Forum "Haus zum Husky"

Auslandstierschutz - ACHTUNG lang !!

#1 von sixpak , 30.10.2008 11:07

ja, ich weiß!
ein heißes thema.
auch auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, möchte ich mal meine ganz persönliche meinung dazu sagen:

ich mache seit jahren erfolgreich tierschutz und habe von meinen vermittlungshunden noch keinen zurückbekommen, weil einfach passt!
aber mittlerweile empfinde ich das wort "tierschützer" schon als beleidung und schimpfwort!!
da werden woche für woche hunde aus aller herren länder nach d gekarrt .......
hat mal einer die hunde gefragt was sie davon halten??
die haben auf der strasse im freien gelebt, oft gelernt menschen zu meiden, autos, sich von müll ernährt, vom jagen, usw.
nun steckt man diesen hund in eine box in ein auto, fährt 30 stunden durch die gegend und übergibt das tierchen an die nette familie, man trifft sich häufig sinniger weise auf einem autobahnrastplatz .....
die familie ist etwas irritiert, auf dem bild im internet sah der hund anders aus irgendwie .... aber egal, wir "retten" ihn trotzdem!
völlig gestresst, in seinen exkrementen sitzend (bei einem transport von 30-40 hunden aus dem süden mit max. 2 personen bleiben die hunde in den boxen!! gassi ist nicht .....), panisch ......
das arme ding!!
JA! das ARME ding!
der hund weiß nicht wie ihm geschieht!
er wird angeleint - das erste mal in seinem leben!! er hat ANGST!
er wird in die wohnung gesetzt - EINGESPERRT!
inmitten von menschen, die sich herunterbeugen und sprechen "ooooch, du armes hundi" - der hund erkennt u.u. nur eines:
ich bin gefangen von feinden = menschen, die fixieren mich und zeigen die zähne ........
dann macht er vor ANGST auf den teuren teppich ....... dünn natürlich. das mit dem durchfall wird auch nicht besser, weil der hund 1. stress hat ohne ende und dazu noch plötzlich hochwertiges futter bekommt - soll ihm ja gut gehen ...... nur dass sein darm daran nicht gewöhnt ist und alles noch mehr durcheinander gerät, daran denkt keiner!!