Forum "Haus zum Husky"

Eigentumsrecht eines Hundes

#1 von Sternchen , 04.02.2007 14:25

Eigentumsrecht eines Hundes

1. Wenn es mir gefällt, gehört es mir.

2. Ist es in meiner Schnauze, gehört es mir.

3. Kann ich es Dir weg nehmen, gehört es mir.

4. Wenn ich es vor langer Zeit mal hatte, gehört es mir.

5. Wenn es mir gehört, sollte es niemals so aussehen, als
gehörte es Dir.

6. Wenn ich etwas in Stücke zerkaut habe, gehört es mir.

7. Wenn es so aussieht, als gehöre es mir, gehört es mir.

8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, gehört es mir.

9. Wenn Du mit etwas spielst und legst es auf de Boden,
gehört es automatisch mir.

10. Wenn es kaputt ist gehört es Dir !!!


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.540
Registriert am: 25.01.2007


RE: Eigentumsrecht eines Hundes

#2 von Yukkimaus , 05.02.2007 15:01

Bin ich froh das unsere nicht so ist.
Obwohl.... teilweise könnte das schon zutreffen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Eigentumsrecht eines Hundes

#3 von Finja , 09.04.2007 13:33

Hallo Sternchen,
dazu möchte ich folgendes anmerken:

zu 1. stimme ich Dir vollkommen zu

zu 2. auch das passt situationsbedingt zu mir (Speziell wenn es um Leckerchen geht, kenne ich keine Verwandten !!!)

zu 3. BINGO - z.B. wenn eine andere Specknase ein Stöckchen mit sich herumschleppt, dann muss ich es haben !

zu 4 bis 8. passt wie die Faust auf's Auge !!!

zu 9. Auch da eine nette Geschichte. Mein kleiner Kumpel Jerry (ein Mischlingsrüde) spielt gerne mit seinem Kau-Seil, bis ich komme und gucke. Dann lässt er das Seil fallen und schon bin ich zur Stelle, weil es ja automatisch mir gehört !!!
Mittlerweile akzeptiert er diese Tatsache.


zu 10. Ja nee, is klar - Das sag mal meinem Frauchen und Herrchen

Finja  
Finja
Welpe
Beiträge: 5
Registriert am: 21.03.2007


RE: Eigentumsrecht eines Hundes

#4 von silvia7497 , 16.05.2007 18:34

Hallöchen,

ja, das kommt mir bekannt vor. Robin ist immer der Meinung, wenn er eine Stöckchen fängt oder einen Ball, dann gehört es ihm und warum sollte er es denn dann wieder hergeben? Er hat das Spielchen mit dem Stöckchen leider noch nicht so ganz begriffen, wenn er was hat, gibt er es erst mal nicht wieder her...hihi..


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


   

Wassererfahrungen mit Hunden!!!!!
lustige Hundegedichte

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de