Forum "Haus zum Husky"

Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#1 von JennyUndMaya , 22.05.2007 21:52

Hallo Ihr Lieben!
Da wir so lieb eingeladen wurden, dachten wir, schauen wir hier auch mal vorbei. WIch habe allerdings keinen Hund, der auch nur im entferntesten mit einem Huskly verwandt wäre....meine Maya, 3,5 Jahre alt, ist wohl entweder ein Windhundmischling oder ein Holländischer-Schäferhund-Mischling oder eine Mischung aus beidem ;) Aber dennoch gefallen mir Huskys (auch wenn ich keinen haben wollte) und Maya hat zwei Huskyfreunde, also bin ich hier vll nicht so ganz falsch ;)

Also, nun erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Köln, geboren und aufgewachsen im Oberbergischen. Ich habe eine Erzieherausbildung gemacht, danach 1 Jahr in einer Grundschile gearbeitet und mich dann an einem Biologie-Studium versucht. Leider ist das zu kostenintensiv und daher werde ich nach dem 2ten Semester (im September) abbrechen. Was das Leben dann bringt, werden wir sehen, vll arbeite ich aber dann als Tagesmutter.....
Ich habe neben meinem Hundi noch vier Wellensittiche (wie die zu mir kamen und alles mögliche andere über sie könnt Ihr, falls Interesse bestaht, da nachlesen: http://freenet-homepage.de/koelnerrasselbande ), dann gibt es drei Riesentausenfüßer, die vll Nachwuchs haben (das zegt sich erst, wenn dieser eine best. Größe hat...) und einige Aquarien. Aquaristik ist mein liebstes Hobby und ich möchte es nicht mehr missen. Ich habe momentan drei Aquarien: 400l mit Malawibuntbarschen, 45l mit Zwergkrallenfröschen und Apfelschnecken und 60l mit einer kleinen Schneckenbuntbarshcart aus dem Tanganjikasee.
So, veil mehr gibts da auch jetzt nicht zu sagen.

Also komme ich mal zu Maya: sie stammt vom Tierschutz und wir haben sie mit 3 Monaten bekommen. Mit ihr war es nicht einfach da sie einfach vor allem und jedem Angst hatte. Auch heute hat sie mit Fremden/Besuchern auch noch große Probleme, was wir nun mit Hilfe einer Box nocheinmal intensiv in Angriff nehmen möchten. Wir sind beide total Clicker-begeistert nd haben so schon eine Menge gelernt, mehr als ich eigentlich dachte, als ich dieses verängstigte Würmchen damals bekommen habe ;) Ich gehe mit Maya regelmäßig zu großen Hundetreffen und vll machen wir bald auch Agility, wenn ich denn einen Verein/eine Hundeschule finde, die Maya annimmt. Wegen der Angst wurden wir schon oft abgelehnt...ich möchte die Agi-Geräte nämlich gerne auch clickern udn es nur "aus Spaß" betreiben, also ohne Turniere usw., das verstehen die meisten leider nicht bzw für uns gibt es unter den "Profis" keinen Platz...aber beim Wald-und Wiesen Agility haben wir auch so unseren Spaß. Maya liebt es mit ihrem Socken zu spielen (darin verstecke ich Leckerchen) oder Stöckchen zu zerstückeln. Sie springt gerne, rennt gerne und tobt besonders viel mit mir. Bei anderen Hunden ist sie eher wählerisch es gibt nur wenige, mit denen sie spielt...

So, das solte wohl genug sein, um uns vorzustellen ;)
Lieben Gruß, Jenny und Maya.


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#2 von silvia7497 , 22.05.2007 22:24

Hallo Jenny und Maya,

seid ganz lich willkommen hier im Forum. Habe mir auch schon eure HP angesehen...echt tolle Fotos...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 768
Registriert am: 14.05.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#3 von momo , 22.05.2007 22:36

Guten Abend Jenny u. Maya!

Ich möchte Euch beiden lich willkommen

heißen. Du hast ja einen richtigen, kleinen

Wasserzoo zu Hause.



Gleich werde ich mir auch Deine Fotos noch ansehen.

Aber dann gehts ins Bett.

Bis bald Gruß Momo

 
momo
Junghund
Beiträge: 18
Registriert am: 12.02.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#4 von Sternchen , 23.05.2007 08:04

Hallo Jenny und Maja!

lich

im Forum.


Ich wünsche Euch bei uns viel Spaß

und viele Beiträge.

Ihr habt ja einen kleinen Zoo

Eure HP habe ich mir auch angesehen.

Die ist einfach

Liebe Grüße
Sternchen
und die Husky-Rasselbande




 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#5 von Yukkimaus , 23.05.2007 08:25

Good Jenny, Maya & Co

Auch von mir ein liches im Forum.

Wie ich so gelesen habe, wird es bei dir nie

Habe mir auch gleich deine/eure HP angesehen.

Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir/euch.

Gruß
Yukkimaus

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#6 von Shira , 23.05.2007 11:29

Hallo Nichte und Maja!

Ist echt schön das du dich doch im Forum angemeldet hast.
Ich brauch ja nicht auf deine Homepage, kenn deine Tiere ja persönlich.

Shira und ich freuen uns sehr

Gruß aus GM vondeiner Tante!

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#7 von JennyUndMaya , 23.05.2007 21:38

Hallo!
Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße :) Wir füheln uns direkt wohl hier bei Euch!
Und, daß bei uns immer was los ist, kann ich nicht leugnen. Mal ist eine Rennschnecke das Sorgenkind, da sie nur Algen frisst und davon eine Menge und sonst kein Futter anrührt, mal stehen die Wellies schon morgens um 5.00 Uhr auf.....Zeut für Langeweile gibts hier nicht ;)
Ich wünsche Allen einen schönen Abend!


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#8 von Bushidomathias , 05.06.2007 08:52

Hallo Jenny,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß Hier.


Liebe Grüße, Mathias



Der Kopf eines Bären, das Herz eines Löwen, die Gewandheit einer Katze - der American Akita

Alle meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht, sofern keine Quellenverweise bestehen

 
Bushidomathias
Yearling
Beiträge: 38
Registriert am: 30.04.2007


RE: Jenny und Maya stellen sich vor ;)

#9 von Sternchen , 29.06.2007 23:47


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 01.07.2007 | Top

   

Neulinge stellen sich vor
Ich sag auch mal "Hallo"!

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz