Forum "Haus zum Husky"

Hund im Auto verendet

#1 von Yukkimaus , 04.06.2007 17:30

Soetwas nenne ich Tierquälerei hoch 10 !!
Aber lest selbst.

Was haltet ihr davon ?

Gruß
Yukkimaus


Hund in Auto verendet.

Leider passiert es immer wieder, dass Hunde trotz größter Hitze von ihrem Besitzer mit dem Auto „geparkt“ werden. Im österreichischen Feldbach wurde nun ein Berner Sennenhund erneut das traurige Opfer solcher Gedankenlosigkeit. Weil sie sich in einem Cafe mit ihrer Freundin nur 100 Meter vom Parkplatz entfernt vertratscht hatte, musste ihr Vierbeiner qualvoll im Wagen sterben. Passanten hatten zwar die Polizei alarmiert, die durfte aber die Scheibe nicht einschlagen, weil das Gesetz es verbietet. Obwohl ein Pannenfahrer des ÖAMTC das Auto endlich „gewaltfrei“ öffnen konnte - das Innenthermometer zeigte inzwischen 54 Grad – und ein Passant erste Hilfe leistete, verendete der Rüde.

Deshalb nochmals die Bitte an alle Hundebesitzer, die Gefahr nicht zu unterschätzen. Schon bei einer Außentemperatur von 20°C kann die Temperatur in einem abgestellten Auto innerhalb weniger Minuten auf über 50 °C steigen. Selbst wenn die Fenster einen Spalt breit geöffnet sind, hat das keinen Einfluß auf die Innenraumtemperatur.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hund im Auto verendet

#2 von Shira , 04.06.2007 18:50

Hallo Yukkimaus!

Das war vor kurzem hier auch ein Fall, aber da hat die Polizei die Scheibe eingeschlagen. Dem Besitzer wurde der Hund im Polizeirevier übergeben und er bekam Anzeige.
Aber ich gebe dir Recht, wer seinen Hund bei den Temperaturen im Auto läßt, der dürfte meiner Meinung nach nie wieder ein Tier besitzen.
Wir nehmen bei Warmen Temeraturen auch immer Wasser für Shira mit.

Gruß Shira und Kerstin

 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


RE: Hund im Auto verendet

#3 von Yukkimaus , 06.06.2007 12:51

Das es sich dabei um kein Kavaliersdelikt, sondern um Tierquälerei handelt, macht
auch Promi-Gouverneur Arnold Schwarzenberger per Gesetz deutlich, das seit Anfang des Jahre in Kraft ist:

Wird in Kalifornien ein Hundehalter erstmals dabei ertappt und hat sein Vierbeiner keinen Schaden erlitten, werden max. 100 US-Dollar Strafe fällig.
Litt das Tier oder handelt es sich um einen Wiederholungsfall, drohen bis zu 500 US-Dollar und 6 Manate Gefängnis !

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Hund im Auto verendet

#4 von Arctos , 07.06.2007 15:31

Und dass ist auch richtig so,da sollten sich unsere Herren Politiker mal ein Beispiel nehmen.Nur so kann man diese Tierquälerei eindämmen.

Greetz Arctos

 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Hund im Auto verendet

#5 von JennyUndMaya , 08.06.2007 21:43

Was erwartet Ihr denn von den Leuten heutzutage? Ich hab in einer Grundschule geartbeitet und die Putzfrau hat ihren Säugling bei der Hitze im Auto gelassen bin ein Anwohner Polizei und Krankehwagen gerufen hat! Wenn die Leute schon nicht überlegen, daß das für Kinder schlecht ist, wie sollen sie dann auf die Idee kommen, daß Tiere (in Deutschland gleichgesetzt mit SACHEN) das nicht vertragen?! Die Menscheit verdummt, logisches Denken und Empathie schwinden dahin....
Und wenn es für sowas Geldstrafen geben muß, finde ich das traurig! Warum muß durch Strafen etwas verhindert werden, was der logische Menschenverstand von vornherein verhindern sollte? Arme Menschheit!

So, aufreg-Modus wieder aus.
Lieben Gruß!


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


   

Hund beim Gassigehen hingerichtet!
Achtung Hundebesitzer !

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz