Forum "Haus zum Husky"

Was macht das Wetter im Sauerland?

#1 von michabaer , 10.06.2007 18:54

Hallo!

Was macht das Wetter im Sauerland?
Am Donnerstag hatten wir ja noch glück, aber was ich jetzt so aus dem Sauerland gehört habe, ist ja nicht so schön.
Alles heile geblieben?

Michael

michabaer  
michabaer
Schlittenhund
Beiträge: 155
Registriert am: 17.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#2 von Rino , 10.06.2007 19:50

Hallo Michael
Vor einer Stunde habe ich meinen Mann angerufen. Er ist im Münsterland unterwegs.
Sein erster Satz war:" Ist bei Euch alles in Ordung?
Wir hatten hier um 17 Uhr ein heftiges Gewitter.

Aber ich meine es war soeben an der Grenze von Unwetter.
Wo es gerade so herzieht.
Aber es fängt an wieder sich zu zuziehen.
Wollen hoffen das es nicht so schlimm wird, wie in den Medien
gemeldet wird.
Eine ruhige Nacht für euch und uns.

Viele Grüße an alle

Brunhilde


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#3 von Shira , 10.06.2007 20:07

Hallo Brunhilde!

Hier heute auch Gewitter aber harmlos!
Habe unter Shira stellt sich vor Bild von Mama eingestellt!
Sie da mit Geschistern zu sehen!

Gruß Kerstin










 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#4 von Fellnase , 10.06.2007 22:28

Gut das bei euch "harmlos" war, bei uns ist der ganze Acker von den Felder geschwommen, so das die Bundesstraße Bürgersteighoch im Wasser gestanden hat. Auch sind die ganzen Bepflanzungen die Straße runtergeschwommen. Bei den Nachbarn sind Solarzellen und die Dachrinnen kaputt gegangen, so als ob jemand mit nem Maschinengewehr dort reingeschossen hätte. Die Feuerwehr ist immer noch zugange. Teilweise wurden auch die Straßen gesperrt.


Gebt mir Winter - gebt mir Hunde und alles andere könnt ihr behalten. (Knud Rasmussen)

 
Fellnase
Yearling
Beiträge: 49
Registriert am: 01.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#5 von Yukkimaus , 11.06.2007 08:45

Hallo,
in Arnsberg ist es nicht so schlimm gewesen.
Aber in Bestwig und Meschede ist ganz schön viel runter gekommen.
Wie Fellnase schon geschrieben hat, war die Bundesstraße in Bestwig und Nuttlar
gesperrt. Die Autos standen teilweise bis zur Stossstange im Wasser und die Insassen
mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Kein Wunder da sind 100 Liter pro m² runter gekommen.

Na und bei unserer Schwester ist wiede der Keller vollgelaufen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#6 von silvia7497 , 12.06.2007 09:47

Hallo zusammen,

wir sind ja am letzten Samstag wieder aus dem Urlaub zurück gekommen. In Frankfurt war es gegen 18 Uhr stockfinster, gerade so, als ob die Welt untergehen wollte, es krachte und blitzte, dann goss es in Strömen. Als wir in Kassel ankamen, hatten wir das Unwetter sicher mitgebracht, denn es schüttete dermaßen schlimm, dass wir Mühe hatten, trotz Schirm so einigermaßen trocken aus dem Auto zu kommen. In einer Ortschaft war sogar die Durchfahrtsstraße gesperrt, da sie unter Wasser stand. Bei uns zu Hause war zum Glück alles in Ordnung, nur Robin setzte sich zu uns in die Stube, da er Angst vor Gewitter hat - diese kleine Sch... hose...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#7 von Rino , 12.06.2007 10:08

Guten Morgen
Hallo Silvia! Wieder im Lande? Topfit und ausgeruht.
Ja mit dem Unwetter, das war schon schlimm. Im Ort 10 km weiter, hat der Hagel
1/2 m hoch auf der Straße gelegen. Straßen, Keller und vieles andere war
überflutet. Der Schlamm auf einigen Straßen war so hoch, das ein Schneeschieber her mußte.
Einige Fotos könnt Ihr unter http://www.westfalenpost.de, dann Lokalseite Meschede anschauen.
Ach ja Silvia, so eine, und vieleicht noch größer Schießbuxe,habe ich auch hier.Rino
will bei Gewitter unbedingt auf den Schoß, oder Nachts ins Bett.

bis bald Brunhilde


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#8 von silvia7497 , 12.06.2007 11:49

Hallo Rino,

ja, bestens erholt und so was von ausgeruht... Aber es war auch in Mauritius sehr windig und teilweise wolkig und geschüttet hat es auch des öfteren, aber nicht sehr lange und oft erst abends oder in der nacht...

Robin bei mir auf dem Schoß - ich glaube, das würde äußerst lustig aussehen, das hat er bis jetzt noch nicht drauf gehabt. Er kommt nur sehr nah ran und setzt sich direkt neben uns... ins Bett darf er auch nicht, ich glaube, da hätten wir sehr wenig Platz... und dann noch das Geschnarche ... na ja...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#9 von Rino , 12.06.2007 12:41

Hallo Silvia
Natürlich passt das Riesenvieh nicht auf meinen Schoß.
Bin nur 1.58 m groß. Meine Kinder sagen immer:" Mama der
laufende Meter.
Und ins Bett kommt er auch nicht. Da die Tür zu unserm Schlafzimmer immer
offen steht, kommt er bei Gewitter immer rein und will ins Bett.
Dann lege ich ihn vor`s Bett. Rino ist aber dann so unruhig, das er alle paar Sekunden aufsteht und sich wieder hinlegt.
Da kann man selbst nicht bei schlafen. Dann muß er raus vor die Tür. Die mach ich dann soweit
zu, das er nicht mehr durch passt. Aber uns doch noch hören kann. Tut mir dann auch leid, doch sonst bekommen wir Nächte lang keinen Schlaf.

Gruß Brunhilde



Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#10 von silvia7497 , 12.06.2007 12:48

Hallo Rino,

...ach so - ich hatte das "will" übersehen... ich glaube, Robin würde das auch "wollen" - passt aber leider nicht so ganz, da ich auch nur 1.62 groß bin...

Aber als vor einiger Zeit mein Mann Robin mal ausgeschimpft hatte, sprang Ronbin doch tatsächlich auf die Couch, wo ich gerade saß... sah wirklich lustig aus...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#11 von Yukkimaus , 12.06.2007 12:54

Hallo Silvia,
kann ich mir gut vorstellen, wie das ausgesehen hat...
... wwwürde bei gewitter auch in das kleinste Mauseloch kriechen -
leider werde ich nicht gelassen.
Aber sonst kann ich auch mal zum Schosshund werden.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#12 von silvia7497 , 12.06.2007 13:17

Hallo Yukkimaus,

...ja, ja die lieben "kleinen" Hunde... sowohl bei Gewitter als auch beim TA-Besuch würden sie sich in das allerkleinster Mauseloch verkriechen - so sagte es sogar die TÄ beim letzten Besuch - so ein großer Hund und sooo viel Angst...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#13 von Shira , 12.06.2007 13:35

Hallo Sylvia!

Ich habe kein Problem bei Gewitter und beim TA. Auch Silvester möchte ich immer raus, aber mein Frauchen läßt mich nicht.

Gruß Shira und Kerstin


 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#14 von Yukkimaus , 12.06.2007 17:17

Vor dem TA habe ich keine Angst!
Ist eben nur bei Gewitter, Fehlzündungen und Böllerschüssen (Silvester).
Und das auch nur, weil ein "lieber" Nachbar meinte, er müsse mir einen
Chinaböller vor die Schnautze werfen. Seitdem habe ich Panik vor diesen
Geräuschen (war sonst wir du Shira).

Gruß
Yukkimaus


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#15 von silvia7497 , 12.06.2007 18:08

Hallöchen,

...oh, das ist aber auch echt gemein, wenn so ein "lieber" Nachbar mit Knallern um sich wirft - da kriegt man doch ´nen Schock für´s Leben...

Das mit der Angst vor der TÄ können wir uns auch nur so erklären, dass Robin nicht die allerbesten Erfahrungen damit verbindet, da er als Welpe mal gebissen und geklammert werden musste... denn so wirklich weh tun kann doch so ein klitzekleiner Piekser doch nun nicht...Da sind ja alle Katzen mutiger, die haben noch nie Zirkus beim TA gemacht...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007

zuletzt bearbeitet 12.06.2007 | Top

RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#16 von Shira , 12.06.2007 18:52

Hallo Yukkimaus und Silvia!
Heute war ich beim Tierarzt, der fand das ich so ne liebe Husky Hündin bin
Aber mein Frauchen und Herrchen haben gesagt das ich auch anders kann
Könnten sie auch recht haben.
Bei meinem Frauchen ist mir noch nie sowas passiert,wie dir Yukkimaus, ich kann verstehen das du Angst hast!
Man sollte solche Leute, mal ebenfalls damit bewerfen,dann können sie sehen wie toll das ist!!!
Groß Krank war ich noch nie, aber habe heute zwei stellen untersucht bekommen, wo Zecken waren und ich sie mir Persönlich weg gebissen habe.
Hat jemand einen Tipp welches das beste Zecken Mittel ist?
Jetzt meine Frage wenn ihr so Stellen habt welche Pflanzlichen Mittel kann man einsetzen?

Gruß Shira und kerstin


 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Was macht das Wetter im Sauerland?

#17 von Sternchen , 13.06.2007 00:18

Hallo Michael,

vielen Dank der Nachfrage wegen dem Wetter,

uns hat es noch verschont. Bei uns steht noch alles.

Wir hatten gestern Hagel,Blitz und Donner.

Bei Franky,Fame und Daina ist der Rindenmulch im Zwinger teilweise weggeschwommen.

Heute hat es sehr viel geregnet am Rimberg, für das Wochenende wird schon wieder ein Unwetter

vorausgesagt.

Liebe Grüße
Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


   

Miese Abzocke
Servietten mit Hundemotiv/en

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de