Forum "Haus zum Husky"

Pitbulls dürfen wieder ....

#1 von Yukkimaus , 14.07.2008 08:19

Pitbulls dürfen wieder in die Niederlande einreisen

Bis das geplante neue Hundegesetz Anfang 2009 in Kraft tritt, dürfen alle Hunde einreisen, solange sie nicht aggressiv sind. Wie das neue Gesetz genau aussehen wird, ist noch offen.

Die Hunde müssen wie überall in der EU gechipt sein und einen EU-Heimtierausweis haben – dann steht einem gemeinsamen Urlaub im Nachbarland nichts mehr im Wege.

In den Niederlanden waren pitbullähnliche Hunde ohne Stammbaum seit 1993 verboten. Nach dem Gesetz konnten pitbullähnliche Hunde beschlagnahmt und in Einzelfällen getötet werden. Dagegen gab es zahlreiche Proteste von holländischen Hundehaltern und von Touristen.


 
Yukkimaus
Veteran mit Leistungsnachweis
Beiträge: 5.375
Registriert am: 18.12.2006


   

eBay verbietet Geschäft mit Hunde- und Katz
Straßenfahrzeug saugt Hund ein

 
 
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de