Forum "Haus zum Husky"

Versicherungen

#1 von Huskydream , 10.06.2007 09:59

Ich möchte mich gerne einmal informieren,ob es stimmt,das man extra Versicherungen für Schlittenhunde braucht,wenn man auf Rennen fährt.
Egal,ob man selber an einem Rennen teilnimmt oder nicht.

Und wer kann günstige Versicherungen empfehlen?
Danke schon mal für Eure Antworten
LG,Huskydream

 
Huskydream
Junghund
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2007

zuletzt bearbeitet 10.06.2007 | Top

RE: Versicherungen

#2 von Teufelchen , 10.06.2007 11:19

Hej Huskydream,

Vorab erst einmal: es stimmt nicht, dass man eine extra Versicherung als Besucher von Schlittenhunderennen braucht. Auch als Teilnehmer steht es einem frei, was für einen Tierhalterhaftpflicht - Versicherung man hat, man muss nur versichert sein.
Also ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung die AXA - Tierhalterhaftpflicht - Versicherung empfehlen. Wir zahlen z.B. für unsere 9 Huskies im Jahr 286,- €. Dabei sind Welpen, Training, Rennen, Auslandsaufenthalte und Flurschäden durch die Hunde versichert. Es handelt sich hierbei um eine Spezialpolice für Schlittenhunde. Näheres kannst Du bei Wilhelm Bast (Tel.06644 7625), der als Betreuer von AXA tätig ist, erfahren. Wir haben diese Versicherung schon seit 15 Jahren. Dabei hatten wir einen Versicherungsfall, der aber sofort und ohne Schwierigkeiten seitens der Versicherung, beglichen wurde.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen und falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich ja bei uns melden.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viele Grüsse
Teufelchen

Teufelchen  
Teufelchen
Schlittenhund
Beiträge: 105
Registriert am: 11.02.2007


RE: Versicherungen

#3 von Huskydream , 10.06.2007 14:15

Danke schön Teufelchen,das hat mir sehr weitergeholfen.Da wir 4 SH haben und wir auf Rennen bis jetzt nur als Zuschauer waren,aber wir evtl.an Rennen teilnehmen wollen,ist so eine Versicherung natürlich sinnvoll.
Und von dieser AXA Versicherung habe ich schon mal gehört,auch das sie sehr günstig sein soll.
Dann werden wir das mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank nochmal und wünsche auch einen schönen Sonntag

LG,Huskydream

 
Huskydream
Junghund
Beiträge: 12
Registriert am: 17.04.2007


   

Bike-Joering: Neuer Sport in Deutschland!
Wagenrennen aus tierärztlicher Sicht

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz