Forum "Haus zum Husky"

Happy End

#1 von Yukkimaus , 30.08.2007 13:30

So kann Tierschutz auch sein:

Vor ein paar Monaten wurden 2 kleine Welpen, nur wenige Tage alt, in einem Müllbeutel auf einem Parkplatz
an der A46 (Nähe Arnsberg) „entsorgt“.

Dem Zufall ist es zu verdanken, dass sie gefunden wurden und aufgepäppelt werden konnten.
Ihre Geschichte ging in der Presse rum. Zumindest im Arnsberger Raum.

Nun was soll ich sagen – gestern haben wir die beiden sehr lebendig bei einer kleinen Gassirunde getroffen.
Beide haben es sehr gut mit ihren beiden neuen Besitzern getroffen.

Mona und Max heißen die beiden. Echt süße kleine Racker.

Was für ein Happy End !






 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Happy End

#2 von Sternchen , 30.08.2007 15:26



Ich finde es super, das es Mona und Max
ein tolles neues Zuhause gefunden haben.

Endlich mal eine gute Nachricht!!

LG
Marianne mit Sternchen


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Happy End

#3 von Arctos , 30.08.2007 22:10

Hmm,ich liebe ein "Happy End" und wünsche dies ALLEN.

 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Happy End

#4 von Yukkimaus , 31.08.2007 08:19

Da sprichst du bestimmt aus Erfahrung, oder ?
Ich denke da an Sunny.

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 31.08.2007 | Top

RE: Happy End

#5 von Yukkimaus , 06.02.2008 09:00

Dies habe ich gerade gelesen:

Happy End nach 3jährigem Dackel-Drama

Rehau – Eine Familie aus Rehau (Kreis Hof) hat ihren Dackel-Mischling drei Jahre lang hungern lassen, dursten lassen und ist nie mit ihm Gassi gegangen. Das arme Tier hauste in einem verdreckten Verschlag im Garten. Dort war der Hund an eine zwei Meter lange Leine angehängt - seit drei Jahren. In seinem Napf war nicht einmal Wasser. Vor der Polizei gestand die Familie, dass sie mit dem Dackel total überfordert war. Gefunden wurde der verwahrloste Hund nur durch reinen Zufall. Die Polizei aus Hof ermittelte wegen einem anderen Fall gegen die Rehauer Familie. Nun muss die herzlose Familie mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen. Der Dackel wurde sofort in ein Tierheim gebracht. Aber lange muss er dort nicht verweilen. Er wurde bereits vermittelt und ab nächster Woche zieht er ein neues Zuhause ein. Damit ist das Drama des armen Hundes hoffentlich endlich beendet.

Quelle: Partner Hund

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Happy End

#6 von Sternchen , 06.02.2008 09:48

Das arme Tier, was muß der Dackel in den drei Jahren gelitten haben.
Wie kann man nur so herzlos und grausam sein.
Dem Zufall sei Dank, das der Dackel rechtzeitig gefunden wurde.
Hoffentlich trifft er es im neuen Zuhause gut an und wird dort
verwöhnt.

LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Happy End

#7 von Yukkimaus , 06.02.2008 13:07

Hoffe auch dass er es diesmal besser hat.
Bei der Familie wo er rausgeholt wurde muss es ja "lecker" gerochen haben.
Immerhin sind die nicht einmal mit ihm Gassi gegangen! IGITT !!
Das sollte man mit denen auch mal machen, oder?

LG
Ute

 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.455
Registriert am: 18.12.2006


RE: Happy End

#8 von Sternchen , 06.02.2008 13:29

Ja Ute,

da kann ich Dir nur zustimmen.

LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.562
Registriert am: 25.01.2007


RE: Happy End

#9 von JennyUndMaya , 06.02.2008 14:26

Das arme Tier! Übefordert warne sie also? Ich bin überfordert, wenn ich es mal nicht schaffe 3h am Tag Gassi zu gehen, wenn ich ein Bellproblem nicht in den Griff kriege, wenn das Tier 5x am Tag Medikamente nehmen muß und ich das aus beruflichen Gründen nicht kann oä. Aber nennt man das schon überfordert, wenn man die Waserschüssel nicht füllt?? Das ist Faulheit, Ignoranz und definitiv eine böse Tat! Und wenn ich schon weiß, daß ich überfordert bin, warum suche ich mir dann keine Hilfe oder ein neues Zuhause für mein Tier??
arg! Sowas geht nicht in meinen Kopf!


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


   

Tierquäler tötet Hündin
Wie kamen Sie zu Ihrem Hund?

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz