein Leckerchen von Fremden bekommt, oder wird geschmust, dann ist alle Angst verflogen. Das will ich auch. Na und dann sage ich mir , besser eine gespaltene Persönlichkeit ,als überhaupt keine.

 
momo
Junghund
Beiträge: 18
Registriert am: 12.02.2007


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#6 von Sternchen , 27.05.2007 13:41


Momo hat uns Heute verlassen
und ist auf dem Weg zur Regenbogenbrücke.


Die Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit gibt es einen Platz, den man
die Regenbrücke nennt.
Wenn ein Tier stirbt, das eng mit jemandem zusammengelebt hat,
begibt es sich dahin.
Dort gibt es Wiesen und Hügel für alle unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt eine Menge Futter, Wasser, Sonnenschein und unsere Tiere
fühlen sich wohl und sind zufrieden.
Alle Tiere, die einmal krank waren, sind wieder heil und stark,
so wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern, wenn die
Zeit vergeht. Die Tiere sind glücklich und haben alles, außer
einem kleinen bisschen..........
Sie vermissen jemanden bestimmten, jemanden, den sie zurückgelassen
haben. Sie alle laufen und spielen, aber der Tag kommt, an dem
eines sein Spiel plötzlich unterbricht, und in die Ferne schaut.
Die Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über
das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller....
noch bist Du wie ein Punkt in der Unendlichkeit, doch wenn Du
und Dein Freund sich dann endlich treffen, gibt es nur noch
Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Die glücklichen Küsse
regnen über Dein Gesicht, Deine Hände streicheln wieder über den
geliebten Kopf, und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen
Deines Tieres, die Du lange nicht mehr gesehen, die Du aber
niemals aus Deinem Herzen gelassen hast.
Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.
Wir haben sie losgelassen!

Wir trauern alle vom Rimberg mit Euch.

Momo bleibt in Gedanken immer bei uns.


Marianne und Markus

Alinka,Jessy,Emily,Belana,Cheyenne,Cherokee,
Daina,Danger,Franky,Fame,Glenn und Sternchen.





 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#7 von Bushidomathias , 27.05.2007 19:34

In Gedanken bei Denen, welche am diesseitigen Ende der Regenbogenbrücke verzweifelt umkehren müssen.......

Das letzte Geleit wird niemals leichter...

Mitfühlende Grüße,

Mathias


Liebe Grüße, Mathias



Der Kopf eines Bären, das Herz eines Löwen, die Gewandheit einer Katze - der American Akita

Alle meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht, sofern keine Quellenverweise bestehen

 
Bushidomathias
Yearling
Beiträge: 38
Registriert am: 30.04.2007

zuletzt bearbeitet 27.05.2007 | Top

RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#8 von Shira , 28.05.2007 19:49

Es ist schlimm jemanden zu verlieren den man gern hat!
Aber es ist schön zu wissen das man viele Glückliche Stunden mit ihm verbracht hat!
Und das irgendwann der Zeitpunkt kommt das man wieder vereint ist!

wir wissen was ihr jetzt durch macht und trauern mit euch!

Shira und Kerstin

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Möchte mich auch mal vorstellen.

#9 von Elfie , 30.05.2007 22:22

Sei nicht traurig darüber, dass es vorbei ist.

Sondern freu dich, dass du es erlebt hast...

Soll nur ein kleiner Trost sein, denn ich weis wirklich nicht was ich sonst schreiben soll! Es wird ihr dort oben bestimmt gut gehen und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen! Da bin ich mir ganz sicher!

Traurigen Gruß
Claudia


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!

 
Elfie
Junghund
Beiträge: 20
Registriert am: 18.05.2007


   

Hallo , zusammen
Kaliska Stellt sich vor!!!!!!!!!

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz