Forum "Haus zum Husky"

Tricks

#1 von JennyUndMaya , 20.11.2007 18:22

Hi,

ich weis, Ihr seit alle sicher mehr die, die mit ihrem Hund vier laufen, Rad fahren und ihn ziehen lassen. Aber ich wollte trotzdem mal fragen: machen manche von Euch auch ein bischen Trickdogging? Wenn ja, vll kann man sich ja austauschen und neue Ideen sammeln.

Maya kann zum Bsp:
* winken
* Sitzmännchen
* Pfötchen und Andere
* Verbeugen
* Slalom durch die Beine laufen
* Licht anmachen (eine Tretlampe extra dafür angeshafft, an die richtigen Schalter kommt sie hier nicht dran)
* Eimer einräumen und dann tragen
* Twist (Drehug um die eigene Achse)
* um mich herum laufen

Momentan weis ich net so ganz, was wir als nächstes üben...beim Twist arbeiten wir gerade noch an der Geschwindgkeit der Drehung. Aber einen neuen Trick hab ich noch nicht geplant.

Vll trauen wir uns an das Buchstabieren ihres Namens über Gerüche....aber das ist dann schon was großes, was nicht so nebenbei zu mache ist sondern Zeit und Geduld in höherem Maße fordert....


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


RE: Tricks

#2 von silvia7497 , 20.11.2007 20:11

... tja, als Tricks würde ich es nicht gerade bezeichnen und ich übe das auch nicht mit Robin, aber er kann die Türen ALLE aufmachen (egal ob nach innen oder außen öffnend), er gibt Pfötchen bzw. setzt sich hin und hebt sofort das Pfötchen, wenn er ausgeschimpft wird und sich entschuldigen will und wenn er abends noch mal in den Garten will und ich ihn frage, ob er denn raus möchte, fängt er an, auf den Hinterpfoten zu "tanzen" ... sieht aus wie ein "Lambada-Tänzer"...


Liebe Grüße. Silvia

 
silvia7497
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 767
Registriert am: 14.05.2007


RE: Tricks

#3 von Yukkimaus , 21.11.2007 12:58

Hallo Jenny,

Yukon kann:
* 5 geben.
* Wenn sie was haben will dann sagen wir:"Gib Pfote" und das tut sie dann.
* wenn wir sagen:"...und jetzt die andere", dann gibt sie uns die auch.
* liegt sie im "Platz" und wir sagen Peng, dann legt sie sich ganz zur Seite und spielt tot.
* naja und sagen wir:"Roll dich", dann macht sie das auch.


Gruß
Ute


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.382
Registriert am: 18.12.2006


RE: Tricks

#4 von Husky01 , 21.11.2007 13:01

... und was Ute noch vergessen hat...

...Yukon kann auch tanzen, wenn sie ganz dringend raus muss !

Gruß
Andrea

 
Husky01
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 2.251
Registriert am: 08.11.2007


RE: Tricks

#5 von JennyUndMaya , 23.11.2007 15:29

Hi,
Türe aufmachen wollte ich auch mal üben. Maya aber nicht Sie zieht an dem Band, das ich an der Klinke befestigt hatte, nicht. Binde ich es woanders dran, zieht sie, aber eben nicht an der Tür....naja. Wenn sie die Türen einfach so aufmachen könnte, also ohne Band (welches ich genau um das ungewollte öffnen zu vermeiden nutzen wollte), oh je...mein Pflegehund macht das und ich finde es schon manchmal stressig..beim Einkaufen dann der Gedanke "Hab ich abgeschlossen?" und man kommt heim und hat natürlich abgeschlossen, aber unsicher bin ich da immer...

Das "Peng" und die Rolle sind zweo unserer ersehnten Tricks, die Maya aber nicht machen will. Fürs "Peng" ist sie zu wibbelig und auf den Rücken rollen mag sie nicht, da sie das verunsichert...schade eigentlich. Naja, dafür apportiert sie ganz gerne.


Lieben Gruß von Jenny und Maya! :)



<<Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!>>

 
JennyUndMaya
Schlittenhund
Beiträge: 425
Registriert am: 22.05.2007


RE: Tricks

#6 von Shira , 23.11.2007 15:38

Hallo jenny!

Vieleicht glaubt Maya das wenn sie ne Rolle macht wird sie direkt zum Rollmops!
Und ei Peng denkt sie bestimmt an Sylvester!


LG Kerstin


 
Shira
Schlittenhund mit Leistungsnachweis
Beiträge: 787
Registriert am: 30.04.2007


   

Huskys und Katzen
Umfrage -"... bekommen Eure Hunde zu Weihnachten Geschenke?"

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de