Forum "Haus zum Husky"

Angel meldet sich mal wieder

#1 von Arctos , 14.09.2007 15:52

Da bin ich mal wieder,als 5 Monate alter Junghund sozusagen. Mir geht es sehr gut und bin fast schon so gross wie die anderen beiden.Am liebsten bin ich mit Aysha und Arctos unterwegs auf den Wiesen und wir toben durch die Bäche,ich bin eine kleine Wasserratte,sagt mein Zweibeiner.Aysha und Arctos geht es auch soweit gut, naja, Aysha ist halt schon etwas älter,die will nicht mehr so recht rumtollen, aber sie paßt auf mich auf und schimpft mit mir, wenn ich Unfug treibe. Arctos ist ein Stück Zahn abgebrochen und da war gestern der TA da,is aber nicht so schlimm ,sagt er.Die kleine Sunny hat auch ein neues zuhause gefunden, sie wohnt jetzt bei der Schwester von meinem Zweibeiner, sie ist aber trotzdem oft hier und spielt mit uns.Sie hat es richtig gut erwischt,genau wie wir^^.
So,dass wars erstmal wieder, viele Grüße an alle und hier noch ein paar Bilder von uns:

 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#2 von Arctos , 14.09.2007 15:56

Tja,zu wiederholten Mal ist es mir nicht gelungen,Bilder hochzuladen.

 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007

zuletzt bearbeitet 14.09.2007 | Top

RE: Angel meldet sich mal wieder

#3 von Arctos , 15.09.2007 19:02

Da ich es mit Fotos nicht hinbekomme,hab ich ein Video von Aysha,Angel & Arctos für Euch,viell. gefällt es Euch.

Liebe Grüße Arctos

Guckst Du hier:

http://youtube.com/watch?v=oLsBznN-1pI

 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#4 von Rino , 15.09.2007 20:18

Guten Abend Olaf

Das ist ja ein ganz tolles Video. Ich hab`s mir gleich 2x angeschaut.

Man sieht richtig, das die Hunde ihren Spass haben.

Und Wasser mögen sie scheinbar alle drei.

Gut das Angel ein rotes Geschirr hat. So kann man die Beiden

schneller auseinander halten.

Werde es auch mal mit einem Video versuchen. Aber da brauch ich Markus

(Rimberg) Hilfe zu. Unsere Luna ist jetzt 14 Wochen. Wenn ich mir Angel ansehe,

die ist richtig groß geworden. Die Zeit des Welpen vergeht viel zu schnell.

Bis bald .


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#5 von Yukkimaus , 17.09.2007 12:05


Was für ein Filmchen.
Toll.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006

zuletzt bearbeitet 17.09.2007 | Top

RE: Angel meldet sich mal wieder

#6 von Sternchen , 18.09.2007 11:08

Olaf,

der Film ist super.
Wie hast Du Aysha und Arctos sowie Angel beigebracht, dass sie ohne Leine laufen.
Habt Ihr kein Wild in der Nähe? Die Huskys sieht man aber auch sehr lange.
Wir haben eine Waldreiche Gegend mit sehr viel Wild. Da ist die Gefahr des wildern`s groß,
oder würden die Drei in so einer Gegend auch ohne Leine laufen?
Lobenswert.
Gruß
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.538
Registriert am: 25.01.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#7 von Arctos , 22.09.2007 19:10

Sunny war wiedermal zu Besuch,ich hab mal ein paar Fotos gemacht,hoffendlich klappt es diesmal mit dem hochladen.

Angefügte Bilder:
IMG00027.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#8 von Arctos , 22.09.2007 19:13

eht doch,gleich noch ein Versuch.

Angefügte Bilder:
IMG00001.JPG   IMG00019.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#9 von Arctos , 22.09.2007 19:35

So,jetzt will ich mal versuchen,die Fragen zu beantworten.Aysha und Arctos lassen sich immer abrufen und ich kann auch in der Stadt mit ihnen ohne Leine laufen (darf ich aber net),sie gehen sehr gut bei Fuss.Daher können sie sich bei Spaziergängen (Angel mittlerweile auch) frei bewegen,auch mal außerhalb meines Blickfeldes.Mit Angel dauert dass alles noch ein bisschen,sie ist ja noch kein halbes Jahr alt.Allerdings ist sie sehr gelehrig und ich denke,dass auch sie gut ausgebildet werden kann,zumal sie viel von den Großen lernt..Wenn ich im Wald unterwegs bin, dürfen sich die Hunde nicht weiter als 5 m entfernen,dies klappt ganz gut.Allerdings ist bei uns nicht so viel Wild unterwegs. Sie hören auf Kommandos (viel mit den Hunden reden)und auch auf die Hundepfeife,also ganz normale Ausbildung (hab ich mir mit Büchern angelesen,denn Aysha war unser 1. Hund überhaupt),nichts ausergewöhnliches.Da wir hier keinen Hundeplatz oder sowas haben,blieb mir nichts anderes übrig,als mit den Hunden selbst zu üben.Na und das Ergebnis ist doch in Ordnung,die 3 Wuffels haben ihre Freiheiten und dies lieben sie über alles,ich hab dafür meinen Spass an ihnen. Falls Ihr noch Fragen habt,fragt ruhig,allerdings hab ich net so viel Erfahrung und Wissen wie viele hier im Forum.

Liebe Grüße von Olaf

Angefügte Bilder:
PIC03368.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#10 von Yukkimaus , 24.09.2007 08:34

Hey Olaf,

die Fotos sind einfach
Und das Sunny nun ein neues Zuhause gefunden hat, finde ich super.

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Angel meldet sich mal wieder

#11 von Rino , 24.09.2007 09:43

Hallo Olaf und Familie

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Also hier war Traumwtter.

Nach Deinem erzählen, funktioniert das bei Euch ja toll. Erzogen haben wir unsere Hunde auch alle selbst.Was auch bis jetzt gut geklappt hat. Werde dies bei Luna auch so machen.
Gut, die Hundeschule besuchen wir auch, aber da geht es mir hauptsächlich darum, das
Luna mit anderen Hunden zusammen kommt und sich verträgt. Und auch mal einen auf Ihre
vorlaute Schnauze bekommt. Rino lässt ja alles mit sich machen.



Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#12 von Arctos , 04.10.2007 20:36

Hallöle mal wieder,
hab gerade ein bisschen Zeit und so habe ich die Themen mal wieder durchforstet,man ich echt zu wenig Zeit.Aber jetzt bin ich erstmal ein bisschen auf dem laufenden,die Kleinen von Belana sind ja echt knuffig,da bekommt man echt wieder Lust..... nein drei Fellnasen reichen erstmal.
So viele viele Grüße an alle hier im Forum,hier noch ein paar Bilder von den "Gemsen vom Burgenland"

Liebe Grüße Arctos & Rudel

Angefügte Bilder:
zetti+olaf hunde 287.jpg   zetti+olaf hunde 280.jpg   zetti+olaf hunde 281.jpg  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#13 von Arctos , 14.10.2007 20:13

Hab heute Nachmittag ein paar schöne Fotos von den 3 Kuschelmonstern gemacht,dass will ich Euch nicht vorenthalten.

Angefügte Bilder:
IMG00011.JPG   IMG00012.JPG   IMG00002.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#14 von Arctos , 23.12.2007 21:01

Aus Angel ist mittlerweile eine stattliche junge Lady geworden,sie ist jetzt fast 9 Monate alt und für jeden Unfug zu haben.Sie heckt immer irgendeinen Blödsinn aus und Arctos macht dann mit.Zum Glück paßt Aysha auf,dass sie es nicht zu wild treiben.Und nun schaut selbst.

Angefügte Bilder:
IMG00193.JPG   IMG00194.JPG   IMG00197.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#15 von silvia7497 , 23.12.2007 21:12

... stimmt, echt hübsche Hundedame und schon so groß wie die anderen beiden...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 765
Registriert am: 14.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#16 von Arctos , 17.02.2008 20:51

Hallo Hallo,ich hab ja lange nix von mir hören lassen,nach einer Neuinstallation war einiges verloren gegangen. Naja,jetzt hab ich Euch wieder gefunden und bin wieder da.In den letzten 5 Wochen ist einiges passiert,Angel ist gewachsen und hat ihre erste schwere Erkrankung gut überstanden,sie hatte sich nach ihrer ersten Läufigkeit eine Pyometra (eitrige Gebärmutterentzündung)eingefangen.Sie wurde mit Antibiotika behandelt und hat sich völlig davon erholt.Wärend der Läufigkeit mußten ja Angel und Arctos getrennte "Betten" haben,dies hat Arctos scheinbar ein bisschen depressiv gemacht er fraß schlecht und hatte dann ein paar Pfund abgenommen,auch er ist wieder topfit und hat sein "Kampfgewicht" wieder.Beide sind ein Herz und eine Seele.Nur Aysha lies sich von alldem nicht beeindrucken.So,erstmal genug,ich muss mich ja noch durchs Forum "wühlen"

Liebe Grüße von Aysha,Angel und Arctos

Angefügte Bilder:
IMG00002.JPG   IMG00029.JPG   IMG00067.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#17 von Sternchen , 17.02.2008 21:17

Hallo Olaf,

schön, das Du uns nach der Neuinstallation wieder gefunden hast.

Angel muß ja große Schmerzen gehabt haben. Gut das sie wieder gesund ist
und Arctos sein Kampfgewicht wieder hat.

Die Bilder sind super.
Die Drei passen aber auch sehr gut zusammen.
Da kannst Du aber stolz sein auf das kleines Rudel.

Ich wünsche Dir noch einen lesereichen Abend.

Liebe Grüße
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.538
Registriert am: 25.01.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#18 von Arctos , 24.02.2008 21:26

Hab mal ein Bildchen für Euch gemacht,viell. gefällt es Euch.

Angefügte Bilder:
Burgenlandrudel.jpg  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#19 von Rino , 24.02.2008 21:32

Hallo Olaf

Klar gefällt mir so ein Bild. Nur schade das die Bilder hier so klein sind.

Aber wer ist denn der vierte Hund?


Lieben Gruß Brunhilde

-----------------------------------------------
Man kann auch ohne Hund leben,
Aber es lohnt sich nicht
v. Heinz Rühmann
-----------------------------------------------

 
Rino
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 569
Registriert am: 30.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#20 von Sternchen , 24.02.2008 22:29

Zitat von Rino
Hallo Olaf
Klar gefällt mir so ein Bild. Nur schade das die Bilder hier so klein sind.
Aber wer ist denn der vierte Hund?



Hallo Olaf,

da kann ich Brunhilde nur zustimmen.
Olaf, Du hattest eine super Idee.
Ja, wer ist der vierte Hund?


Hallo Brunhilde,

Man braucht das Bild nur anzuklicken und es erscheint so groß, das alle gut zu erkennen sind.

Liebe Grüße
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.538
Registriert am: 25.01.2007

zuletzt bearbeitet 24.02.2008 | Top

RE: Angel meldet sich mal wieder

#21 von Yukkimaus , 25.02.2008 08:19

Hallo Olaf,
super tolles Foto von deiner Rasselbande.

Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


RE: Angel meldet sich mal wieder

#22 von Arctos , 28.02.2008 14:20

Die vierte Fellnase ist Akiera (Arctos Schwester),die eher bei uns zu hause ist,als bei ihren Besitzern.Sie hat sich nie richtig vom Mama Aysha und Bruder Arctos abkapseln können,dies hatte ich ja schon mal ausführlicher erklärt. So ist sie halt oft bei uns und ich nehme sie meistens mit,wenn ich unterwegs bin,genauso,wie die Töchter unserer Nachbarn,die keine Haustiere haben.Sie freuen sich immer wie Bolle,wenn sie mit den Hunden über Stock und Stein toben können.
Naja,ich laß mich auch immer schnell um den Finger wickeln.

Und so sieht dass dann aus:

Virgin,Vivian-Sophie,Brian und die vier Wuffels

Angefügte Bilder:
IMG00018.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#23 von Sternchen , 28.02.2008 15:14

Olaf,

ich finde es toll, dass Du Nachbars Kinder mit den Huskys spielen läßt.
Die sieben haben sich gesucht und gefunden, sieht aus, als wären sie unzertrennlich.
Einfach ein super Foto.

LG
Marianne


 
Sternchen
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 4.538
Registriert am: 25.01.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#24 von Arctos , 23.03.2008 12:09

Hurra,der erste Schnee.....
....seit sage und schreibe 15 Monaten,die Hunde waren kaum zu bremsen und Angel hat mächtig gestaunt.Da hat es doch noch geklappt,dass sie in ihren 1.Lebensjahr mal im Schnee toben kann. Allerdings befürchte ich,dass die weiße Pracht nicht lange liegen bleibt,das Thermometer meldet zur Zeit +5 °C. Naja,besser als nix,wir sind hier ja genügsam geworden,was Schnee betrifft.

Hier ein paar Bilder von heut Morgen mit Seltenheitswert:

Angefügte Bilder:
IMG00017.JPG   IMG00043.JPG   IMG00024.JPG   IMG00036.JPG   IMG00030.JPG   IMG00008.JPG  
 
Arctos
Schlittenhund
Beiträge: 126
Registriert am: 19.05.2007


RE: Angel meldet sich mal wieder

#25 von Yukkimaus , 24.03.2008 15:19

Hallo,
hier im Sauerland sieht es genauso aus. Zur Zeit schneit es wieder.
Gestern Abend waren es bis - 9,5 C.

LG
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


   

Hundenamen und ihre Bedeutung
Glück im Unglück

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de