Forum "Haus zum Husky"

Servietten mit Hundemotiv/en

#1 von Yukkimaus , 10.05.2007 08:20

Hallo!

Wo bekomme ich Servietten mit Hundemotiv/en?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Yukkimaus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#2 von Sternchen , 10.05.2007 12:12

Hallo Yukkimaus,

ich habe etwas gefunden:

http://www.Angebotz-Auktion.de

Da sind etliche sehr schöne Servietten.

Liebe Grüße

Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.538
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 10.05.2007 | Top

RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#3 von Yukkimaus , 10.05.2007 14:49

Hallo Sternchen,

danke für die Info, aber ist dir da nicht ein kleiner Tippfehler unterlaufen?
Obwohl dan schreiben mit Pfoten ist nicht ganz so einfach.

Das sagt mein Frauchen auch immer.

Gruß
Yukkimaus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#4 von Yukkimaus , 10.05.2007 16:54

Nachtrag:

Suche wirklich solche Servietten, die wirklichkeitsnah sind.
Also keine die wie aus den Kinderbuch gezeichnet sind (grinsend...).

Gruß
Yukkimaus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#5 von Fellnase , 16.05.2007 17:08

Was meinst du denn für Servietten? Papierservietten, Stoffservietten, oder ....?


Gebt mir Winter - gebt mir Hunde und alles andere könnt ihr behalten. (Knud Rasmussen)

 
Fellnase
Yearling
Beiträge: 49
Registriert am: 01.05.2007


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#6 von Yukkimaus , 18.05.2007 08:00

Hallo Fellnase,

ich suche Papierservietten für Serviettentechnk.

Gruß
Yukkimaus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#7 von Fellnase , 18.05.2007 20:42

Hi, du kannst doch bestimmt im Copy Shop Fotos auf Servietten drucken lassen, einfach mal nachfragen.


Gebt mir Winter - gebt mir Hunde und alles andere könnt ihr behalten. (Knud Rasmussen)

 
Fellnase
Yearling
Beiträge: 49
Registriert am: 01.05.2007


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#8 von Yukkimaus , 21.05.2007 08:50

Danke für den Tipp.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#9 von michabaer , 12.06.2007 07:08

Hallo!
Schon erfolgreich gewesen?
Schon mal bei Ebay geschaut?
Da kann man sich selber Servietten bedrucken lassen.

Gruß Michael

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#10 von Yukkimaus , 12.06.2007 07:53

Bis jetzt leider noch keinen Erfolg gehabt.
Werde aber auch mal bei ebay reinschauen. Das die welche im Sortiment haben,
habe ich gesehen. Leider nicht das richtige Motiv.
Aber das man sie sich bedrucken lassen kann, das wusste ich noch nicht.
Daher danke für den Tipp.

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Servietten mit Hundemotiv/en

#11 von michabaer , 12.06.2007 12:22

Da fällt mir noch etwas ein...
Angeblich kann man Servierten sogar selber bedrucken.

Zitat:Das Bedrucken der weißen Servietten mache ich so:

Zuerst die weiße Serviette glatt bügeln und etwas kleiner als DIN A4 schneiden. Dieses Stück Serviette klebe ich auf einen Karton, der ungefähr die Stärke eines Fotokartons hat. Ich klebe nur die Ränder der Serviette mit Tesa fest. Mit diesem Stück "Serviettenkarton" füttere ich dann den Drucker.
Wenn das geklappt hat, dann ist es noch wichtig, dass man gut darüberbügelt - natürlich mit Backpapier dazwischen. Dadurch soll sich die Farbe gut in der Serviette festigen, damit sie nicht beim Serviettenkleber verwischt.
Tipp: Oft hilft auch ein wenig Haarspray drauf!


LG
Kit-Cat"

Mein Hinweis: Sollte man nicht mit einem Neuen Drucker machen, ein älterer tut es auch und ein wenig mit den Druckereinstellungen üben.

oder:
Man nimmt ein Blatt einer Küchenrolle (wir haben die vom Aldi *gg*) und ein Blatt Papier (Kopierpapier; Druckerpapier etc.). Nun klebt man das Blatt Küchnerolle mit einem Streifen Tesafilm am oberen Rand des Kopierpapiers fest (so, dass der Tesafilm NICHT nach hinten umgeschlagen werden muß - er schließt mit dem obersten Rand des Kopierpapiers ab !)

Nun das gewünschte Motiv aussuchen und etwas am Computer aufhellen (auf meinem Drucker -CANON BJC-220- dunkelt es beim drucken -evtl. durch die Saugkraft der Küchenrolle- etwas nach) und AUSDRUCKEN. DANACH GANZ WICHTIG UND EIN SUPERTIP: das Küchenpapier nach dem ausdrucken mit HAARLACK einsprühen - trocknen lassen - FERTIG !

Die oberste Schicht der Küchenrolle abziehen und schon kann das Motiv mit Serviettenkleber aufgeklebt werden !!

Viel Spaß beim nachmachen !!!


So habe ich es auf meinem PC unter der Rubrik "basteln" gefunden
Ich hab`s mit Toillettenpapier ausprobiert, funktioniert wirklich.
Ich will es natürlich nicht aufkleben, nun muß ich mir nur noch weiße Servietten besorgen

einen schönen Abend noch

Rita

aus http://www.chefkoch.de/forum/2,44,199476...-bedrucken.html


oder:

http://www.creadoo.com/Content14801

Viel Spaß und ich hoffe auf einen Bericht

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


   

Was macht das Wetter im Sauerland?
Wetterumschwung

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de