Forum "Haus zum Husky"

Hallo , zusammen

#1 von Sky , 27.06.2007 17:33

Hallo


Mein Name ist Svenja, ich war auf der suche nach einem Urlaubsort und bin dann auf dieses Foum hier gestoßen.
Ich wohne in dem schönen Köln und habe einen Alaskan Husky Welpen namen Sky der jetzt 10 Wochen alt ist.

Liebe Grüße Svenja

Sky  
Sky
Welpe
Beiträge: 4
Registriert am: 27.06.2007


RE: Hallo , zusammen

#2 von silvia7497 , 27.06.2007 17:55

Hallo Svenja,

dann sei mal ganz lich hier willkommen im Forum. Wir haben unseren Alaskan Malamuten mit 8 Wochen vom Züchter abgeholt und nächste Woche wird er schon 7 Jahre...

Dann kannst du hier bestimmt eine Menge über das Aufziehen von Welpen nachlesen bzw. Fragen stellen, die dir hier ganz sicher beantwortet werden.


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Hallo , zusammen

#3 von Sky , 27.06.2007 18:01

Hallo Silvia7497

Danke für die nette Begrüßung.

Ja ich bin schon fleißig am lesen, wir haben unseren Sky auch mit 8 Wochen bekommen.Wir haben ihn aus Canada her geholt, das war eine sehr nervige Prozedur.
Er ist einfach ein ganz hübscher Kerl, aber alaskan Malamuten werden doch viel größer als Huskies oder?
Entschuldige wegen der dummen Frage, aber ich kenne mich mit Huskies noch nicht so sehr aus ist unser erster.

Liebe Grüße Svenja

Sky  
Sky
Welpe
Beiträge: 4
Registriert am: 27.06.2007


RE: Hallo , zusammen

#4 von Matthias , 27.06.2007 18:12

Svenja und Sky


HERTZLICH WILLKOMMEN ...Bei uns im Forum


Es Grüßt euch Matthias und seine Husky´s Jonny u.Nanuck

 
Matthias
Rudelmitglied
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.06.2007 | Top

RE: Hallo , zusammen

#5 von silvia7497 , 27.06.2007 18:54

Hallo Svenja,

ja, da hast du Recht. Wir waren am letzten Samstag beim Huskyhaus zu Besuch und haben wieder mal den enormen Unterschied zwischen einem Malamuten und den Huskys feststellen können. Da sah man besonders deutlich, dass es sich um zwei verschiedene Rassen handelt. Malamuten sind die "Lokomotiven", also kräftig, stark, ausdauernd aber eben nicht so flink, schnell und schlank wie die Huskys.

Hier im Forum stehen bestimmt noch viel bessere Erklärungen zum Körperbau und Größe/Gewicht von Malamuten im Vergleich zu Huskys...

Ein paar Welpenbilder von Robin kannst du dir auch auf der HP ansehen: http://freenet-homepage.de/silvia7497/

Du kannst ja mal ein Bild von Sky reinsetzen (einfach auf Datei anhängen drücken, Bild in deinem PC/Ordner suchen, auf Hochladen drücken - und schon wird das Foto angehängt).


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Hallo , zusammen

#6 von silvia7497 , 27.06.2007 18:56

Hallo Mattias,

wo findet man denn diese süßen Bildchen? Die sind ja echt niedlich...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Hallo , zusammen

#7 von Rino , 27.06.2007 19:30

Hallo Svenja

Find ich toll, das Du den Weg hier hin gefunden hast.
Ein Willkommen.
Ich bin der Ausländer, wie ich immer schreibe, in diesem Forum.
Bin ein Border-Collie.

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in dieser Runde.

Einen lieben Gruß

Brunhilde


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Hallo , zusammen

#8 von Shira , 27.06.2007 19:51

Hallo Svenja!

-lich willkommen hier im Forum!
Ich bin eine 2jährige Siebirian Husky Hündin!
Habe mich super toll hier im Forum eingelebt.
Hier wird dir immer geholfen das ist echt auch toll so.

Stöber mal durch wird dir gefallen!

Gruß Shira und kerstin

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Hallo , zusammen

#9 von Snow , 27.06.2007 20:13

Hallo Svenja ich bin auch neu und hoffe das ich viele Antworten auf meine Fragen bekomme. Wie ich gelesen habe hast du einen Welpen, dann kannst du mir vieleicht ein paar Tips geben.

LG Snow

Snow  
Snow
Welpe
Beiträge: 6
Registriert am: 27.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.06.2007 | Top

RE: Hallo , zusammen

#10 von Matthias , 27.06.2007 23:00

Hallo..Schau..mal rein http://photobucket.com/
must dich nicht Anmelden:Einfach bei Image das was du Suchst eingeben und auf Search drücken
das Bild das du möchtest an klicken und dann an der Seite den Image Code mit der Rechten mausta.
Kopieren und dann Einfügen alles OK..

 
Matthias
Rudelmitglied
Beiträge: 84
Registriert am: 21.06.2007


RE: Hallo , zusammen

#11 von Sternchen , 28.06.2007 00:01

Hallo Swenja und Sky,

H e r z l i c h hier im Forum


Wir wünschen dir mit deinem kleinen Liebling Sky viel Spaß hier

und einen regen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße

Marianne und die Husky-Rasselbande


AlinkaJessyEmilyBelanaCheyenne

CherokeeDangerDainaFameFranky

Glennund (Galaxy-Star)Sternchen2 Jahre




 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Hallo , zusammen

#12 von silvia7497 , 28.06.2007 00:44

Hallo Matthias,

besten Dank für den Link, habe gleich mal nachgeschaut und ausprobiert... ganz toll...


Liebe Grüße. Silvia

Angefügte Bilder:
thank you.gif  
 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Hallo , zusammen

#13 von Yukkimaus , 28.06.2007 08:47

Hallo Svenja und Sky !

Schön das ihr euch hier im Forum angemeldet habt.
Seid recht lich willkommen.

Viele Grüße
Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hallo , zusammen

#14 von Sky , 28.06.2007 11:46

Hallo

Vielen dank für die nette Begrüßung.

Fotos kann ich leider noch keine zeigen denn Sky hat meine Kammera zerstört.
Jetzt muss ich mir erstmal eine neue Kaufen gehen.

Liebe Grüße Svenja

Sky  
Sky
Welpe
Beiträge: 4
Registriert am: 27.06.2007


RE: Hallo , zusammen

#15 von Yukkimaus , 28.06.2007 13:43

Das ist schade, aber vielleicht ist es dir so ergangen wie
unter dem Thema Lustig - Wie fotografiere ich meinen Welpe
!

Für mich hört es sich fast danach an.
Das musst du dir einfach mal durchlesen - da laufen dir echt die Lachtränen

Gruß
Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hallo , zusammen

#16 von Sternchen , 29.06.2007 23:41


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


   

wir stellen uns vor
Möchte mich auch mal vorstellen.

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz